Notebookkauf,aber keine Preißvorstellung!

Kadauz

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich würde mir gerne ein Notebook zulegen,aber ich hab gar keine Preißvorstellung?

Ich spiele absolut nicht,aber es sollte dennoch nicht allzu langsam sein.

Ich schreibe viel,und es soll über eine Stereoanlage angeschlossen werden.

Ich habe eine 4000 Leitung von Arcor.

Nett wäre auch wenn mir jemand ne gute Marke sagen könnte,und es ein Notebook mit Win XP wäre!

Anschließen müße ich einen Drucker,einen Scanner,einen externen Brenner und noch ne externe Festplatte-alles über USB-ja und wahrscheinlich noch ne Maus.

Da müßte ich wohl so einen 4er USB Hub dazu kaufen.

Mfg: Kadauz

www.notebooksbilliger.de

Office- und Internettaugliche NBs gibts bereits ab 600 euro. Möchtest du aber ein kleines Plus an Leistung soltest du etwa 700-900 euro investieren. Gute Hersteller sind z.B. Acer, HP, Asus und Zepto. Sehr gute Hersteller, von der Verarbeitung her, sind z.b. Sony und Lenovo/IBM. Von Fujitsu Siemens halte ich persönlich nicht viel, die älteren Modelle (2 jahre alt) sind alle miserabel verarbeitet.

Noch ein paar Details auf die du achten solltest:

Prozessor: Intel Core 2 Duo oder AMD Turion 64 X2
Arbeitsspeicher: ein Gigabyte ist absolutes Minimum. Bei Vista zwei Gigabyte
Festplatte: Notebooksbilliger.de schreibt sogar bei 4200 U/min "schnelldrehend" hin, minimum sind hier aber 5600 U/min
Display: ich würde dir kein 17"-Display empfehlen, 15,4" ist die ideale Größe, damit man ordentlich Bildschirm hat und gleichzeitig noch mobil ist. Da du aber anscheinend nur mit Windows arbeitest, wär ein 14,1"-Gerät noch besser (z.b. Zepto)
Grafikkarte - naja da du nicht spielst eher irrelevant...
Gewicht: je weniger, desto besser :D 3 kg sind bei 15,4"-Geräten das absolute Maximum.
Akkulaufzeit: nunja wenn notebooksbilliger 2,5h hinschreibt werden daraus schnell 2h.

ich hoffe das hilft dir ein wenig ^^

Okay,Danke dir schonmal!

Nur-warum kein 17er Bildschirm.

Mein Kollege hat ein 15,4 und das kommt mir irgendwie klein vor :rolleyes:

Ich habe im Moment einen PC von Acer wo ich eigentlich ganz zufrieden mit bin.

Na,dann werde ich mich mal ein wenig an Acer orientieren

Mfg:Kadauz

PS: So um die 800€ hatte ich mir schon in etwa gedacht!

naja 17"-Geräte sind recht schwer, die wiegen locker 4 kg - also laptop aufn schoß und losgesurft wird schwierig, ich merk bei meinem 15,4"-Teil schon wie sehr 2,7kg drücken ^^

dann ist der Bildschirm auch ein Stromfresser, und je größer das Diplay, desto mehr natürlich, geht also auf die akkulaufzeit.

aber wenn du ein desktop-replacement suchst wäre ein 17er vielleicht sogar besser - hast halt mehr bild ^^

desktop-replacement ?

Das ist ein Fremdwort für mich :)

Der Laptop würde erst mal auf meinem Tisch stehen(ne Zeit lang)den ich habe mich noch nicht damit befaßt wie das mit so einen W-Lan Verbindung funktioniert,und was ich da überhaupt für brauche(o Ahnung).

Ich denke mal das ich damit warten sollte bis ich einen habe.

desktop-replacement heißt so ungefähr Desktop-Ersatz. So benutz ich meinen Laptop, der steht eigentlich immer am selben Platz, nur selten nehm ich den mit in die Schule oder ähnliches.

Ja,Danke-das hatte ich mittlerweile rausgefunden :D

Ich möchte meins eigentlich auch(normalerweise)zu Hause lassen und damit ins Internet wie mit meinem PC-also ganz normal.

Trotzdem möchte ich aber dann dennoch wissen wie es mit W-Lan funktioniert wenn ich es doch mal mitnehme.

Naja,etwas Zeit hab ich noch-aber ist schonmal gut das ich ein wenig mehr darüber weiß!

Zurück
Oben