Notebookhersteller Clevo

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
449
Hallo, mir war bis zum heutigen Tag der Notebookhersteller Clevo völlig unbekannt.

http://www.clevo.com.tw/en/products/prodinfo.asp?productid=178

Kennt jemand diese Notebooks ?
Wie sind die ausgestattet ?
Wie von der Qualität her ? (Billig-Dinger wie Pavilion und Packard Bell, oder können sie mit Toshiba, ASUS und HP mithalten ?)
Wie ist der Service ?
Die Fragen sind einfach nur interessehalber ;)
 

v1s0r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
412
Clevo vertreibt selbst keine Notebooks. Clevo stellt nur Barebones her, d.h. Notebooks mit Mainboard, aber ohne Cpu, Ram etc.

Diese werden nachträglich dann von unterschiedlichen Firmen eingebaut.
Zu den Herstellern die Barebones von Clevo verwenden zählen mysn, Cyber-Systems, Eurocom und noch viele weitere.

Viele Alienware-Notebooks basieren übrigens auch auf einem Clevo Barebone.
 

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
449
Naja, dann ist das Mainboard etc. auch von Clevo, wie sind diese von der Qualität her ?
 

eddi99

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
32
Clevo stellt mainboards und barebones her die von verschiedenen firmen benutzt werden zum Beispiel schenker(mySN) und nexoc

Qualität und Preis Leistung passt meiner Meinung nach. Hab selber ein M57RU

Mist da war jmd schneller...
 

Benni22

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.911
Die Displays von Clevo sollen sehr gut sein, aber habe leider kein Gerät um das zu bestötigen/kontrollieren. ;)
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Clevo Barebones sind die besten Notebook die ich je hatte, sowohl von Leistung als auch von Preis her gesehen. In meiner Signatur steht mein Deviltech Fragbook DTX, ist von Clevo das W870CU Chassis (17").
Läuft wie Hölle!

Und für den Preis kann man sich nicht beklagen.
Display ist top. Ausleuchtung usw. sind sehr gut, wie die Verarbeitung generell ;)
 

un4given

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
420
Die Marke ist aber für Endnutzer wohl nicht zugänglich, oder ?
finde manche modelle ziemlich interessant
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Die Barebones selbst bekommst du teilweise auch auf Ebay, wenn Du das meinst.
 
Top