Test Nothing Phone (2a) im Test: Kampfansage in der Mittelklasse für 329 Euro

Blood011 schrieb:
Gibt es echt Leute die ihr Phone auf de Displayseite legen?.
Ich, immer!
Das schützt das Display am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Blood011 schrieb:
Also mich würde das maximal nerven immer das Phone erst umdrehen zu müssen.
Eigentlich ist es doch sogar einfacher ein Telefon mit einer Hand aufzunehmen, wenn es auf der Display-Seite liegt.
Stahlseele schrieb:
ah ab 2027 erst. ich dachte ab 2024 x.x
Das war der USB-C-Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
E1M1:Hangar schrieb:
Ich warte nur noch auf das Pixel 8a - egal was es kostet. 6,10" und kaum Rand = ein echt kleines Teil.
Ist das auch so klobig wie das 7a?

Das 7a konnt ich paar h mal testen und fande das extrem unhandlich durch die dicke.
 
TheBeastMaster schrieb:
Heute ist der Treibersupport von Mediatek genauso gut bzw schlecht wie bei Qualcomm.
Wollte ich grade sagen, gibt kaum Hersteller wo man überhaupt noch Bootloader entsperren kann.
Und selbst wenn, dann muss man nachher noch mit Banking-Apps und Magisk kämpfen.
Ist zwar bitter, aber die Custom Rom Szene ist außerhalb vom Pixel ziemlich tot.

Aber das Nothing Phone 2a finde ich ganz nett.
Ordentliches Display und Batterie, relativ Stock-Android und lang genug Updates.
Hinten einen Skin drauf damit das Plastik nicht zerkratzt, dafür kein zersplittertes Glas und keine 1000 Euro.
Wenn mein Handy demnächst komplett aufgibt kommt das in die engere Auswahl.

Nur das ganze Marketing der letzten Wochen hätte die sich sparen können, haben die wohl von Oneplus so mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, DocAimless und DNS81
Ich bin auch ziemlich größen- und gewichtssensibel, sodass mir sogar die 17g mehr meines S24 ggü. dem vorherigen Pixel 5 (negativ) aufgefallen sind. :D Ist aber okay. Geht schon noch.

Bei manchen Wünschen hier an Smartphones sind das ja mittlerweile Nischenwünsche.

Ich komme ohne SD-Karte gut klar.
Wer ständig in 4K Videos macht, muss sich halt ein Handy mit 1 TB holen und nach Möglichkeiten schauen, wie er das dann im Zweifelsfall mit den Daten managt, ist einfach so.
Klar sind KH ohne Akku praktischer. Aber dann hab ich am Klinkenanschluss auch immer Kabelgebamsel. Ich bin sehr froh, dass ich das nicht mehr habe.

Aber dass es tatsächlich nur so wenige Leute geben soll, die sich kleinere Smartphones haben wollen, will mir nicht in den Schädel. Überall liest man was von 6,7/6,8 Zoll bei neuen Modellen. Auch hier wieder bei Nothing.

Ansonsten ist das Phone hier ja recht ordentlich für den Preis.

Wer das (ikonische) Geleuchte haben will, gerne. Geschmäcker sind verschieden.
 
theGucky schrieb:
Leider ist die APU zu schwach. Mein altes 300€ Handy hat ein Dimensity 8100, welcher um rund 50% schneller ist... Das hat übrigens ein 3,5mm Anschluss.
Das einzige was mein altes Handy nicht hat, ist ein AMOLED Display. Mein altes Handy hat nur IPS, was aber nicht einbrennt...
In welchem Szenario soll AMOLED bei einem Handy einbrennen?
 
Die neuen Mediatek Prozessoren der Dimensity Reihe sind nach meiner Erfahrung deutlich besser als der Ruf ihrer Vorgänger aus vergangenen Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Raptor85
Nothing, genau die Menge an € die ich dafür ausgeben werde.

Klingt an sich gar nicht sooo übel, aber die Kamera disqualifiziert es leider. Das Design und die LEDs finde ich super :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Nooblander Jupp. Hab jetzt schon oft gehört, dass MediaTek sich in den letzten Jahren gut gemausert hat.
Das sind nicht mehr die schambehafteten Krüppel, die man in die letzten Lowend-Pfeifen reinschustert, weil sie nicht zu mehr taugen.

Die kann man heute durchaus nehmen.

In irgendeiner Weise kratzfest ist das Display vom 2a aber nicht, oder?
 
Joshinator schrieb:
Ist zwar bitter, aber die Custom Rom Szene ist außerhalb vom Pixel ziemlich tot.
Ganz so würde ich das nicht sehen, es gibt mit CalyxOS, /e/OS, iodéOS etc. schon noch ein paar Alternativen zu den Hersteller Androids.
 
Ihr solltet schon ein 329 Euro Phone wie das 2a mit Smartphones der selben Preisklasse vergleichen und es nicht mit TOP Handys der Spitze oder deren Vorgängern in Vergleich setzen.

Dann sehe auch die MultiCore Leistung ganz anders aus im Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Wäre eine Überlegung als Pixel 3a Nachfolger. Aber mal sehen, was zu dem Zeitpunkt, wenns 3a mal ersetzt wird, die anderen Pixel a kosten ...
 
Nooblander schrieb:
Zu dem Nothing Gerät kann ich überhaupt nichts sagen.
In der Tabelle findet man zumindest keine Angabe wie "Gorilla Glass". Und auch im Text hab ich dazu jetzt nichts ad hoc gefunden.
 
SoldierShredder schrieb:
In welchem Szenario soll AMOLED bei einem Handy einbrennen?
Jedes zweite ältere Samsung Handy von anderen Leuten die ich sehe sind eingebrannt. :D
Vorallem die roten Pixel.
 
Balikon schrieb:
Updates und Custom-Roms interessieren ausserhalb dieser Blase niemanden und selbst in dieser Blase nur die wenigsten.

Privat kann man wegen mir auf Updates verzichten.
Spannend wird es wenn Geschäfts- oder Kundendaten auf solchen Geräten verarbeitet werden.
Aber selbst da juckt es wohl kaum jemanden...
(Mein Hausarzt hantiert auch noch mit so einer Blackberrymöhre für Absprachen und Hausbesuche...)

Grosses Kino!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet
Zurück
Oben