News Notebooks: 8800M GTX auch als SLI-Gespann

Lies dir nochmal die Spezifikationen durch. Da ist ein G92 drin und der ist auch noch untertaktet. Sonst würde das Ding wohl noch mehr fressen.

Und hey, da steht nicht mal was von Akku. Würd mich nicht wundern, wenn da keiner drin wär...
 
fuer hybrid sli sicher eine interessante loesung da man ja beide grakas komplett ausschalten kann und damit genug strom spart beim arbeiten oder surfen. die frage ist nur ob es schon hybrid sli nutzt.

cheers
 
dieses notebook sieht ja total billig/scheiße aus ... und eine bzw.2x gtx in einem notebook ist doch total übertrieben ..
Das ist das selbe wie Sonys FullHD Notebooks, Tri SLI, Grafikkarten mit Swarovski steinen usw.. !
Dinger die die Welt nicht Braucht ..
 
Alle die schreien, es sei übertrieben, schaut euch doch die Auflösung an!
1.920x1.200
Immer noch der Meinung SLi sei übertrieben?
 
An alle, die mal wie immer an Laptops rummotzen bzw. besonders an diesem Modell:

Es gibt Leute (wie z.B. mich), die einen Rechner zum Arbeiten (bei mir für die Uni) und zum Zocken brauchen. Da ich das aber sowohl zu Hause als auch an meinem Studienort machen können will, habe ich mir einen spielefähigen Laptop gekauft. Natürlich nicht in dieser Preisklasse, aber trotzdem ok. Was will ich jetzt z.B. mit einem Monsterrechner zu Hause und einem dämlichen Laptop mit Onboard-Grafik? Das hilft mir zum Zocken am Studienort recht wenig.
So, jetzt mal zu diesem Modell. Für alle, die nicht lesen können: Es handelt sich um ein DESKTOP-REPLACEMENT-LAPTOP. Für alle, die das nicht verstehen: Der Laptop ist als Ersatz eines Desktop-Rechners gedacht. Leute, die sich so einen Laptop kaufen, wird es kaum interessieren, ob der Akku jetzt 30 Minuten oder 2 Stunden hält, da dieser Laptop nur für den Netzbetrieb ausgelegt ist und jene Leute auch nur am Netz zocken werden. Weiterhin wird es jene Leute auch nicht interessieren, ob das Gehäuse jetzt blau und mit Swarowski-Kristallen besetzt ist, oder ob es einfach nur schwarz ist. Schließlich will derjenige zocken und nicht über sein Gehäuse staunen.
Versucht in Zukunft vielleicht mal, nicht alles aus eurer Sicht zu sehen und gleich loszumotzen. Ihr werdet (wie ich leider auch) wahrscheinlich nie so ein Teil besitzen, also seht das mal eher aus der Sicht der Leute, die sich sowas zulegen möchten...
 
Mitte Juni-Juli werde ich mir so ein Gerät anschaffen habe nur gewartet bis die 8800MGTX endlich ma aus dem standart Clevo Gehäuse entfernt wird....
Ich habe momentan ein Notebook mit 7900MGTX und ich muss sagen das ich bis jetzt den Schritt vom Pc zum Lappy überhaupt nicht bereue.
Ich bin wirklich Glücklich das nicht jeder sich so ein gerät kaufen will oder kann alleine diese Sprüche wie "braucht die Welt nicht" ermutigen mich immer wieder für solche Geräte zu sparen, nun spare ich seit 2 Jahren und mit dem verkauf von meinem Jetztigen ist es nicht wirklich teuer schon fast ein Schnäppschen :biglol:

An alle Neider: ich kann euch vertsehen...was euere Graka an Energie Saugt, das saugt mein ganzer Lappy also nörgelt ruhig weiter .....
 
Dass sich bei einer solchen news gleich wieder die ganzen Flamer zu Wort melden, verwundert mich nicht. Die Diskussion um Sinn und Unsinn eines solchen NBs ist schon 1000 mal gefuehrt worden.

@News
Ich freu mich, dass die 8800M GTX fuer die DR-NB Vertreiber endich in ausreichend grosser Stueckzahl verfuegbar ist, um auch SLI-Systeme anbieten zu koennen. Vorallem das Alienware M17X duerfte interessant werden. Das Schenker gefaellt mir vom Design her nicht wirklich. Die Clenovo-cases sind irgendwie alle langweilig. Aber gut, das ist Geschackssache. Ich denke, dass ne vernuenftige Konfig eines solchen NBs den Preis auch auf 3000Euro druecken kann. Wer die Steine hat, wirds sich goennen! Ich frage mich allerdings wie die Kuehlloesung bei dem Schenker gestaltet ist. Mit dem Desktop-Quad drin duerfte das Teil ganz schoen heizen. Oder sich wie eine startende 747 anhoeren. Aber zum glueck gibbet Kopfhoerer :D

MfG
Paendrag
 
cool, nen laptop inkl Fön,Heizung,Baustellenlärm und Unterhaltung.

