Notebookdeckel (Sony Vaio) verkratzt viel zu leicht

unklar

Cadet 2nd Year
Hallo, habe mir vor einigen Monaten ein Sony Vaio SVS 1312H gekauft und bin eigentlich auch super zufrieden damit bis auf folgende Tatsache: Der Notebookdeckel verkratzt einfach extrem schnell. Ich nehme das Notebook fast jeden Tag in einer Umhängetasche mit gepolsterten Notebookfach mit zur Uni. Aber mittlerweile habe ich extrem viele Kratzer auf dem Deckel obwohl ich meiner Meinung nach recht gut mit dem Notebook umgehe (Mein alter HP hatte nach drei Jahren keinen einzigen Kratzer). Das kann doch nicht sein oder? Kann man da irgendwas machen (Garantie?) oder ist das bei Sony normal? :D Ist das vielleicht irgendwie ein Materialfehler oder so?

Hier mal ein Bild von dem Notebook: vaio.jpg

Irgendwie echt blöd, weil das Notebook eigentlich recht hübsch ist.

Wie sieht das bei euren Notebooks so aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!

nein da geht nichts. Das sind Gebrauchs spuren und für sowas gibt es keine Garantie.

Naja, bei nem HP Elitebook sieht das nach kurzer Zeit auch so aus, Design schön und gut aber dann vertrau ich doch lieber auf die Lenovo R oder T Serie, ist zwar dann nicht so schick anzusehen aber dafür gibts nicht so grausige Kratzer und Dellen wie bei den Elitebooks oder in deinem Fall dem Vaio.

Mit der Garantie ist da nix zu holen.

Ich verstehe nicht, wieso man in einem Forum nachfragt, ob es sich bei einem Problem um einem Garantie-Fall oder nicht handelt. Der einzige, der dir das verbindlich beantworten kann, ist der Hersteller. Frag dort nach. Mehr als "nein" können sie auch nicht sagen...

Wenn du Glück hast, machen sie es aus Kulanz - andererseits, das Ding dürfte dann nach kurzer Zeit ja wieder so aussehen, oder nicht?

dcX3 schrieb:
Naja, bei nem HP Elitebook sieht das nach kurzer Zeit auch so aus

komisch, mein Elitebook sieht nach 1,5 Jahren immer noch aus wie am ersten Tag. ist vielleicht doch eine Frage wie man damit umgeht ;)

dass die Sonys aber anfällig dafür sind kann man öfter lesen. also... its not a bug its a feature

also das sieht nicht nach Kratzern oder Flecken aus, die "nur" vom Rumtragen in in einer geplosterten Tasche kommen. Wie gesagt, Gebrauchsspuren und von Garantieansprüchen bist du eh soweit weg die die FDP von der absoluten Mehrheit in Bayern.

species_0001 schrieb:
komisch, mein Elitebook sieht nach 1,5 Jahren immer noch aus wie am ersten Tag. ist vielleicht doch eine Frage wie man damit umgeht

Natürlich kommt es auch darauf an, wird halt jeden Tag mitgeführt und nun nach einem Jahr sieht es halt nicht mehr so super aus (2560p) und hat Ähnlichkeit mit dem Foto oben.

Ist aber auch halt eher ein Gebrauchsgegenstand

Makso schrieb:
nein da geht nichts. Das sind Gebrauchs spuren und für sowas gibt es keine Garantie.

Picard87 schrieb:
also das sieht nicht nach Kratzern oder Flecken aus, die "nur" vom Rumtragen in in einer geplosterten Tasche kommen. Wie gesagt, Gebrauchsspuren und von Garantieansprüchen bist du eh soweit weg die die FDP von der absoluten Mehrheit in Bayern.

Ach blabbert kein Müll, was ich schon alles garantiemäßig erlebt habe glaubt ihr sowieso nicht. Meld dich beim Support und pfeif drauf was dir die Leute hier im Forum verklickern wollen.

Eben, ich würde einfach mal nachfragen. Das kostet nichts.

Ich habe kleine Gehäuserisse im selben Samsunglaptop auch zwei Mal über Garantie reparieren lassen... (vom Support als Spannungsrisse eingestuft). Mehr als "nein" sagen können sie schließlich nicht.