Notebooks mit mehr als 4 Kernen schon im kommen?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.391
Grüße

Da ich viel streame und nebeher viele Tasks offen habe und ich immer wieder merke das mein 7700HQ einfach öfter mal limitiert wollte ich fragen ob man schon sagen kann wann Notenooks mit mehr als 4 Kernen kommen?

Also ein Ryzen 4-8 Kerner oder eben ein Intel 6-8 Kerner wären wirklich nice und sollten doch mittlerweile möglich sein.


Nach dem Asus sein Ryzen Notebook vorgestellt hat kam da aber nix weiter. Hat hier jemand Infos evtl aus dem Ausland ob da schon was am laufen ist? Finde leider bei Google so ncihts.

Danke und Gruß
Sunjy
 
Wäre da den ein Desktop PC nicht sinnvoller? Mehr Leistung, bessere Kühlung, aufrüstbar. Und vorallem billiger.
 
Hallo,
es gab mal eine Firma aus Kanada (den Name weiß ich nicht mehr) die mehrere Xeons in einen "tragbaren Computer" verpflanzt hat. Sonderlösungen (entsprechend teuer) gab es / gibt es. Aber natürlich sind diese Lösungen alles andere als "Alltagstauglich" und nur für Sonderzwecke zu gebrauchen....oder für ganz verrückte ;-)

Aber ich würde es so machen wie @estros es gepostet hat. Das dürfte wohl die beste Lösung sein.

greetz
hroessler
 
Zurück
Oben