Notebook zum arbeiten und Filme gucken

conaly

Lieutenant
Hi,
da ich ab Oktober eine Ausbildung anfange und man mir dort mitgeteilt hat, dass ein Laptop sehr wünschenswert wäre, suche ich jetzt einen geeigneten. Es muss kein Oberklassenmodell sein, das Anforderungsprofil vom Arbeitgeber sagt nicht viel älter 2 Jahre, min. 15" Display, min. 2GB RAM. Für mich darfs schon etwas mehr als das sein bei einer absoluten Obergrenze von 700€, aber lieber was im Bereich 500-600€

Wichtig:
- min. 15" Display
- Leistung sollte für etwas intensivere Aufgaben (CAD, Bildbearbeitung, Filme in 1080p, Multitasking) mehr als ausreichend sein
- Gaming eher irrelevant (höchstens alte Games, kein Crysis 2, BF oder sowas)
- sollte Minimum 4GB RAM haben
- Ivy oder Sandy Bridge Prozessor (ich denk i5 würds tun)

Optional:
- SSD wäre seeehr zu wünschen , aber auch kein muss (bei meiner Preisvorstellung vermutlich eher schwierig^^)
- BD-Laufwerk wär schön, aber kein muss
- HDMI-Ausgang

Nachtrag:
Display muss kein FullHD unterstützen, nur die Leistung für nen FullHD-Film sollte da sein.

Ich danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/816832
das kommt deinen Anforderungen noch am nächsten. aber SSD bei den sonstigen Rahmenbedingungen und dem Preis --> keine Chance --> später selbst einbauen.

ohne Blueray: http://geizhals.de/?cat=nb&sort=art...e&plz=&dist=&xf=2379_15~2377_16.9~9_1920x1080

aber mal ne ketzerische Frage. wenn dein Arbeitgeber ein Laptop für die Arbeit für notwendig hält, dann sollte er auch einen Laptop bereit stellen.
Das man als Azubi nicht unbedingt fürstlich entlohnt wird mag ja noch normal sein, aber dass man auch noch das Arbeitsgerät mitbringen muss ... das sollte nicht sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
hol dir ein notebook von asus ohne betriebssystem z.B von amazone. dann tausche die hdd gegen eine hybrid hdd (seagate maximus xt). speicher aufrüsten sollte auch kein prob sein. sehr gute performance zu kleinem geld. hybrid hdd bringt enorme steigerung.

Hi,
die Sache mit Lappy für die Ausbildung und Bereitstellung davon sieht da schon etwas anders aus, ich wollt auch net die Details alle nennen weils nix zur Sache tut, aber soviel: ich bekomm dort ein Stipendium, welches Schulgeld und Auslagen beinhaltet und vom Rest davon kann ich mir das Ding auch locker leisten. Außerdem hab ich eh noch selbst genug übrig, also ist das egal, ich will nur nicht einfach irgendein 200€ Modell dass ich nach nem Jahr auf Grund meiner eigenen Ansprüche wieder austauschen muss. Wenn ich mir schon einen besorge, dann solls auch mehr können als das nötigste.

Ansonsten danke für die Tipps, ich denk die Idee mit der Hybrid HDD ist nicht schlecht. SSD ist dann wohl eher Luxus, auf den ich verzichten muss, aber egal. Ich denk BD muss dann wohl auch nicht sein, wenn ich mir die Preise so anschaue.

Kleiner Nachtrag
weil ich meinte FullHD abspielen: ich brauch kein 1920x1080 Display, will nur das Ding an HDTV anschließen und darüber gucken. Ist besser als meinen Desktop dafür zu missbrauchen, der heizt einfach zu viel dafür :D Für Unterwegs brauch ich auch kein Display mit zu großer Auflösung^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben