Notebook Wiederherstellungsproblem

Mojang1234

Newbie
Guten Tag Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Laptop "Lenovo G570" der jedoch auf gut deutsch gesagt völlig am Arsch ist. Er ist extrem Langsam und die ganze Zeit sind überall irgendwelche Programme die sich mit anderen mit installiert haben. Nun dachte ich mit wäre es am einfachsten den Laptop einfach auf die Werkseinstellungen zurück zusetzten..Leider ist dies aber nicht Möglich. Zwar kann ich den auf einen bestimmten Zeitpunkt zurück setzten, der jedoch so neu ist, das die Probleme nicht beseitigt wären.... Und sonst bräuchte ich eine DVD von Windows 7 die ich jedoch nicht habe. Der Key der unter dem Laptop ist, funktioniert beim installieren von Windows 7 nicht,,,,Was soll ich nun tun?

Ich habe mir überlegt das ich ei9nfach Windows 10 runterlade und somit alles zurücksetze..Dies funktioniert allerdings auch nicht, da das Internet auf dem Laptop auch nicht ganz funktioniert....Obwohl ich Internet habe wir mir ein rptes Kreuz angezeigt..... Und wenn ich etwas downloade, was nicht direkt aus dem Browser kommt funktioniert es nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Mojang

Lenovo hat ja diese Onekey recovery Backup Möglichkeit,klappt das auch nicht mehr oder war es das was du schon probiert hattest?Da gibst ja eine versteckte partition auf der Platte wo man das laptop wieder auf den Zustand versetzen kann wo man es gekauft hat.Es sei denn man hat das schonmal überschrieben.
Warum klappt Internet denn nicht?Fehlen die W-Lan treiber?Mal eine Fehleranalyse gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Lenovo hat ja diese Onekey recovery Backup Möglichkeit,klappt das auch nicht mehr oder war es das was du schon probiert hattest?Da gibst ja eine versteckte partition auf der Platte wo man das laptop wieder auf den Zustand versetzen kann wo man es gekauft hat.Es sei denn man hat das schonmal überschrieben.
Warum klappt Internet denn nicht?Fehlen die W-Lan treiber?Mal eine Fehleranalyse gemacht?

Onekey klappt nicht..und ja das Internet geht zwar aber es wird mir angezeigt das ich angeblich nicht verbunden wäre....

Der Windows Key ist meines Wissens nach auch nicht auf dem Notebook,sondern wird in der Hardware ID hinterlegt.Bei mir steht zumindest kein Key mehr auf der Unterseite und wurde auch nicht mitgeliefert.Hab ein Lenovo Ideapad 500 mit Win10.
Also muss man denke ich Windows telefonisch aktivieren o. das geht automatisch auch wenn man komplett neu installiert,also ohne Recovery.
Beim Internet finde ich das aber merkwürdig,das eine schliesst das andere ja aus,entweder man hat internet o. man ist nicht verbunden.Vielleicht bricht er ab und an mal ab,normal beim w-lan.
Man Müsste den Key auch auslesen können.
https://neosmart.net/OemKey/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben