Notebookhersteller mit austauschbarer GPU/CPU?

PC-Zwerg

Lieutenant
Hallo,
ich hätte mal eine frage,
sind euch hersteller von notebooks bekannt,bei denen sich die CPU bzw. die GPU tauschen lässt (asus,acer oder so)??

Gruß
PC-Zwerg:king:

Die Cpu kann man wohl bei jedem Notebook wechseln.
Allerdings ist es sehr schwer,oder fast unmöglich,einen Laptop zu finden bei dem man die Grafik wechseln kann.

Vom sinn und den Kosten erst garnicht zu reden.

musst halt gucken das das notebook den MXM Standard hat. Der ist für austauschbare Grafikkarten.

mfg MauIwurf

Selbst wenn man MXM hat, ist die Aufrüstbarkeit nicht immer gegeben...

grafikkarten würde ich auch nciht wechseln, auch wenns ging, den dan hat man warscheinlichj probleme mit den hohen temperaturen im notebook.

ALSO ICH WILL JETZT MAL NIX HÖREN von lohnt sich net oder so.:(:(
ich willnur mal wissen,welche hersteller es gibt?

Gruß
PC-Zwerg:cool_alt::cool_alt:

also kann man nicht sagen,bei dem hersteller gehts und bei dem gehts net.
weil,ich will mir imherbst oder so ein neues notebook holen (700-900€)

hmm,aber das des sogar bei one-notebooks geht hätte ich net gedacht.

Frage:
gibt es hersteller,bei denen es bei fast jedem laptop geht??(asus oder so??)

:D

PS:ich hör immer die one-laptops sind net sonderlich gut (verarbeitung,service,haltbarkeit)

klar, nexoc, dell, schenker,alienware und so....... sogenannte modulare notebooks

Naja,da wünsche ich dir dann viel spass damit.

Fang schonmal das sparen auf ne neue Graka an!

nja,
also ich wills halt nur mal wissen,des mit dem geld werd ich dann schon sehen^^.(ebay gibts da genug)

aber schenker,dell,alienware etc. sind mir a weng zu teuer.
was is denn mit toshiba,one,fsc,asus,acer etc.??kann man da bei einer marke irgendwo serienmäßig die GPU/CPU tauschen??

Bei ebay gibts nur die kleinen, die gegen stärkere Karten ausgetauscht wurden. Ich kenn nur einen Shop, der mit MXM-Karten ahndelt, und der ist nicht immer up to date und verdammt teuer.
Auch passt nicht jede Karte in jedes Book. Am ehesten gehts bei einem 17".

http://www.mxm-upgrade.com/store.html

Noch dazu bei deinem Budget, das für ein Gaming-Notebook sehr sehr sehr wenig ist, würde ich von sowas die Finger lassen.
Spar noch ein bisschen, kauf dir ein XPS1530 und werd glücklich damit.

also berauschend ist die Verarbeitung von meinem one nicht, da ist ein Dell um längen stabiler und auch in der Haptik angenehmer, mir persönlich reichts aber. Bei one kommts aber sehr auf das Modell an das man erwischt, mein letzer (basierend auf einem Compal Hel80) war deutlich stabiler

Naja,da wünsche ich dir dann viel spass damit.

Fang schonmal das sparen auf ne neue Graka an!

sorry aber nix wissen und agressiv werden... über mxm-upgrade.com usw. kann man relativ günstig verschiedene GPUs bestellen. Gab vor nem halben Jahr mal nen Thread eines NB-Besitzers der seine alte Grafikkarte (ATI X600 oder sowas war das) gegen ne neue austauschen wollte. Der hat sich dann ne 8600M GT, also ein deutlich stärkeres Modell, für ~ 200 euro inkl Zoll aus den USA importieren lassen.

kann man sich bei dem dell XPS 1530 die CPU/GPU tauschen??

und gibt es jetzt noch anderer Hersteller außer den "teueren"" bei denen man aufrüsten kann??

PS:was würdet ihr eigenlich zum gamen im mainstream bereich empfehlen??(8600M GT,HD 2600,HD 2600XT,HD 3650,86M GS...)die 8600MGT lässt sich ja laut pcgh gut oc´.:freak::freaky:

ich würds von der leistung her so sortieren

8600M GS/HD 2600

8600M GT (9500M GS)

HD 2600 XT

die 3650 kann ich nich wirklich einordnen... schätze mal liegt zwischen 8600M GT und HD 2600 XT

aber da du ja eh erst im Herbst kaufen möchtest würde ich mich an deiner Stelle richtung Geforce 9M-Serie orientieren... die kommen ja im Sommer, eventuell gibts im Herbst dann schon was ab 900 Euro.

Bei nem M1530 ist die Graka fest aufm Board verlötet.
Kann man nicht tauschen.

@fromdadarkside:
viel spass damit.
Da kauf ich mir lieber ein neues und verscherble das alte bei ebay.
Aber jedem das seine.Es haben genug leute dagegen gesprochen.
Wenn er es trotzdem machen will...........viel spass!

ES WAR NUR EINE FRAGE!!
also was is etzt mit toshiba,acer,asus etc.??

was kann man so für 800€ außer dell noch empfehlen(wäre dankbar für links):freaky:

PS:was würdet ihr machen,online kaufen oder bei saturn oder so??wenn online,wie schaut die gewährleistung bei notebooksbilliger.de aus??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben