News Notebooks: 8800M GTX auch als SLI-Gespann

wen ich die halbe woche unterwegs bin kann ich keinen desktop rechner mitnehmen und weil ich gerne auch die neusten spiele spiele rechtfertigt das meinen laptop+umtskarte (preis:jaja teuer ich weiß , gewicht:ist meinem auto egal ,akku:siehe steckdose ps: du kannst ja mal mit nem big tower in einem hotel einscheken
 
Tja darum kauf man sich ja nen Notebook... um immer Mobil zu sein, ohne den Tower mit ner Schubkarre zur Lan zu fahren....
 
Und was machste in nem halbem Jahr wenn nichtsmehr aufm Laptop läuft? urüsten geht ja nicht. Ich finde immernoch das Barebones die beste Lösung für Lan Partys sind und Laptops sind zum arbeiten da oder surfen. Deswege holt man sich lieber nen guten PC desktop oder barebone und nen subnotebook. da kann man dan unterwegs surfen filme schauen und das ohne angst zu hbane das der akku leer geht.
 
stimmt ich hb auch schon überlegt mir nen Barebone zu holen aber ist trotzdem nen Sicherheitsrisiko... jede woche 2x mitm Zug fahren... immer den TFT mitnehmen... da muss schon ne Reisetasche her halten! Und was das mit dem altern vom Notebook angeht...
ähm mit ner 8800M GTX wirste ne Weile auskommen! Wenn nicht dann EBAY :)
Außerdem in nem halben Jahr wirds dann auch schon neue Grafikkarten geben! evtl auch schon im SLI...

Aber ich hab da nen kleines Problem bemerkt... Im ICE darf man nur Geräte anschließen die max 90W verbauchen... das wird dann nen kleines Problemchen. Nicht das ich dem ICE dann den Saft weg nehm und wir langsamer fahren :D

Dann bekomm ich vlt. noch nen paar vom Fahrkartenknippser :stock:
 
Achwas das ist gelaber glaub kaum das das was ausmacht wenn du da deinen 200w laptop anshcließt. Aber lass es dir nochmal durch den kopf gehen weil laptops kosten doppelt so viel und willst du wirklich in den ferien zocken oder kannst du es nicht abwarten bis du an deinem homepc bist. Wenn du warten kannst rate ich dir nen IBM X61 zu kaufen habe ich selber und kann nur sagen zum surfen, bissl photoshop und WOW, Filme reicht er und der akku hält beim film schauen ca 6h.
Aber es ist deine Entscheidung. Klar reicht nen 8800GTX lange und mitm Barebon eist es ein wirkliches Sicherheitsrisiko aber da gibts doch die Laptops von dell die nen Bildschirm ind ne suklapbare tastatur haben sollten dann auch etwas besser sein.
 
Achwas das ist gelaber glaub kaum das das was ausmacht wenn du da deinen 200w laptop anschließt.

Das hab ich ja auch nur aus Spass gesagt^^


Ich hab das schon alles 100 mal überlegt und das Problem is einfach das ich die Woche über in der Kaserne bin und da fast jeden Abend ne kleine Lan-Party steigt und da bringt mir das nix, wenn mein Desktop zuhause steht. Und ein Notebook is einfach mobil. Rucksack auf, Notebook rein, Headset rein, Maus rein, Mauspad rein, externe Platte rein, Rucksack zu und los gehts. Keine Reisetasche für Barebone und keine Schubkarre für den Tower. Selbst wenn ich nen Auto hätte würd ich mir auch keinen Barbone holen. Weißte was das Problem bei nem Barebone ist? Es hat nur 1 PCI-E und 1 PCI...
d.h. Nur eine Grafikkarte und das größere Problem ist, dass nur ne kleine rein passt. Ich hatte schonmal nen Barebone und hab damals versucht ne 6600GT reinzubauen... geht net!
Die Graka nimmt (damals AGP) den Slot ein und wo soll ist der Platz für den Kühler der sich über einen weiteren Slot streckt? die hat nur reingepasst, wenn ich die Seite offenlasse. Siehe da:

26.JPG



Verstehst du was ich mein? Ne Graka die nen Großen Kühler hat passt da net rein... und das ist mein großes Minus an Barebone...

XFX_GeForce_8800GTX.jpg



und was die zuklappbare Tastatur angeht... Ich brauch ne normale Tastatur also Desktop oder 17Zoller Notebook, da ich den NumBlock sehr viel verwende wenn ich in Excel arbeite.

Und so nen kleinen Popeldisplay mit 15,4Zoll kann ich net arbeiten bzw auch nicht spielen... man will ja auch was sehn für sein Geld =)
 
Zurück
Oben