News Nothing ear (1): Black Edition, klimaneutral und mit Krypto bezahlbar

"klimaneutral"
Diese Lüge glauben nicht mal Bild-Leser. Aber sie fühlen sich besser, wenn sie's kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, electronish, Yesman9277 und 21 andere
Wow, da möchte sich eine Firma unbedingt mit Medien-Buzzwordbingo Aufmerksamkeit erkaufen, weil "Klimaneutral" und "Krypto" natürlich geiler klingt als "Noch ne Firma die kabellose Kopfhörer auf den Markt wirft, jetzt auch limitiert".

Und die Klimaneutralität ist sofort wenn man sie mit Kryptowährungen bezahlt hinüber, na geil!

@Nitschi66 Da hat wohl jemand den "carbon footprint" wörtlich übersetzt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Yesman9277, aid0nex und 19 andere
So Klimaneutral wie Hybridfahrer ohne Lademöglichkeit zu Hause oder in der Firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Astra1982, gua* und 4 andere
Klimaneutral und Kyrpto in einem Satz 🤯 es geht mir hier weniger um das Produkt, mehr um dieses Unding von Klimaneutral. Ich mag es nicht. Bus jetzt hat auch keiner glaubhaft erklären können wie so was geht. Umweltschutz ist richtig und wichtig aber Klimaneutral…nachhaltiger werden / sein, okay das wäre sinnvoller gewesen, meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Recharging, Tobias123 und 6 andere
Also wenn ich cryptos mit PV-Anlage mine, dann ist dieser (theoretisch) CO2 neutral....

wären da nicht das CO2 für die Produktion der PV-Anlage etc. :D

Stylisch sehen sie gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
1,78 kg CO2 und Klimaneutral?

Und ich Idiot dachte 0 kg CO2 wäre neutral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Khalinor, fox40phil und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, MoRex, Dr.Death und eine weitere Person
Wattwanderer schrieb:
Und ich Idiot dachte 0 kg CO2 wäre neutral.
Kommt darauf an was man für Werte für C und O einsetzt ;) Mit ein bisschen Fantasie kommt man da schon auf 0. Und mit ganz viel Fantasie sogar unter 0 ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
"klimaneutral" und "mit Krypto bezahlbar" passt das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx, KitKat::new(), TwoBeers und 2 andere
KitKat::new() schrieb:
So wird zwar ein halber Schuh daraus aber wer verkauft denn die CO2 Zertifikate?

Jemand der CO2 wirklich aus der Atmosphäre holt oder Tesla die ihr Anteil die ihr als Autohersteller "geschenkt" bekommen hat weil ihre Autos weniger CO2 produziert als Verbrenner Autos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Project 2501, Yesman9277 und 2 andere
Mr Peanutbutter schrieb:
Klimaneutral und Kyrpto in einem Satz 🤯 es geht mir hier weniger um das Produkt, mehr um dieses Unding von Klimaneutral. Ich mag es nicht. Bus jetzt hat auch keiner glaubhaft erklären können wie so was geht. Umweltschutz ist richtig und wichtig aber Klimaneutral…nachhaltiger werden / sein, okay das wäre sinnvoller gewesen, meiner Meinung nach.
Klimaneutrale Kryptowährungen gibt es aber das wird natürlich nur durch einen Ausgleich mit Negativen Emissionen geschaffen.
Beispiel : https://www.algorand.com/resources/algorand-announcements/carbon_negative_announcement

Generell spielt es keine allzu große Rolle, wenn die Transaktionen sehr effizient sind.
Beispiel : https://blog.iota.org/internal-energy-benchmarks-for-iota/

Allerdings sind die bekanntesten zwei Kryptowährungen BTC und ETH weit von entfernt.
Man sollte nun auch nicht denken, dass man mit Bargeld, PayPal Transaktionen usw. besonders viel für die Umwelt tut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, kruzoe, Mr Peanutbutter und eine weitere Person
Klimaneutral wäre es wenn diese Kopfhörer erst gar nicht existieren würden und von Krypto will ich gar nicht erst anfangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Flaimbot, BOBderBAGGER und 7 andere
@KitKat::new() Jaja, der gute alte Ablasshandel; Martin Luther würde sich im Grabe umdrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, xFranklinSan, electronish und 10 andere
Wattwanderer schrieb:
So wird zwar ein halber Schuh daraus aber wer verkauft denn die CO2 Zertifikate?

Jemand der CO2 wirklich aus der Atmosphäre holt oder Tesla die ihr Anteil die ihr als Autohersteller "geschenkt" bekommen hat weil ihre Autos weniger CO2 produziert als Verbrenner Autos?
Da ist mMn auch das Problem. Ich bin ehrlich gesagt zu faul zum recherchieren, aber ich gege davon aus, dass damit die Zertifikate von Firmen wie Tesla & Co gemeint sein werden. Damit wäre es nicht CO2 Neutral.
 
lordfritte schrieb:
"klimaneutral" und "mit Krypto bezahlbar" passt das?
Nicht solange es um Kryptos geht für die riesige Cluster fürs Proof of Work am laufen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordfritte, Dr.Death und Mr Peanutbutter
Klimaneutral mit Bitcoin.
roflmao

https://www.financialexpress.com/in...ivalent-to-size-of-londons-emissions/2215513/

Und dann noch diese Zertifikatlüge.

v_ossi schrieb:
@KitKat::new() Jaja, der gute alte Ablasshandel; Martin Luther würde sich im Grabe umdrehen.

Martin Luther war nicht so toll, wie es die Protestanten gerne hätten.
Er war eher konkret gegen Ablasshandel, weil er für Probleme eine "gewisse Personengruppe" verantwortlich gemacht hat.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_und_die_Juden

Als kleine Info, weil das Thema gerne verschwiegen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, niteaholic, Flaimbot und 3 andere
Wie allerdings die Akzeptanz von derzeit zumeist umweltschädlich mit hohem Energiebedarf erwirtschafteten Kryptowährungen mit der angestrebten Nachhaltigkeit zusammenpasst, darauf geht Nothing nicht ein.
Das steht auf Seite 1 von Marketing for Dummies :evillol:
 
Bezahlen mit Krytopwährungen ist jetzt nichts mehr ungewöhnliches.
Nur für Kopfhörer würde ich meine Assets nicht verwenden wollen^^.

Aber ja, in Zukunft wird das nichts mehr besonderes sein, mit seinen Kryptos zu bezahlen.

Und es artet wieder zu einem Klima-Jammer-Thread aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Zurück
Oben