Notebook wo am besten Zusammbauen lassen?

TheFameGamer

Lt. Commander
Hey Leute

Meine Mutter möchte unbedingt ein "schnelles" Notebook haben aber sie würd sich so "schrott" von Media Markt, Saturn etc kaufen und ich hab gesagt du kannst für das gleiche Geld ein Doppelt bzw 3fach so gutes Notebook haben

Sie is kompletter Apple Fan hat ein iPhone 5 und ein iPad Mini und möcht ein Macbook haben aber ich glaub nicht das die für das Geld mit der Leistung zufrieden ist
jetzt hab ich gesagt ich schau mal in Konfiguratoren nach
könnt ihr mir gute Anbieter bzw Websiten geben die billig sind aber trd Qualität bieten?
auf jeden fall möcht ich das die mir das dann alles zusamm bauen da ich wenig zeit hab und ein Notebook noch nie ganz zusammengebaut hab alleine..

Gruß Justin. :)

Notebooks kaufst du und schraubst nicht selber dran rum.
Naja wenn sie Apple Fan ist, dann wird sie sich wohl eher um die äußeren Sachen freuen und nicht so auf die inneren Werte achten ;)

Du schreist faktisch nach nem MBP

Ähh Notebook zusammenbauen kannst du eigentlich gar nicht selber . Es gbit ein Paar hersteller die sowas Anbieten bzw. wo du dein NB selber anpassen kannst was CPU,Graka, Display,..... angeht.

Grundsätzlich kommst du abr bei solchen Notebooks aber auch in fast die gleiche Regionen von Apple NB auch wenn bei Apple ja alles 10% teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat zu mir gesagt sie will ein Notebook was sehr schnell hochfährt und sich nicht aufhängt
Ich weiß Frauen und "Technik" aber ein Macbook hat keine SSD etc drin und ein Macbook konfigurieren zulassen is echt sau teuer und für die Hardware die da drin is krieg ich schon nen guten Gaming PC etc darum geht es mir das wär Geld was ich aus dem Fenster raushaue!

Edit:

Ich meine ja nur wo ich mir CPU, Ram etc alles aussuchen kann was ich drin haben will evt noch ein schickes gehäuse!

Sie wird mit einem MacBook mehr als zufrieden sein!!! Man kann auch günstig nachträglich eine SSD in ein MacBook einsetzen. Das ist kein Hexenwerk. Oder man nimmt das Air oder direkt ein Retina.

Das ist keine gute Idee.

Mehr Leistung für den Preis der Angebote des "Schrotts" von Media Markt wirst du nicht bekommen. Schon gar nicht mit "Custom-Notebooks".

Mehr Verarbeitungsqualität vielleicht schon (z.B. MacBook, ThinkPad etc.), aber eben auf Kosten der Performance oder zu einem deutlich höheren Preis.

Was will deine Mutter denn mit dem schnellen Notebook machen?

Wenn schon iPhone und iPad im Haus ist würde ich gleich beim Macbook bleiben. Die Leistung ist eigentlich für so gut wie alles ausreichend und eins muss man Apple lassen, das Zusammenspiel alle Geräte bekommt selbst der absolute Anfänger schneller in als bei Windows.

Macbook Air und Macbook Pro gibts mit SSDs. Kannste aber auch selber nachrüsten, falls dir das zu teuer ist.

Was heißt denn schnell? Reichen 50km/h oder willst du auch auf Autobahnen? Dann bräuchtest du gemäß StVO eins das mindestens 60km/h schafft.

Im Ernst: Was ist das Anwendungsgebiet? Für etwas surfen und Office reicht ein MacBook Air vollkommen. Das hat immerhin direkt eine SSD verbaut.

Aber 1000€ für ein i5 eine 64gb SSD und eine Intel HD Grafikkarte Apple übertreibt einfach immer so <.< wenns jetzt ein i7 eine 256gb SSD 8 bzw 16 gig ram wären könnt ich es verstehen aber so irgendwie nicht :/

TheFameGamer schrieb:
Ich weiß Frauen und "Technik" aber ein Macbook hat keine SSD etc drin und ein Macbook konfigurieren zulassen is echt sau teuer und für die Hardware die da drin is krieg ich schon nen guten Gaming PC etc darum geht es mir das wär Geld was ich aus dem Fenster raushaue!

Wenn Deine Mutter sich ein Notebook kauft, wirfst Du das Geld aus dem Fenster!? hahaha :D

Deine Mutter dürfte wohl kaum ein Gaming-Notebook suchen. Von daher dürfte Dein Ansatz grundfalsch sein. Natürlich bekommt man bei den billigen Plastik-Bombern und Integratoren wie Schenker, Mysyn etc. mehr Rechenleistung für sein Geld. Aber dass man damit auch das bessere Gesamtpaket bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Was wird denn mit dem Notebook überhaupt gemacht? Ohne das zu wissen, sind Ratschläge schlichtweg nicht möglich.

1250 Euro für einen i5-3 mit 2,5GHz, 8GB DDR3 RAM und eine 256GB Samsung SSD.

MacBooks sind natürlich überteuert o.O

Wenn ich die Specs vergleiche (wenn es überhaupt geht -> Retina) komme ich bei anderen Herstellern auf selbe oder sogar teurere Preise o.O

Wer natürlich Amd Cpu im Palstik Gehäuse mit einem i5 Quad vergleicht, kommt zu dem Ergebnis.

Habe mir ein Air gekauft (mit SSD !!"§$"!§$"§%"$%§)§%&)&/)&)/$) für 1099€ direkt bei Apple (Studenten Preis). Frage mich wo das teuer ist.
zeigt mir mal ein vergleichbares Ultrabook für billige 800€.

Sorry hab mich verschrieben
Wenn es echt ein Macbook wird werd ich es aufrüsten bis zum geht nich mehr dann werd ich es auch für Final Cut Pro, After Effects etc nehmen meine mum druckt lediglich sachen aus und Surft blöd im Netz rum
Sie will mir ja weiß machen das sie mit Windows nicht klar kommt und denkt sie wird Mac os x lieben was ich bezweifeln werd
Ich werd sie in den Apple store mitnehmen und sie soll sich ein Macbook ma angucken :D

Zurück
Oben