Test Nothing ear (1) im Test: Das Auge des Tech-Enthusiasten hört mit

@3v0lut!0n
Gefallen sie dir immer noch?

Gibt es schon von anderen erfahrungen über länger Zeit?
 
Also ich benutze ja noch immer meine Shure In-Ears, die ich vor 15 Jahren geholt habe...

Habe einmal ein Ersatzkabel gekauft (und damit gleich ein Headset draus gemacht).

Meine HearSafe funktionieren auch noch top...


Seit wann sind Kopfhörer Wegwerfartikel?
 
@LukS
Ich hab sie mir mal vor ein paar Monaten im Angebot für 60€ geholt und für den Preis find ich sie okay.
Verglichen mit 200€ inears, reißen sie keine Bäume aus, aber für ihr Preissegment find ich sie durchaus gut.

Je nach Musikvorlieben könnte der Bass etwas mehr punch haben, aber für "general purpose" quer durch alle Musikrichtungen sind sie eigentlich ganz gut eingestellt. Sowohl alte Django Reinhart Platten, als auch japanischen Disco-Funk oder Stoner Rock. Bei Basslastigen Spielarten wie RnB oder Elektro fehlt halt gerade untenrum quasi ein komplettes Frequenzspektrum. Das kommt aber auch erst bei 150+€ InEars wirklich.
Klassik geht, aber löst nicht so fein auf dass man erkennt wo welches Instrument im Raum stand.

Das ANC ist im Alltag sub-par, kommt aber mit lauten Geräuschen (Baustelle) ganz gut zurecht. 3 Meter neben einem Stampfer (Boden verdichten) hab ich ihn eher gespürt als gehört.
Wer ANC unbedingt braucht und will, sollte sich dennoch woanders umsehen.

Der hear-through Modus funktioniert ganz gut, mitunter ist die Übergabe von links nach rechts (und andersherum) nicht ganz das Gelbe vom Ei, vor allem wenn man 90° zur Bewegungsrichtung steht und ein Stöpsel vorne und einer hinten aufnimmt (z.B. auf dem Skateboard).

Explizit empfehlen würde ich sie jetzt nicht, davon abraten kann ich aber auch nur wenn man ANC oder Bass3000 braucht. Die vollen 80-100€ würde ich nicht bezahlen, aber für 60-70 kann man sie schon holen.

Schick sehen sie aus, aber durch das transparente Case sieht man halt auch sofort den Ohrenschmalz der da dran klebt. Aber Dinge, die man sich in den Gehörgang schiebt, sollte man so oder so lieber zu oft als zu selten reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
GutGilliganHyde schrieb:
Also ich benutze ja noch immer meine Shure In-Ears, die ich vor 15 Jahren geholt habe...
Ich hab die letzten 11 Jahre meine Superlux HD 381 F benutz, aber mittlerweile ist das Kabel an zwei verschiedenen stellen gebrochen und das hören damit ist echt mühsam geworden.
Aktuell verwende ich irgendwelche Samsung AKG Kopfhörer, welche beim alten S9 dabei waren. Die kommen aber bei weitem nicht an die Superlux ran.
Mir geht mittlerweile auch das Kabel, vor allem beim Sport, etwas auf die Nerven. Irgendwann wird es wohl mal was neues werden und dann werde ich zu Bluetooth In-Ears greifen, auch wenn mir das gegen meinen umweltgedanken geht. In dem Fall geht mir komfort über die Umwelt. Ich hoffe das die Kopfhörer zumindestens 4-6 Jahre halten.

@Affenzahn
Vielen Dank für den umfangreichen Erfahrungsbericht.
Die Nothing gibt es gerade mit Prime für 75€. Brauchbares ANC mit Transparenz wäre gerade fürs Radfahren gut. Werde mich dann erstmal weiter umsehen.

Auch werde ich mal die Jabra 4 Activ meiner Schwester ausprobieren.
 
LukS schrieb:
Brauchbares ANC mit Transparenz wäre gerade fürs Radfahren gut.
ANC und Transparenz schließt einander aus. Entweder ich will die Außenwelt hören oder ich will das explizit nicht.

Ich hab die mir für`s Radfahren und Longboarden geholt, damit nicht viel kaputt ist wenn es mich mal blöd legt und für den Usecase find ich sie super.
Das ANC filtert den Wind raus und Transparenz hilft in der Stadt und im Skatepark. Man kann auch mit der Außenwelt kommunizieren während Musik läuft.

