News NSA: Heimlicher Zugriff auf das Netz der Deutschen Telekom

Wer hat dem befreundeten Geheimdienst die Schnittstellen zur Verfügung gestellt? Die Antwort erfahren wir kurz vor Jahresende oder zur nächsten Fußball-EM, obwohl sie nach Wahrscheinlichkeit gegangen bekannt ist. Wie die Lage bei Vodafone aussieht sollte ebenfalls im Voraus klar sein.
Dass bei solchen Themen immer wieder Vergleiche zur DDR gemacht werden, halte ich für den Beweis, dass die allgemeine Schuldbildung in der DDR um Längen besser war, der geistige Einfluss von staatlichen Massenmedien dagegen gegen Null ging. :cool_alt:
 
Lex32 schrieb:
Und sowas nennen wir Freunde. Aber der Putin, der is der Böse? Lachhaft. Wann will unsere achso tolle Regierung endlich mal Sanktionen gegen die USA verhängen? Das wäre mal sinnvoll. Die muss man mal in die Schranken weisen.

Ja, komischer Weise dürfen sich die Amis alles erlauben und kommen ungeschoren davon, Putin lässt einen fahren und schon ist er der Böse.
Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn Putin die Aktion mit dem Irak gestartet hätte. Aber naja, war halt ein Fehler, is ja net so schlimm...
 
Mortaro schrieb:
Dummerweise werden die vollkommen passiven Deutschen nichts dagegen unternehmen ...

Das Volk nicht, weil es mehrheitlich nichts davon wissen will)

Leider ist es nicht nur so. Mehrheitlich wird jeder oder jede, die in Deutschland versucht die Wahrheit zu sagen mit einem Shitstorm überhäuft. Die Argumente der Gegner sind leider fast ausschließlich Diskreditierungen und Beleidigungen. Jedem und jeder Deutschen wird in der Schule von der ersten Klasse an eingebläut die Fresse zu halten, andernfalls wird in der Öffentlichkeit auf ihn oder sie eingeschlagen. Darauf verzichten nach mehr als 40Jahren die meisten freiwillig.

Und das Abhören von Handys ist natürlich notwendig, wenn man seine Freunde kontrollieren möchte. Früher nannte man das Informationsbeschaffung für Erpressung. Das macht die Mafia schon immer so.

Gestern gab es mal wieder die Werbung für DE-Mail.

GMX, Web.de und Telekom. Jetzt weiß ich auch warum.

Das ist genau so toll wie das Verbot des Exportes von Verschlüsselungstechniken aus den USA. US-Firmen, die im Medienbereich und Internet etwas exportieren wollen, bzw. international anbieten, dürfen nach US-Recht keine Verschlüsselung dazu anbieten, die nicht von den US-Behörden kontrolliert werden kann. Das ist mindestens schon seit Windows 3.1 so.

Da macht es auch Sinn, wenn FakeBook Whatsapp kauft. Eher naiv anzunehmen, dass die das nicht machen würden. Da trifft die Schlagsahne auf den Kuchen.
Treasure Map: „Jedes Gerät, überall, jederzeit“
0 Verschlüsselung, 0 Privatsphäre, 0 Kontrolle von den Usern. 100% kontrolliert von der NSA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Was einen dabei wundert, normalerweise werden die Interessen der Wirtschaft über alles gestellt.
In diesem Punkt tut sie aber nichts für die Wirtschaft. Ginge es nur um die Bürger wäre klar das es der CDU egal ist, aber warum liefert die Regierung hier die eigene Wirtschaft an Fremde aus? Da mit der unsäglichen Russlandpolitik schon ein großer Schaden für uns entsteht, wundert es mich das die diversen Wirtschaftsverbände immer noch nicht rebellieren.
 
Sicher kann man Terror und Co nicht entschuldigen durch solche Dinge, aber mittlerweile sollten jedem klar werden, daß die US-Regierungen maßgeblich durch solche und ähnliche Aktionen zu einer Abneigung der Welt gegenüber den USA beitragen. Wenn man die Shoa mal außen vorläßt, dann ist die Machtgeilheit, der Wunsch alles und jeden nach ihrem Ideal zu formen in den USA sehr stark verbreitet. Zumindest bei denen, die was zu sagen haben. Der normale Bürger ist sicherlich nicht anders als in jedem anderen Land.

Mortaro schrieb:
Dummerweise werden die vollkommen passiven Deutschen nichts dagegen unternehmen ...

Das Volk nicht, weil es mehrheitlich nichts davon wissen will und damit zufrieden ist, wenn morgen wieder die Sonne aufgeht - denn der Deutsche (besonders ab 50 Jahren) hat vor nichts mehr Angst, als dass sich etwas ändern könnte.
Er würde eher seine Seele verkaufen, im Austausch auf eine gleichbleibende Geschichte, die es aber niemals gab und niemals geben wird ...

Bitte keine pauschalen Vorurteile. Ersetze Deutsche durch eine andere Gruppe und schon wirst Du erkennen, wie rassistisch solche Aussagen sind. Ich kenne einige, die sich umgestellt haben, aber wenn Du Dich gerne als vollkommen passiv darstellen möchtest und nichts unternimmst, dann sprich auch bitte nur von Dir.

Voyager10 schrieb:
Merkel unternimmt wegen der NSA Spionage deshalb nichts weil Sie an der Internet Überwachung selbst profitieren will , die CDU hat sich noch nie um die Deutschen geschert den Sie eigentlich dienen soll , die interessieren sich nur um den eigenen Machterhalt .
....
Solange Merkel auf dem Tron sitzt wird sich garnichts ändern.

Du vergißt leider, daß Merkel durch jede von den Besatzern genehmigte, äh, sorry, von jeder etablierter Partei ersetzt werden kann ohne daß sich etwas ändert. Und wer anders denkt, wird direkt mit Rechtspopulismusvorwürfen (AfD), rechter Unterwanderung (Piraten) oder 1-Themenpartei (beide Beispiele) diffamiert.
 
Einmal davon abgesehen, dass US-Spionage in Deutschland eine lange Tradition hat und im Rahmen des 9/11 Deutschland als ein Hort von Al-Quaida Attentätern aufflog und daher die Totalüberwachung, aus Sicht der US-Regierung, ihren Sinn hat, fragt sich eigentlich niemand, was mit der deutschen Presse los ist?
Seit Jahren versorgen die Printmedien uns mit Snowden-Infos, allerdings nur häppchenweise. Steckt dahinter System? Es ist schließlich bekannt, dass bei Menschen, denen man die volle Wahrheit nur derart nahebringt, ein Gewöhnungseffekt einsetzt. Das hat zur Folge, dass vielen das Thema nur noch auf den Geist geht und die Empörung, egal was da noch kommen mag, gegen Null tendiert.

Die währendessen oft vernommene Floskel "wir haben ja nichts zu verbergen" ist diesbezüglich auch so eine Albernheit. Die Macht der Daten kann man einfach umschreiben: Würde die NSA sämtliche Daten, die sie über jeden von uns gesammelt hat, veröffentlichen und für jeden frei zugänglich machen, die westliche Welt würde innerhalb von wenigen Tagen im Chaos versinken.
 
Diese Veröffentlichten NSA Unterlagen aus dem Fundus von Edward Snowden, sollten jetzt eigentlich keinen mehr verwundern,
beschrieb doch schon der Historiker Josef Foschepoth 2012 in seinem Buch "Überwachtes Deutschland", das die Westalliierten Siegermächte uneingeschrängten Zugriff auf unsere Kommunikationen haben.

Traurig bei diesen ganzen Veröffentlichungen ist nur, das es scheinbar immer noch keinen so richtig zu interessieren scheint, egal was veröffentlicht wird. Ob mehr Medienpräsenz dem entgegen wirken kann? Ich habe da so meine Zweifel, da der "verordnete Maulkorb von Oben" schon zu wirken scheint. Zwar immer mal erwähnend (dem Schein wahren schuldend), aber ja nicht tiefgreifender, man könnte ja ins Grübeln kommen.

mfg
greentimallen18
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Spionage gab es schon immer und wird es auch noch in 100 Jahren geben, falls die Menschheit sich durch einen Atomkrieg nicht wieder in die Steinzeit zurück bombt

Wir machen uns bzw.sind von großamerikanischen Konzernen abhängig./QUOTE]
Du widersprichst dir selbst, denn deinem ersten Halbsatz zufolge hätte es Spionage auch schon in der Steinzeit gegeben... Spionage gibt es natürlich schon seit frühesten Zeiten, aber in unterschiedlichen Schweregraden. Diese weitreichende und so stark konzentrierte Überwachung kann viel mehr Schaden anrichten.

