Notebook

Stimmt.
Wir haben jetzt allerhand Links zu guten Notebooks, aber anstatt noch mehr Links reinzustellen, sollten wir uns doch langsam entscheiden.Denn sonst verlieren wir den Überblick.Also, welche können wir definitiv schon mal ausschließen?

Hier mal nach Namen der Mitglieder sortiert:

Das von Brennwiesel (FSC) ist schwer und mit kurzer Akkulaufzeit--> weg damit.

Mein Vorschlag (Asus Farbe?):Recht günstig (auch mit Aufrüstung auf 2 GB) und starker GPU (mal was anderes als Nvidia 7600 Go).

Das 1. von Brotkorb (Samsung)hat absolut keine schlechten Eigenschaften.Das 2. ( LG) kann da nicht ganz mithalten und ist zu teuer.

Die von HZH waren zu teuer und dienten eher als Hinweis, wie viel man für das "perfekte" Notebook ausgeben muss.
Sein lahoo Vorschlag hat eine verdammt gute GPU, aber es ist eben lahoo.de und viel zu teuer.Das Nexoc ist etwas über dem Preis und die paar MHz über der 2 GHz Grenze sind nicht nötig,es ist aber mit guten Komponenten ausgestattet.
Das 2. Nexoc von HZH ist ziemlich gut für den Preis, auf jeden Fall hat es ein besseres P/L als das vorige Nexoc.
Das Toshiba und das LG sind weniger gut, die CPU beim Toshiba könnte mehr MHz vertragen und die X1600 vom LG ist schlechter als die 7600 Go.
Das darauf folgende FSC ist rund 50 Euro über dem Limit.
Das letzte Nexoc seinerseits ist sehr günstig, mit besserer CPU aber schlechterer GPU als bei meinem Vorschlag.

Und das von Markus86 (Toshiba)schließlich und endlich ist dem 1. Vorschlag von Brotkorb ziemlich ähnlich und etwas schwerer.

Die roten Notebooks würde ich ausschließen.Die grünen sind eine Überlegung wert (bei meinem habe ich mal weder noch gewählt, eben weil es mein Vorschlag war).

Falls ihr eins mit einer eurer Meinung nach falschen Farbe markiert habe, lasst es mich wissen.Wir diskutieren dann darüber und ich werde es anpassen.Und langsam aber sicher werden wir dann nur noch ein paar grüne haben, die dann gegeneinander "antreten".
So filtern wir das beste Angebot heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben