Notebook zum zocken & mehr

HellForce

Lt. Junior Grade
Huhu,
da ich in letzter Zeit eher wieder auf ne LAN gehe und der Aufwand meinen Desktop PC auf-/abzubauen zu groß ist, suche ich nen Ordentliches Notebook zum zocken. Im Moment sind das vor allem Spiele wie CS:GO und einige CoD-Titel.

Allerdings würde ich es auch gerne mal mobil im Garten nutzen, ohne gleich nach ner Stunde es an die Steckdose hängen zu müssen. Ich bin schon etwas eingerostet und weiß nicht mehr so recht was zur Zeit in Preis/Leistung und Qualität gute Notebooks sind. Deshalb würde ich mich über eure Hilfe freuen.

Auf was ich noch recht Wert lege ist auch das es kein großer Klotz ist und es sollte somit auch ein ansprechendes Design haben. Preislich wollte ich erst unter 1.000 Euro bleiben, aber das wird wohl nur schwer möglich sein, somit würde ich die Höchstgrenze jedoch auf 1.500 Euro legen.

Was mir jetzt so ins Auge gefallen ist, dass wäre das 15.6" MSI GE60H-i765M2811B:
http://geizhals.de/msi-ge60h-i765m2811b-0016gc-sku12-a954231.html

bzw. 14" MSI GE40-i760M2811:
http://geizhals.de/msi-ge40-i760m2811-001492-sku1-a954207.html

Wobei mir eigentlich eher das 14" zu sagen würde, weil ich halt doch bissal mehr Mobil sein kann, und zur Not dann einfach an nen größeren Monitor an stöpsle.

Gibt es alternativen oder bin ich damit schon gut bedient? :)

Thx

MSI GE60 hat bei der normalen Arbeit eine Akku Leistung von etwa 2-3 Std. - beim zocken ca. 30-45 min.

Das GE60 ist ein toller Laptop, aber es gibt im Bereich bis 1500€ einen Laptop, der auf Grund seiner Hardwareleistung noch erwähnt werden sollte: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Chronos-770Z5E-S01DE-Notebook.90725.0.html
Es gehört zu den Best bewerteten Notebooks auf Notebookcheck.com und ist auch auf vielen anderen Webseiten seht gut bewertet. Einziger Kritikpunkt ist das ehr unstabile Gehäuse, das vom GE60 ist aber nicht besser. Es ist halt ein anderer Typ von Laptop. Es ist vom Design ehr edler und die Hardwareleistung ist besser (Akku u.GPU). Die Displays sind ähnlich gut doch das Samsung lässt sivh schlecht reinigen, dass kann bei einem Gamingnotebook nach ein oder zwei Jahren Probleme machen. Außerdem ist der Preis ist natürlich auch höher.... Du musst dir halt überlegen, ob sich der Kauf für dich lohnt.

Wenn du dir ganz unsicher bist steht das Serie 7 Chronos in fast jedem MM oder Saturn und das GE60 findet man häufig bei Atelco. Einfach mal anschauen und vergleichen (aber online kaufen), dan merkst du vielleicht, dass sie einer der Laptops besser gefällt.

Eine andere Alternative wäre das GE60 mit Haswell. Das hat eine Alu Handballen Auflage und eine Tastaturbeleuchtung (nur bei 765M als GPU) ein weiterer Konkurrent wäre das Schenker A522 (mit alter Hardware wie beim GE60, dass du ausgewählt hast) oder das A523 mit Haswell. Diese sind vom Design he sehr schlicht, aber sonst mit dem GE60 zu vergleichen. Die Verarbeitung ist aber besser.

Ich habe mal keine echten Gamingnotebooks empfohlen, da dir diese sicher zu groß sind. Das Samsung ist nicht so sehr auf Pro Zocker ausgelegt. Dafür ist das Design und die Akkulaufzeit besser. Es ist "alltagstauglicher" und wenn du nicht zu oft auf LANs gehst oder auf dem Laptop stundenlang zockst sollte die Reinigung kein Problem sein. Wenn das nicht so ist und die alltagstauglichkeit dir egal ist sind GE60 oder Schenker A-Serie besser. Wenn du auf der LAN keinen externe Monitor hast sind 14" ein bisschen klein.

Für 1500Euro wäre folgendes Gerät das schnellste und wohl auch beste Gerät:

http://www.mifcom.de/product/1178/80/gaming-notebook/gaming-notebook-core-i7---hd8970m-ssd-%2815,6%29.html

CPU (Prozessor): Intel Core i7-4700MQ (4x 2.40GHz, 6MB L3 Cache)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8970M (4096MB GDDR5, DirectX11)
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB, SO-DIMM, CL9)
SSD (mSATA): 120GB Mushkin Atlas Deluxe mSATA3 (560MB/s lesen, 525MB/s schreiben)
Festplatte / SSD: 500GB Festplatte (2,5", SATA2, 8MB Cache, 5400/Min)
Laufwerk: BluRay Brenner Slim (Slim)
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: WLAN u. Bluetooth - Centrino 135
Netzteil: 180W Netzteil inklusive
Gehäuse: MIFcom Notebook 15.6" (FullHD NonGlare LED-Display 1920x1080, beleuchtete Tastatur)
Betriebssystem: Optional erhältlich (Windows 7 oder 8 inkl. Installation)
Garantie & Service: 2 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return | 0 Pixelfehler Garantie

Schnittstellen:
Vorne: 3x USB 3.0 (1x powered USB), 1x USB 2.0, 1x eSATA (USB 3.0 Combo), 1x mini IEEE 1394a, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon, 1x S/PDIF, 1x Line-in, 1x RJ-45, Cardreader
Hinten: 1x DisplayPort 1.2, 1x Mini-DisplayPort 1.2, 1x HDMI 1.4a, 1x DC-in
Abmessungen: B x T x H: 376 x 256 x 35-43 mm; 3,1 kg

1459,-

Mehr geht nicht !

Danke für die Vorschläge, aber @iTzZent da werde ich nicht froh damit, da es sich hierbei wirklich eher um einen Klotz handelt.
Der Vorschlag von Yann1ck ist schon nicht verkehrt, da es vom Design her mich auf jeden Fall auch sehr anspricht.

Bin Momentan aber auch nochmal am überlegen, ob ich für die Spiele (CS:GO, CoD) wirklich so ne gute Grafikkarte brauche?

Für die genannten Spiele brauchst du keine starke Grafikkarte, das stimmt. Da würde ich denn ehr zum MSI GE40 greifen, da hat man zumindest anständige Wartungsmöglichkeiten.... denn beim Samsung kann man nur den Ram wechseln. Lüfter reinigen kann man da z.B. nicht.

Zurück
Oben