NOXON 90elf - Anmeldung auf my-noxon.net

Dirk_2009

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 99elf. Auf eine Frage konnte ich keine Antwort finden. Im Menü meines Gerätes befindet sich nicht die Rubrik "My Noxon". Dort soll sich jedoch der Sicherheitscode für die Anmeldung auf my-noxon.net befinden. Wie kann ich mich dort anmelden? Danke im Voraus für eure Hilfe!

Dirk

Hallo Dirk.

Wann kommt die Meldung, dass Du einen Sicherheitscode benötigst?

Schaue mal in die mitgelieferten Unterlagen, ob dort ein Sicherheitscode auf einem Begleitheft steht.

Schaue mal unter dem Menüpunkt Napster nach, dort findest Du den Sicherheitscode.

Zuletzt bearbeitet:
@tobi25778
Vielen Dank für deine Hilfe. Der Sicherheitscode wird (neben der MAC-Adresse) benötigt, um das Gerät auf der Seite http://www.my-noxon.net zu registrieren:

Neues Gerät registrieren

Hier können Sie Ihren neuen NOXON am System anmelden. Gehen Sie dazu in das myNOXON Menü am Gerät und wählen Sie den Punkt "NOXON registrieren". Dort finden Sie die Mac-Adresse sowie den Sicherheitscode, den Sie bitte im untenstehenden Formular eingeben.

Den Gerätenamen können Sie frei wählen, z.B. "Mein neues Internetradio" oder "Annes Noxon".

Gerätename

MAC - Adresse

Sicherheitscode

Der Sicherheitscode ist auch nicht aus den Unterlagen ersichtlich. Und ich denke mit Napter hat es nichts zu tun.

Gruß
Dirk

tobi hat schon recht, der Code sollte in der Tat jener unter dem Menupunkt Napster/Noxon registrieren!/ sein.

Vielen Dank Tobi25778, vielen Dank Shaddi,

ihr habt mir sehr geholfen. Es hat geklappt!! Bin echt begeistert von diesem Gerät...

LG
Dirk

Hallo zusammen,

hab mir auch das 90elf zugelegt und damit auch das Problem mit der Registrierung. Habe eure Tipps befolgt, nur finde ich unter "Napster" nirgends einen Sicherheitscode bzw. finde ich da nicht mal einen Hinweis darauf. Wenn ich Napster anklicke, geht nur ein Fenster darunter auf, darin sind meine Anmeldungsdaten, wenn ich dann auf absenden klicke passiert gar nichts außer daß das Fenster verschwindet....
Napster ist am Radio aktiviert, funktioniert da auch.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für einen Ahnungslosen....

Schon mal vielen Dank

Wenn Napster funktioniert, dann wurde es bereits aktiviert. Ansonsten kann ich dir nicht recht folgen, was du mit "anklicken" meinst: Napster auf deinem Noxon, oder per PC? Was genau funktioniert denn nicht?

Was nicht funktioniert ist die Anmeldung auf my-noxon-net. Dafür wird der sicherheitscode benötigt und genau diesen finde ich nicht.

Sorry, hab ich mich falsch ausgedrückt. Angemeldet bin ich auf my-noxon-net, ich wollte dann mein 90elf registrieren, dazu fehlt mir aber dann der Sicherheitscode. Ihr habt hier in diesem Thread dann geschrieben man solle unter napster nachschauen, da würde man diesen finden.
Aber genau da komme ich dann nicht mehr weiter, ich weiß nicht wo und wie ich da was finde...:freak:

Keine Ursache... tut mir leid, dass ich es nicht schneller beantworten konnte. Diese Fragestellungen sind teilweise verwirrend :)

Hallo,

bin ganz neu bei Noxon und kann den Sicherheitscode auch nicht finden (iRadio for iPod). Habe Napster aktiviert (30 Tage-Testzugang), dort taucht aber absolut kein Sicherheitscode auf, auch unter keinem anderen Menüpunkt. Vielleicht weiß jemand Rat.

Viele Grüße
philippmatthaeus

'n Abend, ich grab' mal den Thread hier aus =)

Hab jetzt auch seit einiger Zeit ein 90elf und wollte das ganz gerne unter my-noxon.net registrieren. Jedoch findet sich der sagenumwobene Sicherheitscode nirgends, auch nicht im Napster-Untermenü, obwohl ich das Gerät bisher nicht bei my-noxon registriert habe =/

Gibt's da irgendeine Abhilfe?

Danke im Voraus =)

Wenn kein Code im Noxon Menu zu finden ist, dann wurde er bereits aktiviert... was bei einem neuen Gerät nicht sein dürfte.

@shaxberd
gehe mal in das Napster-Menü und blättere nach unten bis zu dem Menü-Punkt
Gerät registrieren.
Nach der Aktivierung dieses Menüpunktes wird die MAC-Adresse und der Sicherheitscode angezeigt.

@all
Suche seit 4 Wochen bei meinem 90elf den Menüpunkt des Sleep-Timers und kann ihn nicht finden. :(
Oder ist er evtl. bei anderen 90elf Geräten vorhanden?

Ist für mich schon ein starkes Stück, nach wie vor im Handbuch darauf hinzuweisen und der Sleep-Timer ist gar nicht vorhanden.
Es war für mich auch ein Kaufargument, da ich das Gerät bevorzugt im Schlafzimmer nutze.

Ich hoffe dass dieser Menüpunkt in einer der nächsten Firmware Versionen vorhanden ist.
Andernfalls werde ich das Gerät, so schön es auch ist, an Terratec zurücksenden.

Gruß hanschmi

Hallo hanschmi, ich fürchte der 90elf hat einfach gar keinen Sleep Timer - einer der Unterschiede zum iRadio. Es wurde bei den ersten Handbüchern leider der Fehler gemacht, Seiten von einem anderen Gerät ohne genaue Kontrolle zu übernehmen. Was du brauchst ist ein iRadio...

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben