Notebookwechsel MS XP professional!

chross-fader

Lieutenant
Hallo!

Ich habe ein Sony NB. Beim Kauf war XP home draufgespielt. Habe es durch XP pro ersetzt. Jetzt möchte sich mein Onkel auch ein NB kaufen. Ich wollte Ihm mein Sony das neu ist geben und das von Ihm nehmen da es einen bessere Grafik hat ist ebenfalls ein Sony. Ausserdem ist mein NB schon optimal konfiguriert. Was mache ich nun mit dem Betriebsystem von dem neuen? Will gerne wieder pro draufspielen aber das wird ja dann nicht gehen oder?
Ich hofffe Ihr versteht was ich meine?

Du kannst deinem Onkel wieder das XP Home, welches mit dem Notebook mitgeliefert wurde, installieren. Anschließend nimmst Du dir das "Neue" und installierst auf dem die gekaufte Xp Professional Version.

cu! sloven

Hi!

Ist nur ne OEM Version! Bereits draufgespielt!! Das ist ja das Prob. Aber ich habe mal ein Backup gemacht noch mit der alten Home Version wenn ich die über die SWH draufspiele ist dann der alte Zustand wiederhergestellt?

Das Betriebssystem deines Onkels(dein Laptop mit XP Pro) wäre nicht legal, wenn du das OS drauflässt.(bzw. deine Lizenz) Er kann sich ja eine Lizenz kaufen und den Key changen.

Hi!

Das meinte ich ! Schit! Dachte ich schon! Wäre cool gewesen da ich ein bessers NB bekommen hätte meins reicht voll für meinen Onkel aber eigentlich auch für mich!!! :( :D

Danke!!!

Dann soll er doch einfach zu dem Notebook eine Proversion kaufen, ist doch nicht viel teurer als mit der Homeedition.

Das ist auch eine Möglichkeit! ;) ;)

es gibt doch fast keinen unterschied zwischen home und pro, der ganze aufwand zahlt sich doch gar nicht aus.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben