NT defekt?

dervali

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
817
Hey Leute,

momentan regt mich mein Netzteil tierischst auf...
Habe schon seit geraumer Zeit immer wieder mal richtige Lärm "Spitzen".
Hatte aufgrund dessen vor Kurzem mal alles sauber gemacht, musste aber danach feststellen, das es wie vorher ist.
Nach längere Recherche unterm Schreibtisch habe ich festgestellt, das mein NT das lauteste Bauteil ist, auch wenn die Grafikkarte auf 80% ist, wird sie vom NT noch übertönt.

Die Hardware:

NT: Thermaltake Toughpower 750Watt

Intel Core 2 Duo E8400 @ stock
P5N32-E SLI
nVidia GeForce GTX 260
4x 1024 MB GEIL (6400) Lärm spitzen 4 HDD´s: 3x 250GB, 1x 1TB, 1x 1TB extern


Möchte abschließend noch hin zu fügen, das das NT nur äußerlich gesäubert wurde, also nicht geöffnet, o.ä.
Diese Lärmspitzen treten auch nur bei hoher Belastung auf, z.B. beim Crysis 2 zocken.
Also immer dann, wenn der PC richtig stark beansprucht wird...

Was denkt Ihr lohnt es sich mal zu öffnen und gründlich zu reinigen, oder sollte nach 2 Jahren doch mal ein neues her?
Ich habe mein Case so schön silent bekommen und nun nervt das NT rum...

Grüße
Vali
 

E8400_FTW

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
112
Naja, was für ein Geräusch macht es denn genau? Glaubst du, dass es vom Lüfter kommt?
lg
 

dervali

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
817
Es ist (unter Last) ein recht hochfrequentes Pfeifen...
Denke schon das es vom Lüfter kommt, ich ordne das Geräusch so zu...
Kenne es ja von billig Lüftern die @ max upm ähnlich klingen...
 

dervali

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
817
Ich bin mal so frei, und pushe meinen Fred mal...

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag für mich....
 
Werbebanner
Top