Notebook Webcam nicht erkannt

clemens961

Newbie
Hallo Leute,
In meinem Dell Inspiron N7010 Notebook wird die integrierte Webcam nicht erkannt.
Das heißt, wenn ich sie z.B. in Skype aktivieren will, leuchtet kurz die LED auf, geht aber sofort wieder aus und es ertönt dieser "Ding Dong" Ton von Windows, der auch kommt wenn man z.B. einen USB-Stick entfernt.
Meine Treiber sind aber laut Geräte-Manager und DriverBoost aktuell.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, Danke ;)

Hallo,

genau. Falls das Problem auch in Linux vorkommt, steckt die Problemursache in der Hardware und die Webcam soll wahrscheinlich ausgetauscht werden.
Wie alt ist dein Computer? Hast du noch Garantie oder Service?

Gruß
MartinMatDell

Also mein Notebook ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und Garantie gibt's nicht mehr. Aber Danke für die Antworten, ich probier es heute mal mit Linux. Was mir nur komisch vorkommt ist, wie so ein Hardware-Defekt entstehen kann. Denn ich habe das Teil immer recht gut behandelt. Achso und ja, die Webcam hat am Anfang mal funktioniert. Solange bis ich mal Windows neu installiert habe und dadurch nicht mehr dieses "Dell Webcam Central" hatte. Aber laut Windows liegt es ja jetzt nicht an Treibern...

Hallo,

es ist möglich, dass die Ursache doch im Treiber steckt. Das zeigt uns der Test mit Linux genau.

Falls du deinen Computer als Privatkunde in Deutschland oder Österreich gekauft hast, soll er 2 Jahre Gewährleistet werden.

Gruß
MartinMatDell

Zurück
Oben