Was will man mehr :D
 
Pelzwurst schrieb:
An alle, die mal wie immer an Laptops rummotzen bzw. besonders an diesem Modell:

Es gibt Leute (wie z.B. mich), die einen Rechner zum Arbeiten (bei mir für die Uni) und zum Zocken brauchen. Da ich das aber sowohl zu Hause als auch an meinem Studienort machen können will, habe ich mir einen spielefähigen Laptop gekauft. Natürlich nicht in dieser Preisklasse, aber trotzdem ok. Was will ich jetzt z.B. mit einem Monsterrechner zu Hause und einem dämlichen Laptop mit Onboard-Grafik? Das hilft mir zum Zocken am Studienort recht wenig.
So, jetzt mal zu diesem Modell. Für alle, die nicht lesen können: Es handelt sich um ein DESKTOP-REPLACEMENT-LAPTOP. Für alle, die das nicht verstehen: Der Laptop ist als Ersatz eines Desktop-Rechners gedacht. Leute, die sich so einen Laptop kaufen, wird es kaum interessieren, ob der Akku jetzt 30 Minuten oder 2 Stunden hält, da dieser Laptop nur für den Netzbetrieb ausgelegt ist und jene Leute auch nur am Netz zocken werden. Weiterhin wird es jene Leute auch nicht interessieren, ob das Gehäuse jetzt blau und mit Swarowski-Kristallen besetzt ist, oder ob es einfach nur schwarz ist. Schließlich will derjenige zocken und nicht über sein Gehäuse staunen.
Versucht in Zukunft vielleicht mal, nicht alles aus eurer Sicht zu sehen und gleich loszumotzen. Ihr werdet (wie ich leider auch) wahrscheinlich nie so ein Teil besitzen, also seht das mal eher aus der Sicht der Leute, die sich sowas zulegen möchten...

... um auf dein Beispiel zurück zu kommen:
Bei den Preisen, die das Ding in SLI-Ausführung kosten wird, könntest du dir problemlos 2 Spielerechner samt gutem 19" TFT kaufen, und für die Uni wäre auch noch ein entsprechendes Subnotebook drin!

Also erzähl hier nichts von den Vorteilen!

Dieser vorgestellte DESKTOP-REPLACEMENT-LAPTOP ist verdammt schwer und würde dir in der Uni sehr wahrscheinlich wenig helfen, da von einer moderaten Akkulaufzeit wohl kaum die Rede sein dürfte.

Und was ist mit der Lautstärke - oder stehst du auf Turbinensound beim Spielen?

Es ist garantiert nicht immer was dran an dem Slogan "Was die Welt nicht braucht!" - aber in dem von dir vorgebrachten Beispiel würde jeder einzelne Buchstabe einfach nur zutreffen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch n Tolles Beispiel für die Leute die meinen das man für n Paar Euros mehr n Notebook bekommt, das genauso schnell is wie n Desktop, lach, ich glaube nicht Timm, für mich zu teuer...
 
Thaquanwyn schrieb:
... um auf dein Beispiel zurück zu kommen:
Bei den Preisen, die das Ding in SLI-Ausführung kosten wird, könntest du dir problemlos 2 Spielerechner samt gutem 19" TFT kaufen, und für die Uni wäre auch noch ein entsprechendes Subnotebook drin!

Also erzähl hier nichts von den Vorteilen!

Dieser vorgestellte DESKTOP-REPLACEMENT-LAPTOP ist verdammt schwer und würde dir in der Uni sehr wahrscheinlich wenig helfen, da von einer moderaten Akkulaufzeit wohl kaum die Rede sein dürfte.

Und was ist mit der Lautstärke - oder stehst du auf Turbinensound beim Spielen?

Es ist garantiert nicht immer was dran an dem Slogan "Was die Welt nicht braucht!" - aber in dem von dir vorgebrachten Beispiel würde jeder einzelne Buchstabe einfach nur zutreffen ...

1. Warum meckerst du über den Preis? Wenn jemand das Geld hat für einen *leicht zu transportierenden Gaming-PC*, warum soll er es dann nicht dafür ausgeben?
2. Kann er so viel von Vorteilen erzählen, wie er will, genau so wie du soviel von Nachteilen erzählen kannst wie du willst, du wirst es den potenziellen Käufern trotzdem nicht ausreden
3. Allemal leichter als ein Desktop-PC. Und schon mal gedacht, dass es in der Uni auch Stromanschöüsse gibt? Ja, Strom, sowas gibts schon, sogar in Unis.
4. Kennst du die Lautstärke des Notebooks? Nein. Ausserdem dürfte die den Leuten relativ egal sein. Die, die sichs leisten, die haben andere Probleme, als die Lautstärke.
5. Deinen letzten Satz würd ich eher auf deinen Beitrag beziehen...
 
