Notwendige Bandbreite für VPN

Meeps

Cadet 2nd Year
Servus,

ich brauche etwas Hilfe bezüglich ein Paar VPN Fragen, wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

1. Ich möchte mich mit einer 6000 Downstream/640 Upstream Standleitung über ein verschlüsseltes VPN einwählen. Für Fernadministration soll Dameware eingesetzt werden.

2. Es müssen nicht zwingend Kopiervorgänge von mir zum Einwahlstandort stattfinden!

3. Welche Bandbreite (Downstream/Upstream) braucht der Einwahlstandort für ein flüssiges Arbeiten wenn ich mit Dameware zugreife? Ich meine damit z.B. Remotedesktop, Netzwerkanalyse, Diagnosetools, Remoteshells. Im Prinzip das volle Programm der Dameware Suite. Wie lange dauert es ca. um Files zu öffnen? Wie flüssig kann ich mich mit dieser Lösung im Netzwerk bewegen? Kann ich ohne Probleme Dateien innerhalb des Netzwerkes des Einwahlstandortes kopieren? Mit welchen Verzögerungen habe ich zu rechnen?

4. Vielen Dank im Vorraus :-)

meeps

Ich hab 16 MBit mit Arcor. Über VPN wähle ich mich immer in das Uni Netz ein um zu arbeiten etc. Das läuft alles super flüssig, wie im LAN, auch XP Remotedesktop...

Grüsse - Foppel

Danke für die Antwort Foppel, aber das beantwortet nicht meine Frage. Wenn du dich in ein Uni Netz einwählst, gehe ich mal von ausreichender Bandbreite von Seiten der Uni aus.

Wie ich geschrieben habe, muss ich wissen welche Bandbreite das Netz in das ich mich einwähle, haben muss um flüssig arbeiten zu können.

Danke trotzdem :-)

also ich wähle mich immer von der arbeit zuhause ein mit remotedesktop etc etc. leider ist mein rechner zuhause nicht so schnell ( 700 mhz ) daher brauch der etwas langer um dateien öffnen aber das arbeiten geht ganz gut. meine leitung daheim hat nur ein 77 K upload.

Zurück
Oben