NOXON 90elf - Anmeldung auf my-noxon.net

@shaddi
leider habe ich mich aber für ein 90elf entschieden was auch eine preisliche Angelegenheit war.

Nur wegen des Sleep-Timers kann ich mir ja jetzt nicht noch ein iRadio kaufen.

Außerdem wird im momentan im download angebotenen Handbuch, immer noch auf den
Sleep-Timer hingewiesen.

Es ist nur nicht gerade schön, wenn der "schwarze Peter" wieder mal beim Kunden bleibt, nur weil Hals über Kopf Geräte auf den Markt gebracht werden.

Gruß hanschmi

Wo genau hast du den Hinweis zum Sleep Timer im downloadbaren Handbuch gefunden?

Hallo shaddi,

es steht im NOXON 90elf Menü unter FAQ & Handbücher
in der herunterladbaren PDF-Datei auf Seite 24

Auszug:
So ist die Anzeige im Normal-Betrieb heller, wird aber z.B. bei längerer Inaktivität sowie bei Benutzung des Ausschalttimers heruntergeregelt.

Dort steht zwar nicht Sleep-Timer, aber Ausschalttimer ist ja wohl das gleiche. :D

Gruß hanschmi

Korrekt.... die Erwähnung haben wir wohl noch übersehen, danke für den Hinweis. Aus der Erklärung der Display Funktion hast du geschlossen, dass das 90elf einen Sleep Timer hat?

Nein, zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja kein Handbuch, aber das Noxon 90elf wurde so propagiert
und es steht auch so im mitgelieferten Handbuch.

Naja, jetzt wird wieder mal das Handbuch bereinigt und der Kunde ist dann der Dumme und kann sehen wie er klar kommt. :mad:

Hm, also zu den technischen Features wurde es nie gezählt, daher wundert mich ein wenig, dass es so scheinbar bei einem Händler propagiert wurde. Auf der Verpackung oder in Werbematerialien dürfte davon nichts gestanden sein... halt nur bei einigen Handbuch Auslieferungen.

shaddi schrieb:
Wenn kein Code im Noxon Menu zu finden ist, dann wurde er bereits aktiviert... was bei einem neuen Gerät nicht sein dürfte.

Jau, das hatte ich bereits vermutet ;)

Den Tipp mit dem Napstermenü und dann da unter "Gerät registrieren" hatte ich auch schon probiert, ein entsprechender Punkt findet sich dort aber nicht.
Lässt sich der Code denn irgendwo mittels Angabe der MAC wiederherstellen? Die Registrierung dürfte ja z.B. für die über den Probemonat hinausgehende Nutzung von Napster obligatorisch sein. Und eben für die Anmeldung auf my-noxon =/

Zitat von Shaddy:
Hm, also zu den technischen Features wurde es nie gezählt, daher wundert mich ein wenig, dass es so scheinbar bei einem Händler propagiert wurde. Auf der Verpackung oder in Werbematerialien dürfte davon nichts gestanden sein... halt nur bei einigen Handbuch Auslieferungen.

@Shaddy

Die Funktion Sleep-Timer wird sogar heute noch auf dem aktuellen Technischen Datenblatt unter Features auf dem Server von Terratec angepriesen. LINK

Auch ich habe mir kürzlich das Noxon 90elf zugelegt und wollte eigentlich diese Funktion nutzen, da ich Abends Hörspiele über das Radio höre und das Dingen nicht die ganze Nacht durchdudeln soll, wenn ich dabei einschlafe.
Eigentlich bin ich ja mit dem Noxon sehr zufrieden, aber dass TerraTec falsche Features in ihren Anleitungen und Technischen Datenblättern ausgibt und anschließend behauptet wird, dass einige Händler falsche Versprechungen machen, finde ich schon ein starkes Stück.

ramsessesmar schrieb:
@Shaddy

Die Funktion Sleep-Timer wird sogar heute noch auf dem aktuellen Technischen Datenblatt unter Features auf dem Server von Terratec angepriesen. LINK

dieses Feature wurde im Laufe des Nachmittags aus der aktuellen PDF-Datei entfernt.:mad:

