News NSA-Suchbegriffe: Kanzleramt beharrt auf Zustimmung der US-Regierung

Syrell schrieb:
fakt ist wir haben die wahl, usa oder die russen

Nur sind russische Truppen ohne Murren 1994 abgezogen und haben sogar dem NATO Beitritt Deutschlands zugestimmt. Die USA parken bis heute Atomwaffen in Deutschland, nutzen unseren Luftraum als Drehscheibe für ihre Angriffskriege im Mittleren Osten und lenken über Deutschland auch ihre Killerdronen, mit denen sie ohne Vorwarnung oder Grundlage Menschen und alles im Umkreis von 20m wegsprengen.

Dann doch lieber Russland ;) Nein, ernsthaft, ich bin kein Fan von "entweder-oder" und mehrere Staaten haben bereits bewiesen, dass sie sich dem Machtspiel zwischen Moskau und Washington entziehen können. Zum Beispiel Finnland und Österreich. Beide sind nicht in der NATO und fahren damit ganz gut. Aber solange Deutschland so nostalgisch an den USA hängt, wird sich da nicht viel tun.

BTT: Die größte Sorge der deutschen Politik und Geheimdienste ist, dass die USA Deutschland, im Falle einer Gehorsamsverweigerung, von ihren Datenbanken ausschließen. Man wäre dann effektiv blind was die Beobachtung von möglichen Terroristen anginge. Dieses Risiko will keiner eingehen (Vorwurf: Man hätte nichts getan), also spielt man dieses falsche Spiel weiter mit.
Ist ein bisschen wie Glücksspiel: Man weiß eigentlich, dass man verlieren wird. Die Chancen auf einen Gewinn sind einfach zu gering. Aber wenn man aussteigt, dann sind die Chancen bei null. Also spielt man weiter und hofft dabei, dass es doch noch klappen wird.

Nur wie effektiv sind die Daten, welche die NSA anhäuft? Bisher sehen die Erfolge ja eher bescheiden aus.
 
Warum sagt man nicht die Wahrheit ?

Wieso unternimmt die Bevölkerung nichts dagegen ?



Wieso fordert das Bundesverfassungsgericht, der Generalbundesanwalt und noch ein paar wichtigere Organe und Behörden nicht vom Kanzleramt, das das Kanzleramt endlich mal die Wahrheit ausspricht ?

Wieso duldet die Bevölkerung, das man mit Ihnen so negativ und manipulativ umgeht ?

Warum finden keine Demonstrationen vor dem Kanzleramt statt ?

Fragen über Fragen die keiner antwortet und fast jeder die Klappe hält.

ARMES DEUTSCHLAND du warst, du bist und du wirst immer ein Speichellecker der Amerikaner sein.

Ich bin sowas von enttäuscht von unsere Regierung, vom Kanzleramt, von der Frau Merkel, von der CDU / CSU, etc. pp., aber sowas von enttäuscht.[/QUOTE]

Jaja. Fragen über Fragen. Und im Konsens alle falsch. Was stimmt nicht wenn man von CDU/CSU und auch SPD enttäuscht ist?
Kleiner Tip; es hat so Garnichts mit denen zu tun.
 
Miniami schrieb:
BTT: Die größte Sorge der deutschen Politik und Geheimdienste ist, dass die USA Deutschland, im Falle einer Gehorsamsverweigerung, von ihren Datenbanken ausschließen. Man wäre dann effektiv blind was die Beobachtung von möglichen Terroristen anginge. Dieses Risiko will keiner eingehen (Vorwurf: Man hätte nichts getan), also spielt man dieses falsche Spiel weiter mit.

Die NSA selbst hatte in den USA schon enorme Problem darzustellen, welchen konkreten Nutzen ihre wilde Datensammelei denn wirklich im "Krieg gegen den Terror" hatte.
Dass bei uns plötzlich überall Bomben hochgehen und das Land im Chaos versinkt, nur weil unsere Geheimdienste keine Informations-Brotkrumen mehr von den US-Diensten bekommen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Zumal die Terrorgefahr objektiv gesehen insgesamt sehr gering ist. Wir leben mit viel größeren Risiken, weil wir nicht bereit sind auf bestimmte Freiheiten (z.B. im Straßenverkehr oder bei der Ernährung usw.) zu verzichten.

Aber du hast natürlich recht, die öffentliche Warnehmung ist anders. Da sieht es so aus, als wären wir alle in ständiger Gefahr von den Terroristen überrannt zu werden. Die Menschen lassen sich nur zu gerne Angst einjagen. Und Politik und Sicherheitsbehörden würden unter enorme Kritik geraten, wenn sie sich sagen lassen müssten, dass ein potentieller Anschlag möglicherweise hätte verhindert werden können, wenn man nur weiterhin mit den USA kooperiert hätte.

Ich persönlich wäre ja bereit, dieses Risiko einzugehen, weil ich in unkontrollierbaren Geheimdiensten eine viel größere Gefahr sehe, als in allen Terroristen der Welt.

Und auch Politiker sollten besser Angst vor Geheimdiensten haben. Welcher Mensch hat keine kleineren oder größeren dunklen Geheimnisse? Was, wenn man einem Geheimdienst zu sehr auf die Füße tritt, und diese Geheimnisse dann "zufällig" an die Öffentlichkeit kommen? (Ich will nicht unterstellen, dass es z.B. im Fall Edathy so gelaufen ist. Aber es zeigt schon, wie es laufen könnte.)

Gibt es wirklich Politiker, die so ein nahezu allwissender Laden wie die NSA oder auch unser BND nicht "abschießen" könnte, wenn sie wollten? Zumal man als Herr über die Informationen notfalls auch einfach etwas erfinden und "Beweise" konstruieren kann. Einsen und Nullen sind geduldig.

Genau deshalb bräuchten wir eigentlich eine extrem strenge Kontrolle darüber, was die Geheimdienste tun.
 
Jede Domina würde sich über so viel Unterwürfigkeit ihres Sklaven freuen.
Ist schon widerlich was sich alles so Politiker nennt, dafür kann sich Deutschland nur noch schämen.
 
Psychodelik schrieb:
Wieso hat das Kanzleramt nicht das Rückgrat und gibt die Namen frei ?

Wieso hat das Kanzleramt schiss vor den Amerikanern ?

Die Amerikaner dienen in der Sache wohl nur als Vorhalt, weiter nichts. Man hat eher Angst vor den innenpolitischen Konsequenzen.
Momentan, ohne Einsicht in die Liste, weiß keiner zu 100% was wirklich ausspioniert wurde, was bezweckt werden sollte etc.
Man weiß nur: BND hat geholfen, die Bundesregierung scheint darüber informiert gewesen zu sein.
Nun stell dir mal vor, es kommt raus, dass wirklich deutsche Bürger und Co. bespitzelt wurden. Vom eigenen Geheimdienst im Auftrag einer anderen Nation und die Regierung scheint darüber in Kenntnis gewesen zu sein?
Das würde ein innenpolitisches Erdbeben geben, größer als es ohnehin schon ist.
Der BND hätte Landesverrat begangen, die Regierung als Mitwisser wohl auch.
Würdest du selber für so etwas gerade stehen wollen? Wohl kaum, das würde keiner. Ergo hält man das ganze erstmal unter Verschluss.


Wieso hält seit mehreren Wochen, Monaten ja sogar Jahren die Frau Merkel bei wichtigen Sachen und Dingen die Klappe ?

Wieso unternimmt sie nichts dagegen ?

Weil das Frau Merkels Masche ist. In meinen Augen ist sie nicht wirklich Durchsetzungsstark und die unter ihr Dienenden halten primär zu ihr, weil sie garantiert, dass ihre Partei an der Spitze bleibt und man so die Parteiinteressen durchsetzen kann. Sie geht keinem Streisand-Effekt nach und ähnliches. Sie hält sich bedeckt und sitzt es aus. Weg des geringsten Widerstandes halt.

