TeamViewer Motive 4

Notebook WLAN defekt

jonireich

Newbie
Grüß euch!

Habe seit gestern ein Problem mit meinem Notebook (Acer Aspire v5 573g, Win8):

Obwohl ich genug Signal-"Striche" habe, funktioniert es nicht mehr das ich mich mit dem Wlan zu verbinden.

Habe schon unter Gerätemanager geschaut ob ein Problem vorhanden ist bzw ob neue Treiber zu installieren währen: nichts!!

hab dann trotzdem noch nen neuen Treiber installiert, klappt trotzdem nicht.

Währe schön wenn mir jemand helfen könnte!

LG

Acer support. UPS holt Dein Notebook ab.

alternativ: Win neu aufsetzen, WLan Karte wechseln, Kennwort richt, 2. Notebook reinhängen

Willkommen bei den CBlern,

welche Internetsicherheits Software läuft auf dem Rechner?

Bestehende WLAN Verbindung löschen.
Mit Deinem WLAN Netzwerk vebinden.
Kennwort neu eingeben.

einschicken lassen würde ich ihn nur wenns wirklich nd anders geht, wohne in Österreich und die schicken ihn nach Deutschland, dauert 1 Monat bis ich ihn wieder habe und ich brauch ihn aber für die Schule ..

Hab McAfee drauf.

Verbindung trennen & neu verbinden hab ich auch des schon des öfteren probiert...

Nicht nur trennen, sondern Verbindung wirklich komplett löschen... ansonsten evtl. einfach mal mit der recovery-funktion neu aufsetzen... evtl. hilft dir auch die systemwiederherstellung

so, bin jetzt draufgekommen das das Wlan im Raum in dem der Router steht noch funktioniert, weiter weg geht es nur manchmal das ich es verbinden kann - bedeutet dass das die WLankarte defekt ist?!

Wieviel Wände sind denn dazwischen?
Kann ja auch sein, das der WLAN Roter nicht besonders ist.
WLAN Reichweite ist begrenzt, bei mir geht es in der Küche nicht.
Vermutlich ist also alles i.O.

Nicht recht viele...
Bis vorgestern is ja noch alles super gegangen & mit anderen laptop funkt es ja auch...

Zurück
Oben