notebook workstation für Solid Works und Mastercam

T_D_H

Newbie
hallo,

mein Vater benötigt eine notebook workstation für Solid Works und Mastercam. Die Teile und Konstruktionen sind eher aufwendig, daher sollte schon ein wenig Rechenleistung vorhanden sein.
Am liebsten wäre ihm ein 15,4" Bildschirm, da er es auch mal auf Geschäftsreisen mitnehmen möchte. Eine lange Akkulaufzeit wäre auch nicht schlecht, verträgt sich das überhaupt mit der hoher Rechenleistung ?

Ich dachte bisher an ein M65 von Dell, aber ich denke der Grafikkarte fehlt es an Leistung.
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/precn_m65?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Kennt jemand noch vergleichbare notebooks, aber mit besserer Grafikkarte ?

Mein Vater möchte übrigens so ungefähr 1600 € zzgl. MwSt ausgeben

mfg

Timo

In der Preisklasse würde ich mir eher das Latitude D820 oder D620 anschauen. Geht es bei der Arbeit eher um CPU oder GPU Leistung? Die meisten brauchen nur viel CPU+RAM (Berechnungen/Simulation) und es reichen die einfachen Quadros zur Darstellung aus. Ansonsten ein T60 mit T7200 bzw. kommen demnächst die T61 mit Santa Rosa und co auf den Markt.

Soll zu den 1600e noch der ServiceVertrag kommen? Das sollte man auf jedenfall bei einen Produktivsystem berücksichtigen.

Zurück
Oben