Hat Sie Angst bzw. Schiss vor Obama und der NSA oder was ?

Nein, eher vor den innenpolitischen Konsequenzen und Co.

Warum werden wir als Bevölkerung so dermaßen mit Falschinformationen über die Massenmedien belogen, vera....., manipuliert und gelenkt ?

Stell dir die selbe Frage, wenn du Kinder hast. Auch als Eltern belügt man seine Kinder oft, liefert Falschinformationen etc., warum? Weil es "nur um das Beste für sie geht", das, was man als Eltern eben für am besten empfindet.
So handelt man auch oft in der Politik, das, was für das Volk nach der eigenen Meinung am besten für sie ist.
In der Bevölkerung schwingen so viele Meinungen und Wünsche mit, die sind alle unmöglich umzusetzen, geschweige denn auf einen Nenner zu bringen. Liegt an der fehlenden Informiertheit der Bevölkerung, an fehlender Bildung, übertriebene Wünsche und Vorstellungen und vieles mehr.
Daher wird oft versucht in die "richtige Richtung" zu lenken.
Wie Herdware sagte bezüglich der Angst vor dem Terror.

Warum sagt man nicht die Wahrheit ?

Weil die Wahrheit schmerzt und nicht in die Richtung führt, die man gerne hätte.

Wieso unternimmt die Bevölkerung nichts dagegen ?

Was soll das Volk dagegen machen? Die meisten verstehen wahrscheinlich nicht einmal die konkreten Hintergründe bzw. das Thema ist zu abstrakt, siehe "Ich hab mir doch nichts zu schulden kommen lassen, was soll also an der Spionage so schlimm sein, es hilft doch gegen den Terror" usw usw usw.
Demonstrieren? Dürfte genauso wenig bringen, zuckt die Regierung mit den Schultern, hat ja keine Konsequenzen. Einzig allein bei einer Wahl und/oder längeren Ausschreitungen könnte sich etwas ändern.
Blos ist die nächste Wahl noch eine Weile hin und Ausschreitungen sind auch keine so gute Lösung.

Wenn wir alle die Augen zu machen, die Ohren zu machen, die Klappe halten dann ist der 3. WK schon vorprogrammiert wenn nicht sogar schon lange im Gange, aber was rede ich, interessiert doch eh keine Sau.

Ehrliche Meinung dazu von mir? Den Bullshit hört man seit Ende des 2. WKs dauernd, 3. WK schon bald oh oh oh, Gott bewahre... die Welt ist dafür, was die verwestlichten Mächte (dazu gehören in meinen Augen inzwischen auch China und Russland) viel zu pazifistisch und auf die Wirtschaft bedacht. Einen Krieg zwischen diesen Mächten ist eher unwahrscheinlich, da es für jede Seite einfach viel zu viele Nachteile gäbe. Man sitzt Differenzen eher aus.
Anders sieht es im nahen Osten / Nordafrika / arabische Halbinsel aus.

Wieso fordert das Bundesverfassungsgericht, der Generalbundesanwalt und noch ein paar wichtigere Organe und Behörden nicht vom Kanzleramt, das das Kanzleramt endlich mal die Wahrheit ausspricht ?

Man kann niemanden zur Wahrheit zwingen.

Wieso duldet die Bevölkerung, das man mit Ihnen so negativ und manipulativ umgeht ?

Dazu müsste die Mehrheit der Bevölkerung bemerken, dass sie manipuliert werden und mit ihen negativ umgegangen wird zu so einem großen Punkt, dass es nicht mehr ertragbar ist. Das ist aber nicht der Fall. Durch die Globalisierung sieht jeder, wie es auf der Welt aussieht. Und danach "geht es uns doch sehr sehr gut".
Von daher, wozu reagieren? ist die Devise.

Warum finden keine Demonstrationen vor dem Kanzleramt statt ?