Wirklich leer hab ich den Akku noch nicht bekommen. Bei moderater Lautstärke (eher leise als laut) reichen sie mir für die ca. 6-8 Stunden die ich sie brauch. Schwer zu sagen, da ich sie direkt ins Case leg wenn ich sie mir aus den Ohren nehm und damit immer wieder ein paar Minuten auflad.

Sie sind auf jeden Fall bequemer als die KZ und besser als die Anker Soundcore die ich davor hatte, aber ein klares Downgrade zu den Premium Jabras meiner besseren Hälfte. Kosten dafür aber auch 2 RAM Riegel weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ich habe bei den Nothing bisher noch keine Möglichkeit gefunden, sie auszuschalten, ohne sie dafür in das Case zu legen. Manchmal hat man das Case ja nicht dabei und möchte sie einfach so ausschalten, um sie z.B. in die Hosentasche zu stecken.

Klanglich finde ich die Nothing für den Preis (habe sie auch als Angebot für 60€ bekommen) wirklich gut. Aber an die Jabra Elite 85t kommen sie nicht heran. Aber die nerven mit ihrer Windempfindlichkeit. Da reicht schon leichter Wind von vorne und man hört kaum noch was. Dabei ist es egal, ob ANC an oder aus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
LukS schrieb:
@3v0lut!0n
Gefallen sie dir immer noch?

Gibt es schon von anderen erfahrungen über länger Zeit?

Kann mich nicht beklagen, das Case hat natürlich inzwischen seine Ästhetik verloren, die InEars selbst sehen aber noch immer aus wie am ersten Tag, sitzen perfekt und haben sich mit diversen Softwareupdates sogar klanglich noch etwas verbessert. Überlege nur tatsächlich ob ich auf die schwarzen Modelle wechsel, die passen besser zum neuen Pixel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
GutGilliganHyde schrieb:
Also ich benutze ja noch immer meine Shure In-Ears, die ich vor 15 Jahren geholt habe...

Habe einmal ein Ersatzkabel gekauft (und damit gleich ein Headset draus gemacht).

Seit wann sind Kopfhörer Wegwerfartikel?

Für mich sind es alle mit festem Kabel, hab inbesondere vor ca. 10 Jahren In-Ears am laufenden Band verschlissen und mich irgendwann nur noch mit den beigelegten begnügt, weil ich keine Lust mehr hatte Geld in welche zu stecken, die nach ein paar Monaten schon wieder Fritte waren (zumal ich damals noch Schüler war mit dementsprechend kleinem Einkommen), witzigerweise hab ich seit fast 10 Jahren allerdings nur zuhause Sennheiser HD 650 und an denen immer noch das erste Kabel (und die waren auch nicht brandneu, sondern ein Ausstellungsexemplar von Saturn) :D.
Wobei auch viele True Wireless sicherlich nicht besser sind hinsichtlich des Akkus, ein paar Positivbeispiele wie die Galaxy Buds(+) und Live gibt es, aber inbesondere die AirPods sind Einwegprodukte.

Für Shure gibt es übrigens auch solche Adapter: https://www.amazon.de/dp/B099KTMVKG/ lohnt sich aber wohl nur für die teureren SE-Modelle, alternativ gibts auch die FiiO UTWS3/UTWS5 mit MMCX-Stecker.

Deshalb kaufe ich wenn dann eigentlich nur noch welche mit wechselbarem Kabel, hab allerdings auch mangels Klinke an meinem Mi Mix 2 und iPhone Xs mittlerweile nen FiiO BTR3 wo ein Kabelbruch in der Nähe des Steckers nicht mehr so wahrscheinlich ist wie eben früher als ich das ganze eben direkt am Smartphone in der Hosentasche angeschlossen hatte.

Ach ja, mal an die Besitzer, gibt es Probleme mit Ohrenschmalz? Weil da hatte ich arge Probleme mit meinen Beoplay E8 (sowohl die ersten als auch die 3.0) da dort nur irgendeine Textilscheibe das Schallrohr abdeckt und diese sich irgendwann verabschiedet hat und sich das Rohr zugesetzt hat, musste die deswegen auch einschicken und hab neue bekommen.
Da hab ich mit dem Metallgitter bei meinen Galaxy Buds Pro hingegen keine Probleme, zumal die Ohrpassstücke auch noch zusätzlich ein feines Netz haben, das den Nothing aber zu fehlen scheint.
 
Zurück
Oben