Test Nothing Phone (2a) im Test: Kampfansage in der Mittelklasse für 329 Euro

Pampersbomber schrieb:
"Außerdem agiert die Kamera hin und wieder ziemlich langsam, sodass man das Gerät sehr lange still halten muss. Der langsame Auslöser zeigt sich zum Beispiel bei der Aufnahme im Reisebus."

Ärgerlich! Das ist für mich genau das allerwichtigste an der Kamera. Mir nützen keine Abertausende Megapixel und HDR und weiß der Kuckuck was, wenn ich nicht mal spontan anständige Bilder machen kann, weil die aufgrund der trägen Auslösung verwischt sind. Wer auch versucht, mal spontan Fotos von seinen nie ruhig sitzenden Kindern zu machen, kennt vielleicht das Problem.

Daher ist das Teil absolut unbrauchbar. Leider.

Absolut. Ich verstehe auch nicht, warum das so wenige hinkriegen (eigtl. nur die Pixels, Apple und tlw. Xiaomi).
 
Weyoun schrieb:
Mediatek hat rund 19.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 433 Mrd. Taiwan Dollar (12,65 Mrd. €). So schnell gehen die nicht pleite. ;)
Doch nicht Mediatek, Großer :) Sondern Nothing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Chesterfield schrieb:
vor allem wer kauft "Mittelklasse" ? der Otto Normalbürger und da muss mehr passieren um ins Bewusstsein zu rücken gute Produkte zu haben
der Otto Normalbürger schaut aber auch am wenigsten auf den verbauten Prozessor, dem ist das Wurscht ob da Mediatek, Qualcomm oder sonstwer steht. Passen muss am Ende Design, Preis und Ausstattung und da ist das Gerät gut aufgestellt. Gerade die Glyphe ist ein Eyecatcher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Wieder ein Riesenbrett. Meine Finger können nur bis 4,7" greifen. Da ist einfach Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Yar und E1M1:Hangar
Kann jemand sagen, welchen Typ von Speicher (3.1 oder 4 oder etwas anderes?) Nothing2a verwendet? Ist der USB-C 2.0 oder 3.0? Und was die Satellitenantenne betrifft, bestätigen Sie, dass Galileo nur in einem einzelnen Band (das wäre eine Schande) ist?

Wenn du das OnePlus 8T zum gleichen Preis wie das Nothing2a findest, glaube ich, dass das OnePlus 8T viel besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auffällig sind im Testvergleich das so ziemlich alle Xiaomi fehlen. Ab und zu ist ein MI11 als Alibi dabei.
Mit denen würde das Phone auch nicht mehr so gut dastehen.
 
Kampfansage?

Schaut euch mal das Poco X6 Pro 12/512 an..
Nur allein von den specs legt das ne ordentliche Schüppe drauf.

Bin wirklich sehr glücklich mit dem Teil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack und meneguzzo68
Also die Vorstellung war etwas "cringe". Ich habe nur kurz reingeguckt, aber da lief ein Typ durch eine Fabrik und hat komplett durchgeskriptet, gestaged irgendwelche kurz-Dialoge oder Selfies mit den dort arbeitenden Kräften untertage abgesprächt.

Das Problem ist, die sahen alle komplett traurig und unzufrieden aus. Verkauft wurde es jedoch als "happy people".

Dann wird die Vapor Chamber vorgestellt und der Chat explodiert mit "NICE!!! WOW...THATS NOTHING PHONE..AMAZING!" mit dem Spruch von dem Typen "Gamers, you see...we got you covered".

Wenn ich mir jetzt die Benchmarks angucke, reicht das ggf. für Temple Run...

Der Preis ist dennoch super für das Gebotene.
 
Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Was machst Du genau, wenn in 1 Jahr z.B. die Firma die Hufe hochreißt und Du ein Telefon ohne Updates hast? Mit Mediatek ist der Umschwung auf eine Custom-ROM schwierig.
Das ist vor 5-10 Jahren so gewesen. Heute ist der Treibersupport von Mediatek genauso gut bzw schlecht wie bei Qualcomm.

Sieht man z. B. auch bei den Retro/Emulation Handhelds, da gibt es ebenso Roms zum flashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und 9t3ndo
t3chn0 schrieb:
Also die Vorstellung war etwas "cringe". Ich habe nur kurz reingeguckt, aber da lief ein Typ durch eine Fabrik und hat komplett durchgeskriptet, gestaged irgendwelche kurz-Dialoge oder Selfies mit den dort arbeitenden Kräften.
Daraus macht selbst Deepl.com nichts für mich verständliches ;).
 
@Incanus

Ich habe es angepasst, versuch es bitte nochmal =P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Incanus
Das sind Preise, bei denen ich gern mehr Telefone sehen würde.

Der Mediatek ist zwar so semi toll, das Teil in meinem alten Xperia L wirkte immer etwas träge, wenn viel Software ausgeführt wurde, aber die restlichen Specs sehen interessant und ausreichend aus.

Wundere mich nur, dass UMTS noch Unterstützung findet.
Liegt das daran, dass LTE darauf aufbaut, oder ist es außerhalb des deutschsprachigen Raums noch möglich, mit 3G-MODEMs zu kommunizieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meneguzzo68
Gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich glaube gegenüber dem Poco X3 Pro habe ich damit keinen Leistungsgewinn und den sollte es neben einem tollen Design dann schon geben.
 
Fernando Vidal schrieb:
6,7 zoll!?
Ciao!

Ansonsten klingt das Gesamtpaket eigentlich recht stimmig.
Das Glyph Ding wäre mir allerdings zu viel da bei mir jedes Smartphone eine Hülle bekommt.

Dachte ich mir auch so - so ein tolles Smartphone und dann WIEDER so ein unsagbar nervig großer Klotz.

Ich warte nur noch auf das Pixel 8a - egal was es kostet. 6,10" und kaum Rand = ein echt kleines Teil.

Selbst das Pixel 8 ist im Vergleich zum 6er sehr zart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Gibt es echt Leute die ihr Phone auf de Displayseite legen?.

Also mich würde das maximal nerven immer das Phone erst umdrehen zu müssen.

Die status LEDs sind maximal ünnütz auf der Rückseite.
 
Zurück
Oben