Siehe oben: eine Demonstration bringt nicht viel, wenn daraus sich keine Konsequenzen ergeben, dann verläuft das alles wieder im Sand. Ähnlich wie bei den ganzen Pegida Demos usw.
Ist ja schön, wenn man auf der Straße rumläuft und ein Schild hochhält, aber warum sollte ich denn darauf reagieren?
Ähnlich wie wenn ein Kind rumschreit und ein Eis will. Schreit es halt, meckert, motzt. Who cares? Sobald das Kind aber im Laden Sachen umwirft oder mir peinlich wird, dann reagiere ich erst, weil es ja nun Konsequenzen hat. Entweder ich bestrafe das Kind (Polizei um die Demo aufzulösen) oder ich gebe nach um es Ruhig zu stellen (Regierung folgt dem Wunsch der Bevölkerung).
 
Es wird langsam unerträglich mit welchen Mitteln versucht wird Rassismus und Hass zu lancieren. Es werden neue/alte Feindbilder erschaffen/reaktiviert um nach Manier des 20. Jahrhunderts nationalen Zusammenhalt und Egoismus zu fördern.

- Die untergehende, und alles kontrollieren wollende Weltpolizei USA
- Der böse und kriegerische Russe
- Das aufstrebende, gierige China
- Der IS (Verrückte und Mörder die echt was am Kopp haben)
- Das Flüchtlingsdrama des Nahen Ostens / Osteuropas
- Liste ergänzen bitte...

Die Menschen die dafür verantwortlich sind, haben die beste Zeit Ihres Lebens hinter sich, es bleibt ihnen an natürlicher Lebenszeit einfach nicht mehr so viel, und man könnte meinen das sie nun den Rest der Welt noch in den Abgrund stossen wollen bevor man das Zeitliche segnet.

Für fast alle dieser hausgemachten Probleme gibt es Lösungen, die man nur wirklich anpacken wollen muss, doch egal wo auf der Welt, diejenigen die es könnten ziehen sich aus der Verantwortung - schieben den schwarzen Peter an die Vörgänger der Vörgänger. Drücken sich vor weitreichenden Entscheidungen, kriechen in transatlantische Ärsche und verstecken sich hinter fadenscheinigen längst durchschauten Begründungen.

Ich kann nur hoffen das die ewig Gestrigen, paranoiden, vom kalten Krieg gebeutelten, verantwortungslosen, kriegstreiberischen, gesellschaftsspaltenen, undemokratischen, ehrlosen und menschenverachtenen Menschen so schnell wie möglich aussterben, und auf dieser Welt wieder Platz machen für Vertrauen, Solidarität und Liebe unter den Völkern der ganzen Welt.

Dieser Welt steht eine schreckliche Zeit bevor wenn wir uns jetzt nicht selbst helfen, denn mit externer Hilfe dürften wohl nur die wenigsten rechnen...

@NSA Liste:
Nur ein Tropfen auf den heißen Stein - siehe Oben!
 
Informationsbeschaffung ist ein Geschäft.
Politik, ein Geschäft.
Krieg, ein Geschäft.
Staatspleiten- Geschäft.
Flüchtlinge? Dito.


Der deutschen Regierung vorzuwerfen, sie wäre unfähig, würde nur an der Macht kleben, ja würde dem Einzelnen, meinetwegen auch dem Gemeinwesen, willentlich, was das geschäftliche betrifft schaden ist hanebüchen. Deutschland ist eines der Länder, das am meisten von Krisen profitiert, ja sie selbst längst auf högschdem Niwo (z.Bsp.: Irakkrieg No. II) mitverursacht. Und dafür haben unsere Geheimdienste hart gearbeitet. Hätte man denen auf die Finger geschaut, wäre Saddam noch an der Macht und hätte den ganzen "mittleren Osten" in Brand gesteckt. Nix mit billig Erdöl und so.
Unsere Politiker sind sich Ihrer Verantwortung da sicher bewusst. Was das geschäftliche anbelangt. Also die gegenseitigen Interessen.
Wir sollten unser Mißfallen, die scheinbare Feigheit, der von uns gewählten Volksvertreter betreffend, nicht ohne Hinzunahme von Argumenten, in denen auch die doch sichtbaren Erfolge gebührend dargestellt werden, kundtun.

