Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNotepad: Windows Editor erhält einfache Textformatierung
Alle paar Jahre – manchmal dauert es aber auch Jahrzehnte – wird der „Windows Editor“, der im Original Notepad heißt, von Microsoft mit neuen Funktionen bedacht. Für Windows 11 Insider gibt es jetzt ein entsprechendes Updates, das den Editor um eine Reihe einfacher Optionen für die grundlegende Textformatierung erweitert.
@romeon ; sehe ich genauso., aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht. Die Anzahl der Fälle in denen die Formatierungsfunktionen vom "Editor" hilfreich sind, sind wahrscheinlich deutlich kleiner (im Grunde null) gegenüber den Fällen in denen die ungewollte Formatierung nervt.
Also Markdown ist immer noch weit weg von dem, was der RTF-Editor WordPad konnte.
Und Markdown ist ja auch etwas, was sehr textbasiert ist und die meisten eben auch in einem Text-Editor schreiben und nicht in einem "WYSIWYG"-Editor wie Word, Writer, ...
Ich bin mir sicher, dass sich der Editor auch weiterhin dafür eignen wird, Formatierung zu entfernen. Für "Einzeiler" nehme ich aber eh Win+R.
Ergänzung ()
Hitomi schrieb:
Da hätte man Wordpad auch einfach in Windows belassen können
Für mich der "tot" des Editor. Da er auch gerne verwendet wurde, um Formatierten Text Formatfrei zu bekommen. Und dabei fand ich den neuen Editor sooo genial
Geradezu beeindruckend, wie Microsoft seine Mitarbeitenden mit kreativsten Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen bei Laune hält. Effizienz sieht definitiv… anders aus.
Verstehe den schritt absolut nicht.
Am ende werden die .txt datein dadurch größer werden.
Warum haben sie WordPad sterben lassen und verpassen den Editor jetzt Funktionen von WordPad...... versteh ich nicht.
Leute Leute Leute... Lest doch bitte mal die komplette News bevor wieder der Prügel ausgepackt wird, weil irgendwo Microsoft (oder Telekom oder Nvidia oder Intel etc.) steht.