Notfall keine Bildausgabe

Edulus

Ensign
Halli!

Ich habe ein Gigabyte h77-d3h Mainboard. Ich habe zuletzt im BIOS csm starten auf Nie gestellt. Jetzt bekommen ich überhaupt keine Bildausgabe wenn ich einschalte und kann daher nichtmal ins BIOS um es wieder zu ändern. Und der PC macht komische Piepstöne beim einschalten...
Soll ich ein BIOS Reset machen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

cmos-reset mittels pin-überbrückung... setzt das bios auf werksrückstellung..

hättest du auch selber herausfinden können, schliesslich hast du nicht einfach so das csm auf nie gestellt, gell?

und überhaupt... dein notfall ist nicht wichtiger als alle anderen fragen. für notfälle gibt es die Tel.Nur. 112/911.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mein Haupt-PC deswegen Notfall. Das ganze ist bei einer fehlgeschlagenen Win 10 Installation passiert. Ich hab alles probiert Win 10 aufzusetzen aber es hat nie funktioniert, zum Schluss hab ich dann mit BIOS-Einstellungen herumprobiert.

Ich habe jetzt clear Cmos gemacht, er hat dann einmal gebootet aber seit dem fährt er ständig hoch und schaltet gleich wieder aus und fährt wieder hoch. Dabei kommt scheinbar willkürlich manchmal ein Bild und manchmal nicht. Da ist aber nur die Überschrift vom BIOS zu sehen und dann schaltet er sich wieder ab und fährt erneut hoch.

dann wiederhol das cmos-reset noch einmal... hatte ähnliche probleme mit einer ssd und gigabyte board... nach dem 4 oder 5ten reset gings wieder...

beim cmos-reset hast du das stromkabel gezogen?
oder vlt. musst du den 24pin-stecker mal für 5 minuten rausziehen.

Ich hab das Reset schon zigmal jetzt gemacht. Habe es über die 2 Kontakte gemacht... Ich habe auch sämtliche boomedien abgesteckt um das auszuschließen...

Zurück
Oben