NT oder MB

TriXx-SLyce

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
783
Hallo leute ,

heute habe ich etwas komisches beobachtet : Wenn ich meinen Pc starte dreh 2 mal der Grafigkarten lüfter mit .(sonst war es immer nur einmal)

Was auch noch vorkommt ist beim Windows boot geht der Pc aus im Windows-Lade-Logo dann danach startet er neu und alles ist gut.

Oder ich mach im biso eine Einstellung, dann will ich speichern zack ganzer Pc aus ....

Und zu guter Letzt habe ich 1 mal im Monate den lieben Kritischen Fehler, Ereignis 41: Kernel-Power . (dazu muss ich aber sagen das ich alles richtig eingestellt haben rams laufen bei memtest soviel Cpu bei prime )

Ich habe leider kein MB oder NT hier viel hatte auch schonmal wer das problem und kann mir vlt ne tipp geben.

MFG Sascha
 
Ja habe sie runter getaketet und dann startet er normal war im windows und habe einen neu start gemacht gleiches spielt mit dem drehen 2 mal der Grafigkarte
Ergänzung ()

Was auch noch komisch ist , ist das wenn ich hinten am netzteil den schalter drücke ( das es ganz aus ist ) also für aus und ihn dann wieder an drücke geht der Pc sofort an ohne das ich am Tower den Powerschalter drücken muss .... das ist aber auch nur manchmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es eine Einstellung im BIOS, was er "after AC loss" oder sowas machen soll, ausbleiben, angehen, oder letzten Zustand oder so.
Habe das bei mir z.B. extra aktiviert, da ich mit einer Steckdosenleiste Monitor und PC anmache und dann nicht nochmal extra am PC drücken will.

Du solltest vielleicht mal Defaults vom BIOS Laden und die CPU mal unübertaktet ne Weile betreiben um zu gucken ob es dann besser wird.

memtest und chkdsk /F /R kann auch nicht schaden
 
Meiner Meinung nach ist einfach dein OC absolut unstable das war es dann wohl auch schon ;)

Ich würd dann immer erstmal die Bios-Defaults laden und gucken was er @Stock macht.


Gruss Dennis_50300
 
Also wenn du am NT auf 1 umschaltest und PC geht nicht an ist das normal,fahre dein win mal im abgesicherten modus hoch und lass durch laufen nach 5 min wieder herunter fahren.Nun einen normalen neustart machen sollte es zum absturzt wieder führen hast du treiber problem,kannste einfach beheben in dem du systemwiederherstellung machst. Machst du OC von selber oder hast du dir hilfe und rat geholt?
Sollte noch probleme sein so mach mal cmos resett ändere nur danach die Boot reihen folge und stelle datum ein mehr nicht.
 
Hi leute,

Danke an alle die sich gemeldet hatten von DDD hat geklappt danke dir viel mals
 
Slyce187 schrieb:
Hi leute,

Danke an alle die sich gemeldet hatten von DDD hat geklappt danke dir viel mals

Also war es am Endeffekt ein instabiles OC oder was nun ?


Gruss Dennis_50300
 
AC loss war es mit den 2 mal neu starten ... und das mit dem 41: Kernel-Power kommt ja eh nur 1 mal im monat von daher ka^^ läuft ja alles ging nur um die 2 mal neu starten naja danke nochmal
 
Zurück
Oben