NT zu schwach oder kaputt?

• Ersteller Ersteller ShaÐe45
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

braucht ie Karte nicht min 30 A auf der 12 V Schiene?

Mir war so!?

Gruss

@20:

Ne, die Kabelstränge sind alle fest am NT und sind auch beschriftet, also stecken auch alle da drinne, wo sie drinne stecken sollen. Hab ihn grade zusammengebaut und teste gleich nochmal.

@21:

Laut nvidia 26A auf der 12V Schiene, mein NT hat 28A.

Zuletzt bearbeitet:
ShaÐe45 schrieb:
@20:

Ne, die Kabelstränge sind alle fest am NT und sind auch beschriftet, also stecken auch alle da drinne, wo sie drinne stecken sollen. Hab ihn grade zusammengebaut und teste gleich nochmal.

@21:

Laut nvidia 26A auf der 12V Schiene, mein NT hat 28A.

Heisst aber 28 Spitze und nich für Dauerbetrieb in dem Sinne gedacht. Kann bis zu.....

Sollte aber zumindest anlaufen , da die Karte beim Booten ja nicht die 3D Spitze benötigt. Vielleicht ist ja auch die Karte in dod!? Aber ich würde den Tip mal mit dem Bios nachchaun und evtl. flashen.

Gruss

Das wird an der CPU liegen, wie Ironmad das schon gesagt hat. Denn beim Ram würde der PC laufen, aber kein Signal zum Monitor schicken. Tippe auf die CPU ! Geh morgen zum nächsten Computerladen und laß dir das aktuelle Bios, mit einer anderen CPU, flashen.

ShaÐe45 schrieb:
Aber laut Gigabyte HP wird der E4300 von Anfang an unterstützt. :(

Schau doch einfach mal ob es ein neueres gibt , als wie du drauf hast. Dann kann man zumindest das als Fehlerwuelle ausschliessen.

Evtl. andere Grafikkarte zur Hand oder einer deiner Kumpels etc.!?

Gruss

Also ich hab jetzt eben mit Schraubenzieher gestartet und genau das gleiche ist passiert, also kann ich das NT und die Gehäusekabel als Fehlerquelle definitiv ausschließen.

@26 Wie bekomm ich denn raus, welche BIOS Version ich habe, wenn der PC nichtmal angeht?

ShaÐe45 schrieb:
Also ich hab jetzt eben mit Schraubenzieher gestartet und genau das gleiche ist passiert, also kann ich das NT und die Gehäusekabel als Fehlerquelle definitiv ausschließen.

@26 Wie bekomm ich denn raus, welche BIOS Version ich habe, wenn der PC nichtmal angeht?

Kann sein, das das auf dem Bioschip steht. Sollte eigentlich so sein.

Gruss

Da steht irgendwas drauf, ist aber so klein dass ich es nicht erkennen kann. Das neuste BIOS von Gigabyte für mein MoBo ist die Version F10 vom 21.01.

Im Handbuch steht leider auch nicht welche BIOS Version ich habe.

hat dein board nicht dieses dual bios? schau mal im handbuch nach wie das aktiviert wird

Ich habe jetzt noch woanders gefragt was das sein könnte und wie es aussieht liegt es am Mainboard, denn egal welchen Lüfter ich an den CPU_FAN Port anschliesse, es dreht sich keiner, deswegen kam jemand darauf, dass sich der PC immer wieder ausschaltet weil er keinen CPU Lüfter findet, quasi als Schutz vor Schaden am Prozessor. Also irgendwie ein Defekt am MoBo...

Tausche es einfach um. Fertig ist die Laube.

Gruss

Noch ein Tipp:
Man kann natürlich auch mal ein Voltmeter beim Starten an einzelne Spannungen anlegen und kurz schauen was los ist und wo was ankommt!

Ach ja, ne andere alte Grafikkarte wäre auch noch sinnvoll mal zu testen.
Die 28/30 A Sache ist schon sehr sehr knapp.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die beiden 12V Schienen haben zusammen (und Strom geht ja durch beide) 30A, was ja wohl ausreichen sollte...

Ein Leidensgenosse! Ich habe fast die exakt gleiche Hardware:
E4300, Gigabyte P965-DS3 rev3.3, XFX 8800 GTS, Be quiet! 450W straight power, 2*1GB AENON 667 DDR-2 RAM
Die Lüfter laufen bei mir ganz kurz an, es piept 4mal kurz, dann wiederholt sich das ganze erneut von vorne und immer wieder endlos lang. Ein Bild erscheint nicht.
Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen, was 4mal kurz piepen beim Award-Bios für ein Fehlercode ist.
Gibts bei dir schon was neues woran es liegt ? Scheint ja der gleiche Fehler zu sein.

Zurück
Oben