Und was bedeutet großamerikanisch?
 
Ein Glück, dass es Foren wie diese gibt!

Ich finde es nämlich auch sehr schlimm, dass wir so umfangreich überwacht und ausspioniert werden.
Dagegen muss ich persönlich unbedingt etwas unternnehmen, weil ich auch Telekom-Kunde bin.
Das tolle ist, dass es heutzutage so einfach ist, etwas zu unternehmen.
Ich schreibe hier einen Beitrag und schon habe ich einiges bewirkt, weil so jeder Mensch meinen Beitrag und damit auch meine Meinung lesen kann.
Hier kann ich nicht nur einen Buchstaben (das X) hinschreiben wie auf meinem Wahlzettel. Das ist hier schon viel besser.
Und ich muss zum Glück nicht mehr nach draußen auf die Straße gehen, eventuell sogar im Regen, nein, ich habe hiermit bereits online demonstriert.
Man sieht es schon, das Internet ist eine großartige Erfindung, die das Leben einfacher macht und nicht überwacht werden sollte.

Danke für diese Gelegenheit, meine Meinung kund zu tun!
Ich bin nun voller Optimismus, dass sich langfristig etwas ändern wird.
Ich jedenfalls habe meinen Teil dazu beigetragen, worauf ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Stolz bin.
 
Das Schlimme ist: Man liest es, denkt sich "war doch klar" und geht seinem Alltag weiter nach.
 
virtualboy schrieb:
Ich jedenfalls habe meinen Teil dazu beigetragen, worauf ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Stolz bin.

+1

SO sieht es leider aus. Uns geht es in den meisten Fällen zu gut. Und wenn es uns irgendwann sehr schlecht geht, können wir uns nicht mehr organisieren da die Strukturen es nicht mehr ermöglichen. Kommunikation wird stark eingeschränkt, Handys werden deaktiviert (Bundesregierung arbeitet an einem Service der "geklaute" Handys deaktivieren lässt), Internetseiten werden gesperrt (Dank dem Vorwand dem Kampf gegen Kinderpornografie wurde diese Möglichkeit geschaffen), auf der Strasse sind auch nur noch wenige Menschen dank VR Brille und immer ausgefeilterer Technik, Medien können in Echtzeit manipuliert werden was sie aber eigentlich nicht brauchen. Sieht man ja derzeit das alle großen Medien an einem Strang ziehen.
 
In jedem Fall ein Armutszeugnis für die Telekom. Entweder hat sie Zugriff gewährt und das wäre an sich schon illegal. Oder sie wurde gehackt und hat's nicht miterkriegt - und dann ist es mit Sachen Sicherheit bei ihr nicht gut her, obwohl sie doch so sehr damit wirbt...
 
Bogeyman schrieb:
Finde ich nicht. Außerdem ist es mit Russland etwas komplizierter als du es darstellst.

Und zweitens betrifft uns das mit der Ukraine "nicht direkt", der Russe maschiert ja net in Deutschland ein, die USA aber schon.
Kannst du das kurz erklären.
Bogeyman schrieb:
Die "Russen" sind mir jedenfalls deutlich sympathischer als die "Amis". Wohingegen sich das primär auf die Politiker bezieht.
Zu Bush's Zeiten hätte ich dir da vielleicht noch zugestimmt, aber wenn das nur daran liegt, dass Putin (mangels gemeinsamer Grenze) nicht in Deutschland sondern in ein anderes europäischen Land einmarschiert (und kaum jemand bezweifelt, dass Putin in der Krim einmarschiert ist), dann ist das schon ne komische Einstellung.

Sanco26 schrieb:
Ich persönlich gehe davon aus das, die NSA die Möglichkeit hat, auf jeden mit dem Internet verbundenen Rechner zuzugreifen.
Ich bin mir sicher, dass die NSA - mit unterschiedlichem Aufwand - auf jeden Computer zugreifen kann, der sie (warum auch immer) interessiert. Das ist eine Tatsache, mit der ich mich abgefunden habe und die mich aber auch nur bedingt stört - dafür sind Geheimdienste da. Womit ich ein Problem habe ist, wenn meine ganze Kommunikation erstmal ohne Anlass überwacht wird.

yummycandy schrieb:
Das wird die Freihandelskommen leider nicht stoppen, wobei man von Freihandel schon lange nicht mehr reden kann. Es geht eher um einen Freibrief von Monsanto und co.
Will das nicht anzweifeln (bzw. hab ich die gleiche Befürchtung), aber hast du dazu zuverlässige Quellen? Das Hauptproblem mit TIPP (genauso wie mit ACTA davor) ist ja gerade, dass der Stand der Verhandlungen nicht veröffentlicht wird und man die Wahl hat entweder den Beteuerungen der Politikern oder den Spekulationen auf Basis einzelner geleakter Dokumente zu vertrauen.

motzfrosch schrieb:
Man sollte aber nicht vergessen, dass wir uns in Deutschland seit fast einem Jahrzehnt eine Regierungschefin leisten, die jahrelang linientreue Funktionärin in einem stalinistischen Terrorregime war.
Eigentlich hat sie ihre USA-Treue ja damals bewiesen, als sie am liebsten deutsche Soldaten in den Irak geschickt hätte.

P.Slayer schrieb:
Naja dass Russland jetzt jemanden in dem Ukraine-Konflikt unterstützt ist nicht bewiesen und wenn jemand den deutschen Nachrichten traut ist er selbst schuld.
Die Krim schon wieder vergessen? Welchen Nachrichten vertraust du denn und auf welcher Grundlage? Jedem, der sich mal z.B. mit der Bild (als Extrembeispiel) auseinandergesetzt hat, sollte klar sein, dass unser Maisntream Medien selbst bei innerdeutschen Themen nicht neutral sind. Es macht also definitv Sinn, sich auch wo anders zu informieren, aber blind anderen Nachrichtenkanälen zu vertrauen, bloß weil sie eben nicht auf einer Linie mit dem Mainstreammedien sind ist doch genauso unsinnig.

P.Slayer schrieb:
Ich frage mich wo die ganzen Sanktionen gegen die USA bleiben, für all die Verbrechen die sie in der Vergangenheit begangen haben und auch sicherlich in der Zukunft begehen werden.
Würde ich auch gerne sehen, aber die traurige Realität ist, dass vergleichbare Sanktionen unsere Wirtschaft um ein Vielfaches stärker treffen würden, als das bei Russland der Fall ist. Ergo wird es wohl nie dazu kommen.
Davon abgesehen kann man bei der USA wenigstens noch sagen, dass sie im Großen und Ganzen ähnliche Werte vertritt und Weltpolitische Ziele hat wie der Großteil der deutschen und Europäischen Bevölkerung. Wenn man in der Welt überhaupt etwas bewegen will (man kanns natürlich auch lassen und jeder schert sich nur um seinen eigenen Kram) schafft das Deutschland bzw. Europa sicher nicht alleine und die USA sind da bei den meisten Themen eben doch der naheliegendsten Partner.

Andregee schrieb:
Und auch heute noch wird die DDR mit ihrer Bespitzelung der Bürger angeprangert, um darzulegen, in welch demokratischer Freiheit wir doch heute existieren dürfen. Da kommt nur die Frage auf, welches System wohl umfassender war, der lauschende IM hinter der Hausecke, der sofern man nichte gesagt hat auch nichts hören konnte, oder die komplette Durchleuchtung sämtlicher Privatbereiche im digitalen Zeitalter.
Die heutige Überwachung der NSA ist sicher umfassender, was sie meiner Meinung nach auf lange Sicht zu einer Gefahr für unsere freie demokratische Gesellschaft macht. Das mit den Zuständen in der DDR auf eine Stufe zu stellen, wo einen kritische Äußerungen auch tatsächlich ins Gefängis bringen konnten ist dann doch etwas übertrieben. Im Moment ist es in der Westlichen Welt zumindest noch Problemlos möglich kritische Meinungen öffentlich zu äußern ohne Angst um seine Zukunft haben zu müssen. In der DDR war und z.B. in China ist das dagegen nicht möglich.

Dr. Johnson schrieb:
Mehrheitlich wird jeder oder jede, die in Deutschland versucht die Wahrheit zu sagen mit einem Shitstorm überhäuft. Die Argumente der Gegner sind leider fast ausschließlich Diskreditierungen und Beleidigungen.
Hab ich persönlich bisher nicht so wahrgenommen - beziehst du dich da auf irgendwelche bestimmten Fälle?

Dr. Johnson schrieb:
Das ist genau so toll wie das Verbot des Exportes von Verschlüsselungstechniken aus den USA. US-Firmen, die im Medienbereich und Internet etwas exportieren wollen, bzw. international anbieten, dürfen nach US-Recht keine Verschlüsselung dazu anbieten, die nicht von den US-Behörden kontrolliert werden kann. Das ist mindestens schon seit Windows 3.1 so.
Und ist meines Wissens mindestens seit WinXP nichtmehr der Fall (ich glaube diese Regelung wurde um 2000 abgeschafft). Meinst du nicht, dass man hin und wieder überprüfen sollte, ob 10 Jahre alte Argumente immer noch aktuell sind? Oder hast du irgendwelche Quellen (aus den letzten 5 Jahren), die das belegen?
Schrammler schrieb:
Seit Jahren versorgen die Printmedien uns mit Snowden-Infos, allerdings nur häppchenweise. Steckt dahinter System? Es ist schließlich bekannt, dass bei Menschen, denen man die volle Wahrheit nur derart nahebringt, ein Gewöhnungseffekt einsetzt. Das hat zur Folge, dass vielen das Thema nur noch auf den Geist geht und die Empörung, egal was da noch kommen mag, gegen Null tendiert.
So wie ich das verstanden habe braucht es eben ne Menge Zeit, um das ganze Material zu sichten, zu analysieren und aufzubereiten (also Artikel darüber zu schreiben). Auch Snwoden selbst hatte sicher keinen vollständigen Überblick darüber, was er alles mit seinem Skript runtergeladen hat. Diese häppchenweise Veröffentlichung hat aber den Vorteil, dass es im Bewustsein der Leute bleibt und nicht innerhalb von ein zwei Monaten wieder von Tisch ist (wie sich das z.B. Profalla gewünscht hätte).
greentimallen18 schrieb:
Ob mehr Medienpräsenz dem entgegen wirken kann? Ich habe da so meine Zweifel, da der "verordnete Maulkorb von Oben" schon zu wirken scheint. Zwar immer mal erwähnend (dem Schein wahren schuldend), aber ja nicht tiefgreifender, man könnte ja ins Grübeln kommen.
Was würdest du denn gerne noch in Sachen Berichterstattung sehen? Zu glauben, dass die Politik den Medien in Europa oder selbst den USA einen Maulkorb verpassen kann ist aber schon etwas Naiv. Einflussnahme durch die Wirtschaft sehe ich da eher als Problem.

@virtualboy: Da versagt jetzt mein Ironie Detektor. Meinst du das ernst?

Sorry für den überlangen Post ;)
 
Vielleicht wurde das Internet für das gemeine Volk auch nur zu Überwachungszwecken "freigegeben". Und nun wundern sich alle...
 
Wann wird endlich die USA Sanktioniert?
 
virtualboy schrieb:
Dagegen muss ich persönlich unbedingt etwas unternnehmen, weil ich auch Telekom-Kunde bin. ...
Ich schreibe hier einen Beitrag und schon habe ich einiges bewirkt, weil so jeder Mensch meinen Beitrag und damit auch meine Meinung lesen kann. ... Und ich muss zum Glück nicht mehr nach draußen auf die Straße gehen, eventuell sogar im Regen, nein, ich habe hiermit bereits online demonstriert.
...
Ich jedenfalls habe meinen Teil dazu beigetragen, worauf ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Stolz bin.

Du könntest, als Telekom Kunde, auch mal deinen Anschluss kündigen. Klar, die anderen werden auch nicht besser sein, aber damit zeigst du wenigstens deine Position.

Und ansonsten musst du, um online was zu bewirken, schon etwas klarer werden was dich zum Schreiben bewegt. Zynismus ist immer schwer zu durchschauen. Schreibst du so aus Frust, dass keiner mit dir auf der Straße war oder weil du dich nur mal über uns lächerlich machen willst!? Keine Ahnung. Aber wie gesagt, Anschluss kündigen würd wohl mehr bringen als unklare Posts.
 
longwalk schrieb:
Schreibst du so aus Frust, dass keiner mit dir auf der Straße war oder weil du dich nur mal über uns lächerlich machen willst!? Keine Ahnung.

Das es eben nicht getan ist mit " ich schreibe hier und da was, kündige meinen Telekomvertrag und schon wird die Welt besser".
Das wurde uns so viele jahrzehnte ein getrichtert. Hier und da eine kleine Demo die doch nichts bewirkt.

Wie ich schon schrieb, uns geht es eben noch zu gut und wenn es uns irgendwann wirklich schlecht geht, dann ist es zu spät.
 
Sagittaloky2 schrieb:
Wann wird endlich die USA Sanktioniert?
Kauf Dir deutsche IT-Produkte, falls was findest... :) Oder installiere Dir ein deutsches Betriebssystem, falls Du eins findest... (naja, openSUSE/SUSE gibt's noch)

Jetzt ist auch München mit ihrem LuMix außer NSA-Kontrolle geraten: Sie müssen schnell zurück zu Windows :)
 
Miuwa schrieb:
Die heutige Überwachung der NSA ist sicher umfassender, was sie meiner Meinung nach auf lange Sicht zu einer Gefahr für unsere freie demokratische Gesellschaft macht. Das mit den Zuständen in der DDR auf eine Stufe zu stellen, wo einen kritische Äußerungen auch tatsächlich ins Gefängis bringen konnten ist dann doch etwas übertrieben. Im Moment ist es in der Westlichen Welt zumindest noch Problemlos möglich kritische Meinungen öffentlich zu äußern ohne Angst um seine Zukunft haben zu müssen. In der DDR war und z.B. in China ist das dagegen nicht möglich.

Falsch! Zumindest die Tragweite hast du einigermaßen eingeschätzt, die Tragweite einer Globalen Totalüberwachung, als: Gefahr für eine freie demokratische Gesellschaft. Das sich diese Gefahr aber nicht irgendwo in ferner Zukunft Materialisiert, sondern bereits real ist. Das scheint noch an dir vorbei zu gehen.

Die Erkenntnisse aus der Totalen/Globalen Überwachung werden genutzt und umgesetzt und zwar jetzt und heute. Es scheinen aber noch viele Leute zu glauben, das dass gesamte Datenaufkommen aus der Überwachung, gänzlich unter Verschluss liegt und unangetastet bleibt – denn es sind ja die Daten von Unbescholtenen Menschen – richtig?! Nein falsch!

Über jeden einzelnen Menschen werden Profile erstellt, das ist eine Tatsache. Die saloppe aussage „Ich habe nichts zu verbergen“ zeugt davon das die Gefahr für sich selbst bereits Wahrgenommen wird, dass die Spionage realisiert wird. Doch hier schient die Vorstellungskraft der meisten Menschen zu enden.

Sind erst einmal Daten und ein Profil vorhanden, erst dann können die gewonnenen Informationen gegen jeden einzelen von uns genutzt werden. Der Status den der einzelne in der Gesellschaft einnimmt entscheidet über weitere noch intensivere Überwachung. Welche gefahr geht Beispielsweise vom Papst aus?! Aktuell keine. Doch nichts desto trotz ist er auf der Liste, die Kategorisierung der belauschten Gespräche erfolgte angeblich wie folgt:

Zielsetzunhg als Führer
Bedrohing für das Finanzsystem
außenpolitische Ziele
Menschrechte

Zeigt uns das folgendes? : Al-Qaida und Vatikan machen gemeinsame Sache?
Nein, es belegt das jederman Überwacht wird, denn jederman scheint nach der Auffassung der USA ein Terrorverdächtiger zu sein.
Wer Terrorverdächtiger ist, dass muss nur neu definiert werden. Denn wir sind es - auch Du.

Gefahr für eine freie demokratische Gesellschaft ist bereits heute da, Sie ist real. Datenprofile werden zur verwendung GEGEN uns, jeden Tag aufs neue erweitert und umfangreicher.

In einer freien Gesellschaft darf niemand unbestraft Grundrechte aushebeln.


Sagittaloky2 schrieb:
Wann wird endlich die USA Sanktioniert?


Nie, weil die Überwachung erfolgreich ist. Jeder der aktiv Gegeninteressen wahrnimmt der wird im Optimalfall mittels Datenmaterial aus der Überwachung kalt gestellt - ist doch logisch, oder denkt ihr die Datensammlung wird lediglich unternommen um die Hersteller von Festplatten zu Subventionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist unglaublich wie viele Naive Leute hier unterwegs sind.

1. Jeder Staat spioniert jeden anderen Staat und dessen Bürger aus.
2. Nicht nur die NSA hat Zugriff auf die Geräte... Jeder begabtere Hacker kommt fast überall rein.
3. Eine Überwachung des Internets gleichzusetzen mit einer Gewaltsamen Besetzung eines Landes wo wirklich Menschen verletzt und sogar getötet werden ist doch wohl ein Witz.
4. Sanktionen gegen die USA ja klar... und danach regt sich jeder auf warum alles so teuer geworden ist. Heutzutage funktioniert das alles nur über "Weltwirtschaft" und da gehört die USA und sogar Russland usw. alle dazu, oder denkt wirklich jemand die Sanktionen gegen Russland laufen ohne Mehrkosten für uns ab.
5. Denkt Ihr wirklich die NSA interessiert sich für eure angesurften Pornoseiten, Familienfotos, Schulden/Reichtum oder Raubkopien? Überlegt doch mal was es für ein Aufwand wäre das alles von allen Benutzern auszuspionieren und auch live auszuwerten. Wenn das so wäre dürften so manche wirklichen Verbrecher (Kinderpornos, Vergewaltigungsszenen usw.) schon lange hinter gitter sitzen, was sie aber leider nicht tun.
6. Im Endeffekt machen doch viele Abmahn Unternehmen das selbe. Spionieren User aus, wer regt sich hier auf?
7. Vergleich mit Russland. Lasst doch fiktiv den Putin mal weitermachen, denkt ihr er würde bei der Ukraine aufhören wenn ihm nichts im Weg stehen würde? Wie schnell würden alle, die hier nach Sanktionen gegen die USA schreien, plötzlich um Hilfe von der USA rufen wenn Russland an der Nachbar Landgrenze angekommen ist?
8. Klar ist es nicht schön was die NSA hier abzieht, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
9. Industriespionage... tja das ist ein geben und ein nehmen würde ich sagen. Oder denkt ihr Deutsche Unternehmen spionieren nicht?
10. USA und IRAK ja das hat schon eine lange Geschichte, hier gehts aber momentan hauptsächlich wirklich um das beenden einer Terrorgruppe die auch international agiert und hier sogar selbst für Deutschland und allen anderen Europäischen Staaten eine Gefahr darstellt! Somit tun die uns momentan sogar einen Gefallen und agieren hier wirklich mal, so komisch es sich anhört, im Auftrag des "Weltfriedens". Natürlich ist aber auch hier nicht alles Gold was glänzt.

Edit:
Die Sache mit dem Papst. Der Papst hat gleich zwei Stellungen. Oberhaupt einer Religion und Oberhaupt eines Staates, somit ist klar das der überwacht werden muss.
Und wer sagt dir das es keine Radikalen Christlichen Gruppen gibt, die evtl vom Papst gesteuert werden?
Ich mein Hexenverbrennungen... Kreuzzüge... da wundert dich die Überwachung wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben