NT Kaputt ?

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Hallo Leute hatte eben eine komische Erfahrung machen müssen, und zwar hab ich mir mal die Demo von F.E.A.R. 2 reingezogen.
Wo Plötzlich mittem im spiel der PC neusartete.
Ich dachte so Hmm mal schaun, nach dem neustart hab ich die Temps überprüft und musste feststellen das die Graka ziehmlich heiss war 78°C.
Nagut mal alles aufgemacht und ich musste feststellen das die Lüfter für die Graka nicht mehr liefen, hab sie halt kurzerhand umgeseckt auf nen anderen Stecker dann lief wieder alles.

Weiss vieleicht jemand was das gewesen sein kann?
Graka Kühler ist übrigens der Musashi von Scythe.

MFG Jones

was hast du denn für eine Grafikkarte die trotz des Musashi enorm hohe Temps erreicht ? Oder hast du die Lüfter alle auf minimal gestellt ?

Errr ... Wo hing der Lüfter am Musashi vorher? Klingt so als hätte sich der Anschluß dort verabschiedet sofern der Lüfter jetzt wieder läuft.

Hmm wie soll ichs erklären, der hing halt ein Stecker davor. Hab an dem Anschlusskabel ja 3x die normalen 4Pin Molex Stecker und dann am ende noch einen für ein Diskettenlaufwerk zuerst hatte ich den Musashi am vorletzten und nu halt am ersten Stecker.
Hab aber auch nicht getestet ob an dem Stecker andere Lüfter noch laufen oder nicht.

Graka ist die ATI 4870 von Club 3D.

Ja na klar am NT. Ich hab jetzt nochmal den Stecker getestet und er scheint zu funktionieren. Ich hab keine Ahnung wieso der ausgefallen ist, oder hat hier jemand ne Erklärung?

Zurück
Oben