Korrekt, das war ein leider noch vorhandener Fehler auf dem Datenblatt. Eigentlich wurde der schon vor Ewigkeiten behoben, doch man hat den Upload vergessen :o

shaddi schrieb:
Korrekt, das war ein leider noch vorhandener Fehler auf dem Datenblatt. Eigentlich wurde der schon vor Ewigkeiten behoben, doch man hat den Upload vergessen :o

Was heißt denn "vor Ewigkeiten", habe vor 4 Wochen das Gerät direkt von Terratec bekommen
und da stand der Sleep-Timer auch noch im Handbuch.:mad:

Gruß hanschmi

@ Shaddy

Es ist schon ein bisschen unverschämt, wenn man behauptet, "dass es so scheinbar bei einem Händler propagiert wurde" und TerraTec diese Funktion bis zum 18.05.2009 in dem öffentlichen technischen Datenblatt anpreist.
Das mindeste, dass man als Kunde doch wohl erwarten kann, ist eine Entschuldigung. Stattdessen wird einem nur mitgeteilt, dass diese Funktion intern gecancelt wurde, aber man es dem Endverbraucher nicht mitgeteilt hat.
Für mich war es tatsächlich ein Grund, dass ich mich für das preiswertere Noxon 90elf und nicht für das iRadio entschieden habe und jetzt bin ich der Dumme.

Ich werde TerraTec bestimmt lange als Unternehmen in Erinnerung behalten, das seine Kunden ernst nimmt und diese nicht mit falschen Aussagen hinter das Licht führt!!!:mad:

Das gedruckte Handbuch ist leider ohnehin fehlerhaft... wir produzieren die Hardware bzw drucken die Handbücher nicht auf Bestellung, sondern es liegt eine Charge auf Lager und die wird dann erstmal verkauft. In diesem Fall ging es um das PDF auf dem FTP Server.

ramsessesmar die Funktion wurde nicht intern gecancelt. Bei der Erstellung des Handbuches, der technischen Daten etc wurden einfach nur Teile aus dem iRadio Handbuch fälschlich copy pasted. Dafür haben wir uns bereits mehrfach entschuldigt, aber ich tue es nochmal: dieser Fehler tut uns leid! Den letzten Satz von dir finde ich dennoch etwas überzogen von dir, da es sicher keine Absicht war.

Habe das gleiche Problem, finde zwar die MAC-Adresse aber leider nicht mehr den Sicherheitscode nach dem 30-tägigem Napster Test-Abo.

Was soll ich tun???

Hallo,

danke für die zügige Antwort. Leider findet sich kein Menüpunkt "Gerät registrieren". Die Anleitung habe ich ja bereits gefunden, aber da ich in keinster Weise voran komme ist dies hier meine letzte Chance.

Wie verfahre ich jetzt am besten?

Gruß g-bam

Welches Gerät hast du denn? Den Noxon 90elf? Neu gekauft, also nicht gebraucht oder so?

Hey,

neu gekauft im Terratec-Shop zusammen mit ComputerBild-Abo...

Habe gerade nochmals einen Reset gemacht bewirkt auch nichts...

Weiterhin erscheint nicht dieser wichtige Menüpunkt beim 90elf bei Napster...

Lg

@g-bam:
ich hab zwar net den noxon90elf, sondern mit letzte Woche das iRadio gekauft und hatte damit dasselbe Problem wie Du. Nach einigen Recherchen hab ich festgestellt, daß die eingespielte Firmware wohl nicht sauber war. Einerseits hatte ich den Menüpunkt auch net und andererseits hatte ich Menüpunkte drin, die es nur für die Schweiz gibt.
Ich hab dann mal die aktuelle Beta-Firmware für das iRadio von Terratec runtergeladen und im iRadio installiert. Und siehe da, danach war der Menüpunkt da.

Guckst Du auch hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sicherheitscode-kein-menueintrag-in-mynoxon.582344/

Würd ich an Deiner Stelle auch ma probieren.
Grüsse
ET

Zurück
Oben