News NSA-Enthüllungen: US-Regierung antwortete Kanzleramt schon im Mai

@Pure Existenz:

Das kann ich so unterschreiben... Die 3 Affen Taktik, super Lösung...
 
@Bigfoot29

Dir ist aber schon bewusst, aus was sich die Linke zusammengesetzt hat und dass der überwiegende Teil der Mitglieder aus den alten Bundesländern kommt? Natürlich kann man nirgends verhindern, dass die alten "Kader" wieder auftauchen, aber die sitzen genauso in den anderen Parteien.

So etwas wird dabei gerne vergessen:
http://www.welt.de/politik/article3951395/DDR-Vergangenheit-holt-CDU-Politiker-Tillich-ein.html

Will gar nicht wissen was gewesen wäre, wenn es sich dabei um einen Politiker der Linken gehandelt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie lange das Kartenhaus gebaut auf Lügen, EU weit noch stehen bleibt:evillol:
 
Der Aufwand eine Lüge aufrecht zu halten wird mit der Zeit immer schwieriger und man lernt komischerweise nie daraus. Denn die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Licht :evillol:
 
Wahnsinns Skandal.

Hätte mir mehr Loyalität und Eier vom Kanzleramt erwartet.
Schade Deutschland
 
Mich überrascht nichts mehr, wir werden mit politischer Dekadenz, Unfähigkeit und Sturheit regiert. Auf andere Länder prügeln wir Verbal an, sie sollen endlich doch Demokratisch agieren, dabei können unsere Volksmarionetten es gar nicht besser. Ein Trauerspiel für die Demokratie.
 
Hm, seltsame Sache. Dass diese Freigabe seitens der US tatsächlich erteilt wurde scheint kaum einer zu bezweifeln. D.h. man traut der US Administration mehr als der eigenen Regierung. Vielleicht ist es aber auch einfach wahrscheinlicher. Jedenfalls führen sich beide Regierung der dt. Gesellschaft gegenüber gegenseitig vor -> gar nicht so partnerschaftlich! Was sollte den dann die Propaganda, dass sich die westlichen Geheimdienste aus der Zusammenarbeit mit den deutschen Diensten zurückziehen? Wenn die Kenntlichmachung der Separatorenlisten gegenüber den speziell zur Geheimhaltung verpflichteten Mitgliedern dt. parlamentarischer Kontrollgremien i.O. ist, worauf begründete sich dann dieser angebliche Rückzug?

Letzendlich bedeutet das, dass sich die Regierung nicht wie im Grundgesetz vorgesehen durch das Parlament in seiner Arbeit kontrollieren lassen will. Das ist im Mindestfall ein Verfassungsbruch und auf jeden Fall sehr undemokratisch.

Ein Rücktritt aller Entscheider wäre einer Demokratie angemessen!

Dass die Wahrheit immer ans Licht kommt, halte ich bei allem Respekt für Unsinn. Sie kommt vielleicht manchmal unerwartet ans Licht aber wenn dann oftmals viel zu spät!
 
Es gab vor einer Zeit mal einen Reporter der genau über so etwas berichtet hat. Die Verschörung der Reporter oder so hieß es. Er hat behauptet, dass der Budestag so etwas wie belohnen und bannen pflegt. Reporter die gutes berichten bekommen auch mal eine gute Story zugeschoben, die jenigen die negativ (zu wahr) berichten bekommen Druck über die Agenturen, bzw. können gefeuert werden.
Da nur die wenigsten Ärger und Arbeitslosigkeit wollen, halten sie sich an die "Spielregeln" die man Ihnen vorgibt.

Unabhängige Blätter gibt es ja kaum noch, ich würde sagen in den USA sind nur eine Handvoll bereit und können sich wahre "Enthüllungen" leisten.
 
mischaef schrieb:
So etwas wird dabei gerne vergessen:
http://www.welt.de/politik/article3951395/DDR-Vergangenheit-holt-CDU-Politiker-Tillich-ein.html

Will gar nicht wissen was gewesen wäre, wenn es sich dabei um einen Politiker der Linken gehandelt hätte...

Bestes Beispiel für meine Aussage :D

@Entilzha:

Das Problem in DE ist aus meiner Sicht grundsätzlich ein anderes, die Politiker und Beamten haben vergessen, dass sie für uns arbeiten und nicht für die Wirtschaft...

Das aber wirklich traurige daran ist, die Deutschen werden so dermaßen auf Konsum getrimmt, dass sie überhaupt keine zeit mehr haben, sich doch tatsächlich Gedanken über die Gesamtsituation zu machen und sich die Frage zu stellen: "Wohin geht die Reise, wie sieht es in 50 Jahren aus?"

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir in Zukunft von Großkonzernen regiert werden. Wir werden ja durch genügend "Hollywood-blockbuster" darauf vorbereitet...

just my 2 cents
 
Bruddelsupp schrieb:
Hm, seltsame Sache. Dass diese Freigabe seitens der US tatsächlich erteilt wurde scheint kaum einer zu bezweifeln. D.h. man traut der US Administration mehr als der eigenen Regierung. Vielleicht ist es aber auch einfach wahrscheinlicher. Jedenfalls führen sich beide Regierung der dt. Gesellschaft gegenüber gegenseitig vor -> gar nicht so partnerschaftlich! Was sollte den dann die Propaganda, dass sich die westlichen Geheimdienste aus der Zusammenarbeit mit den deutschen Diensten zurückziehen? Wenn die Kenntlichmachung der Separatorenlisten gegenüber den speziell zur Geheimhaltung verpflichteten Mitgliedern dt. parlamentarischer Kontrollgremien i.O. ist, worauf begründete sich dann dieser angebliche Rückzug?

Letzendlich bedeutet das, dass sich die Regierung nicht wie im Grundgesetz vorgesehen durch das Parlament in seiner Arbeit kontrollieren lassen will. Das ist im Mindestfall ein Verfassungsbruch und auf jeden Fall sehr undemokratisch.

Ein Rücktritt aller Entscheider wäre einer Demokratie angemessen!

Dass die Wahrheit immer ans Licht kommt, halte ich bei allem Respekt für Unsinn. Sie kommt vielleicht manchmal unerwartet ans Licht aber wenn dann oftmals viel zu spät!

Welche Verfassung denn :p es gibt keine die legitimiert ist.

Zum anderen Thema das die linke Überwachungsfreduig ist usw.
Die Linke hat vieles aufgearbeitet und hat beim NSU Thema vorbildliche Arbeit geleistet was man von den BND Verfassungsschutz etc. nicht sagen kann da haben die ausersehen Akten im Schredder gejagt in ein Land wo gründlichkeit bei Bürokratie mit Abstand Weltmeister sind und gerade da - da sind die ganzen Stasi Mitarbeiter und vielen anderen öffentlichen Diensten und wie hier auch schon genannt wurde in anderen Parteien vertreten sind.
Es ist nur noch lächerlich was hier in diesem Lande passiert.
 
Psychodelik schrieb:
Wieso kriechen die meisten Journalisten in den Allerwertesten von Regierungen und arbeiten per copy 'n' paste, statt mal selber zu recherchieren, zu vergleichen und die eigentliche Wahrheit auszusprechen ?

Haben die Journalisten etwa Angst ?

Werden die Journalisten erpresst oder gar gedroht von seitens der Regierung oder den Geheimdiensten ?


Journalisten sind in der heutigen Zeit, wo der Arbeitsplatzverlust bei vielen ständig droht, nur das was sie schon immer meist waren: Ein Sprachrohr der Mächtigen, bei uns: Vermögenden. Die Verleger der einflussreichsten Blätter nagen nicht am Hungertuch, pflegen gute Kontakte in die USA und haben keinerlei Interesse daran, an den hier bestehenden politischen Verhältnissen, die sich für sie ausgezeichnet haben, etwas zu verändern.
Liz Mohn (Bertelsmann) und Friede Springer sind sehr gut mit Merkel befreundet, man spricht von regelmäßigen Kaffekränzchen im Kanzleramt..

Journalisten die gute Pöstchen, ein ordentliches Einkommen und ein passendes Ressort haben, nicht selten Mitglied in Deutsch-Amerikanischen Lobbyverbänden. Auch die haben kein Interesse daran, die Machenschaften der USA zu verteufeln.
 
PatienTT schrieb:
@Entilzha:

Das Problem in DE ist aus meiner Sicht grundsätzlich ein anderes, die Politiker und Beamten haben vergessen, dass sie für uns arbeiten und nicht für die Wirtschaft...

Warum schränkst du das Problem denn regional so ein? Gibt es irgendwo ein Land wo das grundlegend oder auch nur tendenziell anders läuft als hier? Und wieso "vergessen", man müsste doch eher von "immer noch nicht gelernt" sprechen?
 
Der Beitrag behandelt ein regionales Problem, warum sollte ich direkt über das Ziel hinausschießen und die Angelegenheit global betrachten.

Dies ist aus meiner Sicht nicht zielführend in einer Diskussion. Natürlich hast Du vollkommen recht, nichtsdestotrotz sollte man immer zuerst vor der eigen Tür den Dreck beseitigen, bevor ich mit dem Finger auf andere zeige...

Die Frage ob sie es immer noch nicht gelernt haben oder vergessen haben, ist in meinen Augen zweitrangig. Wenn ich so darüber nachdenke, folge ich eher deiner Ausführung ...

Schlussendlich bringt uns diese Erkenntnis nur nichts, mir kommt kein Gedanke in den Sinn, wie dieses Dilemma beseitigt werden könnte. Da es nichts bringt, aus meiner Erfahrung der letzten Jahre, jemand anderen zu wählen... :D

just my 2 cents
 
Fühle mich von der Regierung sher gut ver... äh ge-treten, (in den allerwertesten oder in die 12).
Vielen dank für die verarsche. Glücklicherweise hab ich die nicht gewählt.
Sondern irgendwas anderes.

Ich muss sagen. Völlig beschissen ist das nicht was unsere regierung macht. (Ich kann mir schlimmeres vorstellen.
Aber wenn die immer meckern (SPD) das sie nicht mit den Linken koalieren können weil die kein Programm haben. Frag ich mich wie das mit der CDU geht. Die hat ein Programm aber man kann sich darauf verlassen das es nicht umgesetzt wird. Siehe z.B. Atom Politik. Erst sind sie gegen den Aussieg von RotGrün beschlossen. Dann Verlängern sie die laufzeiten. Und dann nach Fukushima, verabschieden sie einen schnelleren ausstieg. Als die Grünen beschlossen haben. Natürlich darf der steuerzahler Die strafgelder übernehemen die anfallen weil die AKW betreiber ihre Karftwerke nicht solang laufen lassen können wie im zwischenschritt vereinbart. Aber das ist alles ok un normales gutes regieren so.

Wo Tschernobyl quasi vor unserer nase abgefckelt ist war das kein hinweiß das AKW's gundsätzlich unsicher sind. Das konnte man erst nach Fukushima sicher wissen. Die russen sind ja teschnisch unterbegabt. (Hatten ja auch nicht ewig die Mir in der umlaufbahn sind atom macht haben atom uboote usw.) Aber Frau Dr. Merkel (Physik) hat den vollen durchblick.
Wie man Kanzlerin bleibt hat sie aber gelernt (bei Kohl).

Und da wundert man sich dann warum man mit 3x jahren schon grauer haare bekommt wenn man unsere Politik mit nur einem auge verfolgt.
Wir werden auch noch wahlperioden merkel überstehen. Aber glücklich macht mich das nicht.
Besonders wenn sie uns (die deutsche algemeinheit so krass verarscht).

Mir würde es wesendlich besser gefallen wenn sie sagen würde "Wir wollen nicht unsere zusammenarbeit mit der noch weltmacht gefärden. Und halten es deswegen für Deutschland am besten wenn wir die liste der suchbegriffe nicht veröffentlichen (aka Selektorenliste). Da es im NSA ausschuss zu andauernden informationsausflüssen kommt. Denken wir das sie nicht wie von den USA gewünscht geheim bleibt wenn wir diese liste dem auschuss vorlegen."
 
Irgendwann werden die deutschen es doch mal checken das sie Verarscht werden?!
 
Also ich finde das ein tolles Schauspiel, hat alles Spaß, Spannung, Spiel, Intrigen, Messer in den Rücken, Lügen, Wortverdrehung, dreiste PR....würde Eintritt zahlen.

Ach das ist Realpolitik? Na dann...

P.S. die Deutschen wollen so unbedingt von den Amis lieb gehabt werden, dazugehören zum Kreis der Vertrauten...irgendwie wirds fast peinlich wenn man sieht wie sie immer wieder scheitern. Amis respektieren Stärke, nicht Bücker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben bestimmt nur die Liste verschlampt und bis jetzt nicht gefunden.
Sonst hätten die das schon lange hinter sich gebracht und abgehakt :D
Nebenbei geht im Kanzleramt gerade erst die Urlaubsphase zu ende, also ist außer die Putzfrau auch keiner da. Vielleicht sollten sie die mal befragen? Die sollte sich doch auskennen in dem Laden.
 
Es ist überfällig im Grundgesetz zu verankern, dass man nach 2 Amtszeiten (egal ob in Folge oder mit Unterbrechung) auf Lebenszeit nicht noch einmal das Kanzleramt übernehmen darf. Beim Bundespräsidenten sind es auch 2 Amtszeiten, aber dort heißt es "anschließenden" Wiederwahl. Das würde es erlauben mit einer Unterbrechung nach zwei Amtszeiten für eine weitere Amtszeit aufgestellt zu werden.
So eine Rochade hat Putin ja mit Medwedew veranstaltet...also besser gleich dafür sorgen, das es die Möglichkeit nicht gibt.
Wenn man schon dabei ist dann sollte man auch eine Beschränkung von sagen wir mal 12 Jahren für Politiker im Bundestag und Bundesrat einführen. Man dürfte sich dann nicht noch einmal zur Wahl aufstellen lassen.
Nach einer längeren Zeit beginnt meiner Meinung nach die Trägheit einzusetzen. Man erwartet ja auch von Mitarbeitern in Unternehmen geistig flexibel zu bleiben, das ist aber nicht gegeben wenn es keine Abwechslung bzw. Neues gibt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Kohle fließt nach der Zeit eh in mehr als ausreichendem Maße.
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Zurück
Oben