News Notebook-Workstation: Tornado F7W vereint i9-9900K und Quadro P5200

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.900
Der aus den USA und Kanada operierende Systemanbieter Eurocom hat mit dem Tornado F7W eine neue Notebook-Workstation auf die Beine gestellt, die sich in teils wahnwitzigen Konfigurationen auf über 19.000 Euro ausstatten lässt. Mit dabei sind wahlweise zum Beispiel Intels Core i9-9900K, 128 GB RAM und Nvidias Quadro P5200.

Zur News: Notebook-Workstation: Tornado F7W vereint i9-9900K und Quadro P5200
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Was für ein Reaktor, hoffentlich gibt es bei dem keine Kernschmelze :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Mr Peanutbutter, GTrash81 und 5 andere
Meine Wahrsagerkugel besagt , sie werden nie und niemals ein Gerät zum vollen Preis absetzen
Download.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Makso
haltezeit schrieb:
Meine Wahrsagerkugel besagt , sie werden nie und niemals ein Gerät zum vollen Preis absetzen

Dürfte auch nicht die Idee sein, schliesslich dürften die Kunden unterschiedliche Bedürfnisse haben. Die einen benötigen maximale CPU-Leistung, anderen reicht eine maximale GPU-Leistung, und nochmals andere brauchen möglichst viel Speicher. Von allem das Beste ist oft schlicht nicht erforderlich, weil der Engpass noch immer z.B. bei der GPU ist.
 
haltezeit schrieb:
Meine Wahrsagerkugel besagt , sie werden nie und niemals ein Gerät zum vollen Preis absetzen
Anhang anzeigen 723520

muss auch nicht, aber mit der fetten p5200 und dem 9900k werdens sicherlich einige kaufen mit der option vom freien bios samt geköpfter CPU und flüssigmetall paste... die p5200 liegt ja über ner 1080 von der leistung.
 
mit dem akku sind bestimmt nur 5min betrieb ohne stromanschluss drin ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, IgorGlock, GTrash81 und 5 andere
Endlich gibt es eine lieferbare Alternative zum Levono P72.
Einzig ist der unzureichende Support vor Ort zu nennen. Wenn so eine Maschine ausfällt kostet das der Firma richtig Geld. Also doch lieber ein P72 kaufen. Ja, ich weiss, den gibt es nicht mit dem i9.
 
Touchpanel wäre mir zu klein. Sonst sehr schick. Ich fänd es cool, wenn man anstatt weniger HDDs das Netzteil integrieren könnte.
Warhead schrieb:
mit dem akku sind bestimmt nur 5min betrieb ohne stromanschluss drin ...
Welcher Akku? Das ist ne Workstation. Warum sollte der ein Akku haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dezor
Warhead schrieb:
mit dem akku sind bestimmt nur 5min betrieb ohne stromanschluss drin ...

Jop ! Mann kann sich sein mega cooles " freigeschaltetes " BIOS kurz ansehen und der Schirm wird schwarz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, NMA und Vitali.Metzger
Bezieht sich der Tornado auf die Kühlung/Lüftung? Ich kann mir, nach den Tests die ich gelesen habe, nicht vorstellen das man den 9900k in nem Laptop (ja gut, Workstation) bei akzetabler Lautstärker und Last/Volllast gut kühlen kann - gibt es da eventuell Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und NMA
Coca_Cola schrieb:
Taugen die Firma was im Workstationbereich?
Eurocom baut genauso wie Schenker nur Clevo Barebones zusammen.
Ist halt alles sehr individuell gestaltbar. Nutzen für den VR Bereich seit einigen Jahren die Schenker Geräte mit GTX 1080 Karten und der dazugehörigen CPU (6700K, 7700, 8700).
 
Sehe Ich das richtig dass das Ding ein PS/2 Anschluss hat, der in der Auflistung fehlt?
 
Warhead schrieb:
mit dem akku sind bestimmt nur 5min betrieb ohne stromanschluss drin ...
Ich glaube in diesem Fall ist die Batterie eher als eine Art USV gedacht ;) Reicht gerade noch um den Rechner kontrolliert herunterzufahren, sollte der Strom aus der Dose versagen :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi., ed25519 und Valeria
Naja ein Laptop als eine Workstation, bringt nur nix wenn der CPU aufgrund von Überhitzung maximal mit 3GHz läuft xD
 
"Tornado" beschreibt hier wohl die Lautstärke der Kühlung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed25519, FCK-THIS und Overkee
Ich hätte jetzt gehofft, dass sie da nen Threadripper draufpacken...so ist das doch wieder nichts Ganzes. Wird Zeit für AIO-Wakü im Notebook (Gabs doch mal zu G4/G5-Zeiten?). Aber im Ernst:
Echt krass, was man in ein so kleines System reinpasst:-) Ganz toll finde ich die individuellen Möglichkeiten, was natürlich seinen Preis hat.
 
Schnitz schrieb:
Du meinst den Stromanschluß?
Jap, Ich habe mich duchaus gewundert was das Ding sein kann, darauf gekommen, dass es auch einen Stromanschluss braucht der je nach Hersteller anders aussieht bin ich nicht
 
Zurück
Oben