UND DAS BRÄSIGE GELEIERE VON: "DIE VERARSCHEN UNS DOCH NUR" IST KEIN BELEG DAFÜR, DASS ES SO IST!
Es ist ein Beleg, zweifelsohne, nur....
 
Also entweder besteht unsere Regierung aus beispielhaften Speichelleckern,
oder die wollen ihren eigenen Hintern retten, weil die Sache evtl noch schlimmer ist, als gedacht.
Oder etwas von beiden Dingen.

Angenommen es geht um einen Erlaubnis: Dann werde ich jetzt zum Betrüger und verweigere im Falle
einer Untersuchung die Verarbeitung von Beweismaterialien. Ist nichts anderes... :freak:
 
Man palavert ganz gross darüber, ob man etwas mitteilen durfte oder nicht...
Dass es aber grundsätzlich gegen jegliche Vernunft und rechtsstattlichkeit geht, dass man denn zu untersuchenden in einem vermeindlichen grossflächigen Verbrechen im Bereich der Spionage wird weiterhin ekelhaft unter den Teppich gekehrt...
Wenn ich mal vor einen Ausschuss oder vors Gericht muss, werde ich auch sagen welche Beweise man sehen darf und welche nicht und das entscheide ich als Verdächtiger..... das ist so ballaballa echt einfach nur noch gestört.
 
Deutschland ist eines der Länder, das am meisten von Krisen profitiert, ja sie selbst längst auf högschdem Niwo (z.Bsp.: Irakkrieg No. II) mitverursacht.
Also nun bleib mal auf dem Teppich......Irak Nr. 2 war ein Projekt von George W. weil sein Daddy das Projekt nicht vollenden konnte!
Nebenbei kam es den Top-Politikern in den USA auch noch gut in den Plan, weil ja fast alle an Waffen verdienen und da konnte man ja gut Waffen verkaufen (Stichwort Lockheed Martin und Cheney)

Ich nehme an Du spielst auf den "Spion" Rafed Ahmed Alwan al Dschanabi alias "Curveball" an!?!
Es ist richtig, dass D den Möchtegern Spion verhört hat und die Unterlagen an die USA weiter geleitet hat - aber es ist auch belegt, dass D stets gesagt hat das die Quelle unseriös ist! Nebenbei, als George W. Irak den Krieg erklärt hat mit der Begründung auf die Informationen von "Curveball", war bereits klar, dass die Informationen falsch waren - genauso falsch wie die Lügen die Powell im UN-Sicherheitsrat verbreitet hatte!

Nein, diese Lügengebilde hat sich die USA selber eingeschenkt - das ist einer der wenigen Kriege, wo wir nicht Schuld dran waren (oder Geld dran verdient haben) - im Gegenteil, Schröder und Fischer haben hier gute Arbeit geleistet und dafür werde ich sie immer achten, natürlich haben sie andere Fehler gemacht!
Aber hätten wir damals schon Merkel gehabt, wär D mit Hurra in den nächsten Krieg gezogen - kannst Du übrigens dem Link in meiner Signatur entnehmen, wird heute gern vergessen, dass Merkel in den USA so dreist gelogen hat und im Namen des deutschen Volkes Anzeigen in den großen Zeitungen geschaltet hat, dass D hinter der USA steht - was absolut nicht so war! Die Mehrheit der D hatte das Lügengebäude erkannt!

Leider hat heute die Mehrheit der D das schon wieder vergessen und die USA haftet ja grundsätzlich nicht für die Verbrechen der USA im Gegensatz zu D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtiges Theaterstück:

"Geben Sie die Liste raus!" - "Aber, aber aber die US-Regierung.."
"Geben Sie die Liste jetzt raus!" -"Aber aber aber aber.. ehehe ehehe..."

o.0
 
Zurück
Oben