Interessant dürfte mal ein Test von dem Gerät sein, gerade in Bezug auf dem QX6850 und der thermischen Belastung.
Und anstatt einem 8800M SLI würde ich eine FX2500M bevorzugen (nein ich brauch das Gelass NICHT zu spielen)
Das Gerät wäre eine echte Alternative zu den Workstation-Notebooks von DELL oder HP.
 
Also ich versteh die Sache mit dem Akku auch nicht mehr!

Warum soll man etwa 100 - 200 Euro für einen Akku bezahlen der sowieso die meiste Zeit nur irgendwo rumliegt weil man ihm aus dem Laptop nimmt da der Laptop eh am Netz ist?
Man hätte dann mehr Platz im Barebone um die Kühllösung zu optimieren, ne 2 CPU oder ne 3 GPU oder ne 4 Festplatte zu verbauen. ^^
Dieses Ding ist viel zu groß und zu schwer um es mehr als einmal im Jahr abzubauen und irgendwo mit hin zu nehmen.
Und für das Geld kauft man sich die nächsten 4 Jahre jeweils ein neues Notebook für 1200 Euro, welches einen deutlich höheren Grad an Mobilität und trotzdem die meisten Spiele ruckelfrei zum laufen bringt. Wenn man dann das alte Notebook bei Ebay für 500 - 800 Euro los kriegt, dann kann man den Spaß gut und gerne 8 Jahre betreiben.
 
Es gibt übriegens auch Notebooks mit 2x 8800gtx SLi bei denen man 2 Akkus einsetzen kann und dann auf interne Grafik schalten kann was sehr leise ist. Fürn Kindergarten ist das natürlich nichts und von der Oma bekommt man das auch nicht zu Weihnachten ( bzw Ostern ) aber es gibt Leute die sowas brauchen. Wenn man z.B. auf beruflich Dienstreise fährt oder nur am Wochenende zu Hause ist... Klar bekommt man dafür 2 PCs aber es ist ja auch nur ein sinnloses Beispiel eines Highendnotebooks das total überteuert ist. Mit einer 8800gtx gibts dass schon ganz weit unter 2000€.
 
Na toll.... was ist das denn für ein Müll?

Ein QX6850.... Quads bringen in Spielen (noch) REIN GAR NIHTS...... Ein schneller Wolfale würde mit Wärme nd dem akku Notebook-technisch viel besser umgehen....
Ich frage mich manchmal wirklich, ob es Menschen gibt, die durch Werbung so manipulierbar dind, dass sie glauben ein Quds hätte DIE Spieleleistung..
 
h4xjio schrieb:
Ich habe momentan ein Notebook mit 7900MGTX und ich muss sagen das ich bis jetzt den Schritt vom Pc zum Lappy überhaupt nicht bereue.
Hatte ich auch mal gedacht. Doch spätestens nach 2 Jahren möchte man nicht wieder €2000,- ausgeben nur um einigermaßen gut spielen zu können. Nutze mein Notebook nur noch zum Arbeiten/Studieren, für's Spielen ist der Desktop zuständig. Damit fährt man auch günstiger, es sei denn man fährt jedes Wochenende auf ne LAN ;)
 
Mehr als unpraktisch. Ich merke selbst bei meinem Laptop, das ja nur eine einzige 8600M GT besitzt, wie warm es wird, wie die 3 kg drücken wenn man z.b. auf dem Sofa sitzt und arbeitet. Bei z.b. diesem Schenker-Modell kommt ja dazu, das die 8800 GTX noch mehr Abwärme liefern (hoffentlich hat jede einzelne nen eigenen Lüfter), und natürlich ist dieser Laptop mindestens 17" groß, daher auch vermutlich locker 4,5 kg.
Mobilität - und das ist die ursprüngliche Bestimmung eines NBs - ist damit kaum noch möglich. Zum angeben super, auf 'ner lan ist man mit diesem Gerät der "King", und die Grafikleistung reicht selbst für Top-Spiele wie Crysis leicht. Doch für deutlich weniger Geld bekommt man einen Desktop mit gleicher oder sogar gesteigerter Leistung, der dann am Ende gar nicht sooo viel unmobiler ist ;)
 
Tja das SLi Gespann mit 2x8800M GTX hat die Leistung einer echten 8800GTX, einfach "mind-blowing" die Performance in einem Notebook zu sehen. Stromverbrauch liegt bei 2x 35W wenn ich mich nicht irre. Würd mir sofort eine GF 8 GTX mit 70W max. in meinem Desktop einbauen, wenn es gehen würde, Preis ist egal aber die Watt/Performance ist einfach zu genial :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben