NT brummt bei Last

Stimmt, omg, dann kannst du das NT garned benutzen.. Dann haben wir dich falsch informiert, sry^^

Ne, Spaß^^ Das Seasonic hat 2 12 V Leitungen, die man sogar fast addieren kann, das mcat zusammen 29A :-)

hallo,

das hat vermutlich lion88 geschrieben...

früherer hatten die NT's einen strang für die 12V versorgung, wo alles drauf hing...so war's bei meinem alten...ist schon 5-6 jahre her...auch ein nonname produkt...

heute hast du 2-3 12V stränge usw. berichtig mich wenn ich falsch liege...

mfg

He Lion88, willst du, dass ich nen Herzinfarkt bekomme? :stock:

tzzzz.. :D

Ganz schön gemein Lion88.:p

Nicht alle modernen Netzteile haben mehrere 12V Schienen, Intel hat den Bedarf daran revidiert.
Eine Schiene scheint sogar wegen der niedrigeren Verlustleistung besser zu sein, dass hat Corsair erkannt.

Auch wenn beim S12II mehrere Schienen angegeben sind, bin ich mir sicher, dass es grundlegend nur eine einzige hat.

Du siehst die 2 Schienene Angabe beim S12II nur als Marketing Gag, weil es halt zum release Zeitpunkt des S12II so Standard war? Das find ich aber ne interessante, wenn auch gewagt These.

Ja, gewagt ist es wie jede meiner Thesen, aber durchaus realistisch.
Es wurde wirklich Werbung gemacht mit: Mehr ist besser.
Auf jeden Fall sollte spätestens nach den Corsair PSUs bekannt sein, dass eine einzige Schiene genügend Ampere liefern kann.
Vorher gabe es die Limitierung von 20A auf 12V (240VA / 12V = 20A), was bei starken Systemen die Folge hatte, dass man mehr Schienen brauchte.
Aber eben dieses Limit wurde aufgehoben.

Mir persönlich erleichtert es auch die Arbeit, weil ich nicht immer erklären muss, wie das mit den Combinedwerten funktioniert und diese dann aufwendig suchen muss.

Gibts vom "S12II 430W" eigentlich verschiedene Revisionen? Habe was von Problemen mit Seagate-Platten gelesen. Hoffe, dass ich keine Probs habe...

Joah, da gabs mal ne zeitlang ein problem, aber das ist nur sehr vereinzelt aufgetaucht. Du hast ausserdem 14 Tage Rückgaberecht, also probiers aus, wenns wirklich Probleme gibt, schicks zurück :-)

@soulplain: Ich find das mit den Multi Rails auch unnötig, da ne Single Rail ja wirklich auch die Leistung bringen kann. Das ist dann auch wirklich übersichtlicher.

soulpain schrieb:
Nicht alle modernen Netzteile haben mehrere 12V Schienen, Intel hat den Bedarf daran revidiert.
Eine Schiene scheint sogar wegen der niedrigeren Verlustleistung besser zu sein, dass hat Corsair erkannt.

...wobei man der Fairnis halber ergänzen sollte, dass die Jungs von PC Power & Cooling das schon früher erkannt und stur postuliert hatten, wie der "entlarvte Mythos" Nr. 8 beweist, der dort so schon vor 1 jahr zu lesen war, als von der VX-Serie bei Corsair noch weit und breit nix zu sehen war :evillol:... kann mich auch an diesbezgl. wilde Experten-Streits im DIY-Street-Forum (ex DFI-Street) erinnern :cool_alt:

Nachdem allerdings die amerikanische Edel-NT-Schmiede bis vor ihrer kürzlichen Übernahme durch OCZ in Europa nur den wirklich "Eingeweihten" ein Begriff war, ist diese Problematik hierzulande früher kaum jemals in einem hiesigen Forum thematisiert worden, zumal die pro mehrere unabhängige 12V-Schienen vorgebrachten Argumente ja auch nicht unplausibel klangen :rolleyes:

LG N.

Mein Combat 750 Brummt bereits bei einer Brutto aufnahme von 390 watt , leider wurde ich erst durch diesen umstand wachgerüttelt das billig eben absolute scheise ist . Habe mir ein be quiet 450 bei combat ready bestellt übrigens dein problem zeigt eine überlastung des netzteils an , vorsicht bei einem eventuellen ableben können leistungsspitzen auftreten die deinem Rechner den Gar ausmachen .
Bei combat ready Kostet das 450 watt 80 plus netzteil von be quiet nur 46 Euro . Absoluter
Hammer Preis . Normaler weise sind die SYS NT von be quiet nur für Systembauer und nicht für die Ladentheke , egal der Händler vertickert die Teile an jeden .
Um es Kurz zu machen ati 4850 + Phenom 920 @ 3300 + 2 HD + 6 12 cm Lüfter usw bei
absoluter vollast hergestellt mit Prime95 + 3D Furmark 3d Zone komme ich auf eine Leistungsaufnahme aus der Steckdose von 390 Watt . Bei Need for Speed Carbon alles
eingeschaltet was nur möglich ist sind es 260 watt ( andere Spiele kenn ich nicht und spiele auch sonst nie mit dem PC ) . Also lass dich nicht verrückt machen . Ein Zenario wie mit
Prime95 und 3d Zone hergestellt gibt es Faktisch nie .

Zurück
Oben