Notebooknetzteile Reviews

LoRDxRaVeN

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.308
Hallo Leute,

da mein System (Asrock AM1H-ITX) leider immer wieder mal Abstürze/Freezes produziert, möchte ich das Netzteil mal testweise tauschen um es als Fehlerquelle auszuschließen. Wie man aus dem Threadtitel schließen kann, brauche ich dafür ein externes Netzteil/Notebooknetzteil mit 19V Ausgangsspannung das saubere Spannungen liefert. Theoretisch würde ein ~65W Modell reichen, lieber wäre mir aber ein 90W Gerät - also in die folgende Richtung: https://geizhals.at/fsp-fortron-source-nb-lite-90-pna0900600-a1160877.html .
Ich habe dazu vor ein paar Jahren einen Review mit etwa fünf Modellen gelesen, den ich aber leider nicht mehr finden kann. Vermutlich war das auf planet3dnow, tomshardware, ht4u oder hier. Für ATX Netzteile gibts ja mittlerweile einige brauchbare Tests, aber bei Notebooknetzteilen siehts dazu nicht so üppig aus. Weiß zufällig jemand wo dieser Test war bzw. kennt andere brauchbare Tests?

Ich danke euch schon mal vorab für eure Hilfe!

LG
Markus
 
Na ja, auch wenn der Preis nicht alles ist. Aber 15€ für ein 90 Watt Netzteil. Ich würde es links liegen lassen. Es sei denn, Du findest ordentliche Reviews. Und nicht nur einen oder zwei.
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass das FSP Netzteil in dem Review war und gut abgeschnitten hat. Aber genau dafür brauche ich den Review ja :) FSP wäre zumindest ja mal ein ordentlicher Hersteller...
 
Ja, das stimmt wohl. FSP ist ein riesiger Hersteller, der auch als OEM seine Teile überall hin verkauft. Und man kennt ihn als ordentlichen Hersteller. Vielleicht gilt das aber eben nicht für das 15€ Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meinen kleinen Dell auch für 19€ ein NT gekauft - NoName.

Hätte bei Dell weitaus mehr gekostet.

Ist jetzt knapp 2 Jahre her - läuft 1a.
 
Ich nutze ein 120W Hama Universal Netzteil (15-21V) wenn ich fremden laptops repariere habe gute Erfahrungen damit gemacht. Hama ist von der Qualität ganz okay.
 
BlubbsDE schrieb:
Vielleicht gilt das aber eben nicht für das 15€ Netzteil.
Nur weil da was abverkauft wird ist es durch den günstigen(ern) Preis noch lange kein Schund...

Oder kaufst du bestimmte Produkte immer beim teuersten Händler, weil die Qualität dann ja besser sein muss :D?
 
Dann lies einfach den ganzen Satz. Und nicht nur 9 Wörter.
Ja, das stimmt wohl. FSP ist ein riesiger Hersteller, der auch als OEM seine Teile überall hin verkauft. Und man kennt ihn als ordentlichen Hersteller. Vielleicht gilt das aber eben nicht für das 15€ Netzteil.

Leute eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben