Notebooktreiber

rentex

Captain Pro
Servus,

hab das Problem den Treiber der Grafikkarte (GT 425M), meines Asrock Vision 137B HTPC's
zu aktualisieren.
Windows update kann es nicht und der Hersteller will es nicht.
Ich habe das schon mal, per modifizierte Dateien gemacht und es hat geklappt...
Vor kurzem hatte Ich den HTPC neu aufgesetzt und dabei die Dateien samt Anleitung gelöscht und Ich weis um's verrecken nicht mehr woher Ich diese hatte :-(

Weiss jemand was?

ARRRRG...bitte zu Nvidia verschieben...

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst nicht die aktuellsten Treiber von der Nvidia Homepage ?

Wenn der Installer von dem Nvidia Treiber nicht funzt, dann suche über den Geräte-Manager manuell nach Treibern für die Grafikkarte und geb als Suchordner "C:/NVIDIA/" an.

Der Installer von nVidia entpackt das alles in den Ordner und startet dann das eigtentliche Installationssetup daraus.

Also, Ich habe schon mal, einen aktuelleren Treiber drauf gehabt.
Nur der Standard Nvidia Verde (Notebook) Treiber erkennt die GPU nicht, da Nvidia grundsätzlich Notebookgrafikkarten (MXM Module) von anderen Herstellern (Acer, Sony usw...) nicht Supportet/erkennt...warum auch immer.
Es gehen nur Treiber die vom direkten Hersteller bereitgestellt worden sind und diese sind meistens alles andere als aktuell!!!
Ich habe dazu mal was gefunden ( zwei modifizierte Dateien) die dann in den entpackten Treiber kopiert/ersetzt werden.
Nur habe Ich diese leider nicht mehr (Unfall).
Ergänzung ()

...so der la: Wieder gefunden http://forums.tweaktown.com/asrock/43272-asrock-vision-3d-video-drivers.html.

Zurück
Oben