Notebookmysterium

chris12

Banned
ich tausche gelegentlich das zweitlaptop im wohnzimmer gegen ein anderes.
wollte heute ein alienware gegen ein packard bell tauschen.
PB eingesteckt, da wo das AW lief, eingeschaltet-tot, kein mucks, kein lichtlein, einfach nichts.
AW wieder eingesteckt, alles normal, PB wieder eingesteckt-mausetot.
das packard bell wieder ins ins musikzimmer, am bisherigen platz wieder eingesteckt-läuft als sei nichts gewesen.
also nochmal wohnzimmer-wie vorher-tot.
es gibt dinge zwischen himmel und erde, die man nicht verstehen muss.:confused_alt:
absolut keine ahnung, was da los ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: kallii
in wie fern äussert sich das "tot"?
sind externe monitore angeschlossen, die einfach kein bild liefern?
was versteht man unter "eingesteckt"? usb peripheri, bildschirme, oder nur strom?

Öhm ... du hast aber auch das Netzteil vom Notebook getauscht?

Oder versuchst du das PB am AW Netzteil zu betreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: bytejunky und Nitschi66
sorry, ich bin zwar 68, aber nicht doof.
natürlich hat jedes notebook das eigene netzteil. eingesteckt heisst, netzstecker in steckdose.
tot heisst, beim druck auf den powerknopf passiert garnichts.
kein monitor, ausser der maus ist nichts angeschlossen.

Und mal eine andere Steckdose probieren?

Ich hab mir gedacht wenn einr der Netzteilstecker ein schutzleiter brauch und der an der Steckdose nicht vorhanden ist, schaltet das Netzteil nicht ein. Wenn dann der Stecker im Notbook steckt und kein Saft an kommt schaltet es nicht an.

ich habe eine andere steckdose versucht, ist ein dreierstecker, funktionieren alle drei.
eine tischlampe, ein acerläppi und das alienware. ich habe auch einen dreierstecker am anderen ende des zimmers versucht, ist eine stehlampe und die ladegeäte der smartphones angeschlossen, funktioniert auch alles-nur das PB mag nicht.
das packard ist im musikzimmer auch an einer dreiersteckdose angeschlossen, da funktioniert es klaglos. da ist ein kleines tvgerät und der kabelreceiver angeschlossen, funktioniert auch alles.
das AW hat einen schukostecker, das PB ein eurostecker.

Leuchtet beim PB wenn es eingesteckt ist auch ein Lämpchen?

Also schaltet das Netzteil nicht an weil es den schutzleiter brauch als Sicherheit. Die zwei Bügel auf 12uhr und 6uhr.kann ja sein das der schutzleiter nicht funktioniert, bitte da ein Elektriker fragen.
Und da Netzteil am Laptop eingesteckt ist schaltet er nicht ein.

Anhänge

• 15499946606359135004410916811763.jpg
    15499946606359135004410916811763.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 186
chris12 schrieb:
sorry, ich bin zwar 68, aber nicht doof.

Dann solltest du mit deinen 68 Jahren inzwischen auch wissen, das man weder in einem Forum, noch im alltäglichen Leben einfach "davon ausgehen kann" das im Hintergrund keine Fehler gemacht wurden.

Is mir egal ob du 5 bist oder 120, solang man dich nicht persönlich kennt und deine Fähigkeiten live gesehen hat bist du nicht dümmer und nicht intelligenter als der Rest der Menschheit.

Rein aus intresse warum hat ein 69 jähriger ein Alienware Laptop?
Wenn ich jetzt mein Vater an schaue mit 65 der nicht mal weiß wie man ein PC runterfährt. 😂

wenn du mir unterstellst, ich würde nicht wissen, welches netzteil wohin kommt, dann hälste mich für doof.
selbst wenn man das vergessen würde, die passen mechanisch sowas von absolut nicht.
das netzteil des PB hat einen eurostecker. sowohl im wohnzimmer als auch im musikzimmer ist das ein üblicher dreierstecker mit schukoanschlüssen. dein bild zeigt so eine dose, allerdings mit kinderschutz.
wenn du ein gerät mit eurostecker da einstecken willst sind 12 und 6 uhrkontakte wirkungslos.
Ergänzung ()

Greenpeople schrieb:
Rein aus intresse warum hat ein 69 jähriger ein Alienware Laptop?
Wenn ich jetzt mein Vater an schaue mit 65 der nicht mal weiß wie man ein PC runterfährt. 😂
IMG_1536.JPG

:)
weils mir gefällt.
und bitte-68

Ich meine auch nicht das das Laptop am falschen Netzteil abgeschloßen wird. Sondern das ein Netzteil (pw) nicht einschaltet weil in deiner 3 Steckdose irgendwas nicht stimmt. Und wenn dann noch das Netzteil im Laptop steckt schaltet es nicht ein und schaltet nicht auf Akku Betrieb,
Sorry das ich Dich älter gemacht habe.

der accu ist heraussen und entsorgt, da er nur noch 1-2 minuten hält.
ein samsungläppi, ebenfalls mit eurostecker,funktioniert an dieser dose einwandfrei.

Vielleicht Neutral und Schutzleiter in der Steckdose vertauscht/nicht korrekt angeschlossen. Beim einstecken erkennt das PB-Netzteil durch einen Spannungsabfall ein Problem und schaltet direkt wieder aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Klappt es an der Wanddose, ohne den Mehrfachstecker dazwischen, klappen verschiedene andere Steckdosen, Bad, Küche, Keller?
Falls viele davon gehen und nur die im Wohnzimmer nicht, wird was mit der Steckdose im argen liegen und dasnn sollte sich das wohl ein Elektriker anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
wandsteckdose hab ich noch nicht versucht. werde ich mal.
dass die beiden dreierstecker defekt sind, kann ich mir schlecht vorstellen, denn alle daran angeschlossenen sachen funktionieren.

Zurück
Oben