Notebook zum 4k@60 FPS / Hz Streamen auf Fernseher

U

UhrenPeter

Gast
Ich möchte ein Notebook und einen Fernseher kaufen, welche ich kabellos miteinander verbinden und das Bild inkl. Ton vom Notebook auf den Fernseher übertragen.

Wenn ich mit meinem aktuellen Notebook auf den Fernseher streame, egal ob mit integrierter Lösung oder über Chromecast, sehe ich eindeutig einen Verlust an Qualität!
Das Bild bekommt ein leichtes "Rauschen".
Das Bild verliert stark an Kontrast bzw. wird blasser.
Die Laustärke ist stark limitiert und auf maximaler Stufe gefühlt nur 1/3 bis 1/2 so laut.
Es fühlt sich sogar auf dem Desktop so an, als hätte man ein Ping 100 ms und nur 20-30 FPS.

Meine Frage(n):
1. Worauf muss ich achten, damit das Notebook in "nativer Qualität" auf den Fernseher streamen kann? Also so, als hätte man es mit einem (HDMI) Kabel verbunden.
  • muss es eine dedizierte Grafikkarte sein? Welche mindestens?
  • muss es eine bestimmte CPU-Generation sein? (z.B: keine xxxxU, etc.)
  • muss es eine bestimmte Marke sein? Intel vs AMD?
  • muss es eine bestimmte Netzwerkkarte mit bestimmtem Feature sein? Welche mindestens?
  • muss der Fernseher einen bestimmten Standard haben? Meiner hat nur Miracast und ansonsten ein Chromecast Gerät.
  • muss man einen externen Adapter oder Gerät haben, damit das Streaming schneller und mit höherer Qualität geht?

Fragen über Fragen...
Die Frage aller Fragen ist: Ist es technisch überhaupt möglich, dass die Streaming Qualität kabellos wie mit HDMI Kabel aussieht, wenn man nur Office, Photoshop, Videobearbeitung, Surfen, etc. will und KEINE SPIELE?
 
Du hast mit Streaming immer einen Verlust. Deine geschilderten Probleme haben auch erstmal nichts mit der Hardware per se zutun.

Willst du es scharf, vorallem bei Sachen wie Photoshop hilft nur ein Kabel.
 
UhrenPeter schrieb:
Die Frage aller Fragen ist: Ist es technisch überhaupt möglich, dass die Streaming Qualität kabellos wie mit HDMI Kabel aussieht, wenn man nur Office, Photoshop, Videobearbeitung, Surfen, etc. will und KEINE SPIELE?

Also auf jeden Fall nichts bezahlbar als einfache Plug and Play loesung.
 
UhrenPeter schrieb:
Die Frage aller Fragen ist: Ist es technisch überhaupt möglich, dass die Streaming Qualität kabellos wie mit HDMI Kabel aussieht, wenn man nur Office, Photoshop, Videobearbeitung, Surfen, etc. will und KEINE SPIELE?
Kannst du leider vergessen.
 
Zurück
Oben