News NSA: Heimlicher Zugriff auf das Netz der Deutschen Telekom

@Sgt. Slaughter

Köstlicher Artikel :D Die Illuminaten haben den Punk Rock und Harcore erfunden, um damit Familien zu zerstören.

Vielleicht solltest du mal wieder "abschalten".
 
SoilentGruen schrieb:
Einmarschieren ins Nachbarland ist also besser als das Abhören?
Ich denke beides ist inaktzeptabel, auch wenn ich die Vergehen der USA nicht kleinreden möchte so sind doch Russlands Verbrechen deutlich schwerwiegender.

Finde ich nicht. Außerdem ist es mit Russland etwas komplizierter als du es darstellst.

Und zweitens betrifft uns das mit der Ukraine "nicht direkt", der Russe maschiert ja net in Deutschland ein, die USA aber schon.

Wenn die Ukraine die USA bespitzeln würde wie die USA uns, dann hätte der Ami die Ukraine schon längst besetzt. Die USA scheren sich ein Dreck um andere Länder, nehmen auf nichts Rücksicht und scheißen auf jeden (naja außer auf Staaten die Atombomben da haben da ist man dann doch ein klein wenig zurückhaltender). Aber wenn man das gleiche bei denen macht oder mit deren Bürgern dann brennen plötzlich alle Sicherungen durch.

Der Hass auf die USA nimmt International immer mehr zu wie ich finde. Wenn irgendwelche US Bürger in Krisengebieten hingerichtet oder enthauptet werden dann ist das einfach nur ein Ergebnis von dessen Außenpolitik.

Die "Russen" sind mir jedenfalls deutlich sympathischer als die "Amis". Wohingegen sich das primär auf die Politiker bezieht.
 
Ich persönlich gehe davon aus das, die NSA die Möglichkeit hat, auf jeden mit dem Internet verbundenen Rechner zuzugreifen.
 
Ich glaube die Welt bekommt die Unterlagen von Snowden nur Stückweise, damit man es Stück für Stück verarbeiten kann.
Würden wir alles auf einmal sehen, wären die Folgen nicht mehr kontrollierbar.

Aber! Es meckern hier alle über die NSA, und das auch sehr zurecht! Die Russen, Iraner, Chinesen,... sind damit aber nicht alle blöde. Da wird es nicht anders sein. Ich glaube dass man wirklich sicher behaupten kann, dass "die" alles wissen. Egal wann, wo oder wie. Alles. :( Traurige Welt
 
RoccoNaut schrieb:
Und jetzt ganz ernst gefragt: Wundert diese News irgendwen???

Nein, die war schon überfällig. War schon irgendwie putzig die Telekom und Co. bei ihren Anstrengungen Richtung nationalem Routing und sicherem Mail-Versand zu beobachten.
 
Die deutschen Behörden wurden eingeschaltet? Dann kann ja quasi nix mehr schief gehen :rolleyes:

Die NSA holt sich die Elite vom MIT, Stanford etc. um unsere Netze zu penetrieren, hier wird für den Vorfall wahrscheinlich erst mal ne Ethikkommission mit nem Theaterwissenschaftler an der Spitze tagen, bevor die Arbeit beginnt :D
 
SoilentGruen schrieb:
Einmarschieren ins Nachbarland ist also besser als das Abhören?
Ich denke beides ist inaktzeptabel

Ne, ist beides schlecht. Und die USA haben beides getan. Die hätte man wirklich schon lange sanktionieren sollen. Ok, Nachbarländer sind es bei den USA meist nicht, aber dafür ganz offiziell und nachgewiesenerweise.
 
Man muss sich mal das Ausmaß vor Augen führen! Die sind doch mehr als wahnsinnig! Und das Alles um Terror zu verhindert? Das steht in keinem Verhältnis. Vor 5 Jahren wurden Menschen die so etwas wie totale Überwachung ansprachen, als Spinner und Verschwörungstheoretiker beschimpft. Und wo stehen wir jetzt? Dabei wurde noch nicht mal alles enthüllt....
 
Wenn man solch eine News liest, kommen einem die ganzen Science Fiction Geschichten plötzlich unheimlich real vor. Grad noch im Kino gesehen, im NSA Büro schon (fast) im Einsatz.
 
injemato schrieb:
sollte für einen entgültigen abschied von irgendwelchen freihandelsabkommen mit unseren so "engen verbündeten" reichen.

Das wird die Freihandelskommen leider nicht stoppen, wobei man von Freihandel schon lange nicht mehr reden kann. Es geht eher um einen Freibrief von Monsanto und co.

Witzig wird auch, wie man mit der derzeitig verfügbaren Technik das stoppen will. Bekanntermaßen hat die NSA Zugang zu Technologien, die unserer 10 Jahre voraus sind.
 
Man sollte aber nicht vergessen, dass wir uns in Deutschland seit fast einem Jahrzehnt eine Regierungschefin leisten, die jahrelang linientreue Funktionärin in einem stalinistischen Terrorregime war. Dass die meisten Deutschen damit kein Problem haben ist eine Sache. Man muss aber auch die Amerikaner verstehen. Für die steht die Freiheit der Menschen an erster Stelle und eine deutsche Kanzlerin mit dieser Vergangenheit und ein Volk das so treu zu ihr steht sind da nunmal suspekt. Kann ich verstehen dass man da lieber mal genauer hinsieht/-hört.
 
Zeboo schrieb:
Ja? Aber dafür hat die NSA sicherlich mit der Drosselung zu kämpfen...

Nein, deswegen haben die Telekom-Kunden mit der Drosselung zu kämpfen ;) Die ganze Bandbreite geht an NSA und die Inselaffen.
 
Wir müssen uns die Spionage aber nicht gefallen lassen. Wo ein Wille zum Beenden der totalen Wirtschaftsspionage besteht, ist auch ein Weg.
Nur in der Politik fehlt dieser Wille, wahrscheinlich hat man Angst vor Anschlägen islamistischer Zuwanderer die man ohne NSA-Totalüberwachung nicht erkennen und verhindern kann.

Dadurch ist aber die Zukunft unserer Wirtschaft gefährdet, da die Konkurrenz überall mitliest, mithört und mitgooglelt, und unseren Unternehmen so immer einen Schritt voraus ist. Und dazu die riesige Angriffsfläche um gegen unliebsame Politiker und Meinungen vorzugehen, in dem man ihnen damit mit ihren eigenen für alle Ewigkeit gespeicherten Kommunikationsdaten E-Mails und Suchanfragen droht.
 
SoilentGruen schrieb:
Ich denke beides ist inaktzeptabel, auch wenn ich die Vergehen der USA nicht kleinreden möchte so sind doch Russlands Verbrechen deutlich schwerwiegender.
Ließ dich in die Materie ein und zwar nicht bei Spiegel\Stern\Bild und Co. Nimm ein paar alternative Quellen.
Selbst die Tagesthemen auf ARD und ZDF sind leider auesserst einseitig.

Zum Thema: ich denke das nicht nur abgehört sondern auch aktiv zensiert wird. In Foren, Blogs, bei YouTube. Sobald man etwas mehr Aufmerksamkeit erlangt und nicht mehr so einfach in die rechte /linke / lächerliche ecke ecke gedrängt werden kann. Selbst xavier naidoo wurde in öffentlichen Medien aufgrund seine Aussagen bei seinen spontan Konzerten in die rechte Ecke gedrückt.
Nicht das ich ihn mochte, aber langsam mag ich ihn. Da er seine ganze Karriere aufs Spiel setzt für seine Meinung.
 
Merkel unternimmt wegen der NSA Spionage deshalb nichts weil Sie an der Internet Überwachung selbst profitieren will , die CDU hat sich noch nie um die Deutschen geschert den Sie eigentlich dienen soll , die interessieren sich nur um den eigenen Machterhalt .
Und wer im 21. Jahrhundert das Internet kontrolliert , der kann auch die Bürger kontrollieren.
Kontrolle der eigenen Bürger war schon immer der optimale Weg des Machterhalts wie uns die letzten 80 Jahre Diktaturen zeigen.

Solange Merkel auf dem Tron sitzt wird sich garnichts ändern.
 
"wenn es mit dem Internet verbunden sind."

es ist oder sie sind, so klingt das etwas komisch :)

zum Thema: Schon von shodanhq gehört? Ist quasi Google für Endgeräte und nicht von der NSA, daher ist es nicht abwegig, dass "die" so etwas auch haben wollen, aber "in Besser"..
 
SoilentGruen schrieb:
Einmarschieren ins Nachbarland ist also besser als das Abhören?
Ich denke beides ist inaktzeptabel, auch wenn ich die Vergehen der USA nicht kleinreden möchte so sind doch Russlands Verbrechen deutlich schwerwiegender.

Naja dass Russland jetzt jemanden in dem Ukraine-Konflikt unterstützt ist nicht bewiesen und wenn jemand den deutschen Nachrichten traut ist er selbst schuld. Mich würde es nicht wundern wenn die Regierung die Ausspähung sogar genehmigt hat als teil eines Abkommens oder ähnlichem, denn keine vernünftige Regierung vorallem in so einem fortgeschrittenem Land würde solche vorgehensweise von den USA akzeptieren.

Ich frage mich wo die ganzen Sanktionen gegen die USA bleiben, für all die Verbrechen die sie in der Vergangenheit begangen haben und auch sicherlich in der Zukunft begehen werden.
 
Wann will unsere achso tolle Regierung endlich mal Sanktionen gegen die USA verhängen?

Niemals?Solange es Dumme Deutsche Bürger gibt die schön Wählen gehen jeder das glaubt was die Regierung sagt wirds so weiter laufen,
USA & GER machen untereinander GELD uvm glaubste das was dagegen passieren wird?Es istz doch alle zum wohle der Bürgen und gegen
den Terrorismus wobei sagen muss die Amis sind die wahren Terroristen.

Sogar „Endgeräte wie Rechner, Smartphones und Tablets“ sollen erfasst werden. Letztlich verfolgen NSA und GCHQ das Ziel, „jedes Gerät, überall, jederzeit“ sichtbar zu machen, wenn es mit dem Internet verbunden sind.

Und da haben wir es und ihr wollt noch sagen das keiner ausspioniert bzw kontrolliert wird? :lol:

Wo ist die Privatsphäre hin?
 
Und auch heute noch wird die DDR mit ihrer Bespitzelung der Bürger angeprangert, um darzulegen, in welch demokratischer Freiheit wir doch heute existieren dürfen. Da kommt nur die Frage auf, welches System wohl umfassender war, der lauschende IM hinter der Hausecke, der sofern man nichte gesagt hat auch nichts hören konnte, oder die komplette Durchleuchtung sämtlicher Privatbereiche im digitalen Zeitalter.
Aber solang man den Bürger für unmündig erklärt und ihm deneinzigen Einfluss auf die Regierung formhalber in der Möglichkeit der Abgabe der Wahlstimme einräumt, wird sich nie etwas ändern.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Auch wenn es viele als Verschwörung sehen.Ein Funken Wahrheit steckt in jeder Verschwörung drinn.

<grusel>
Dann wäre auch etwas an dieser VT dran: Elvis lebt wirklich und bereitet aus seiner geheimen Basis am Nordpol der Hohlerde heraus die Eroberung der Welt mit Hilfe der Reichsflugscheiben vor.</grusel>
 
Zurück
Oben