NTFS Bootfähigen usb stick erstellen

BlubbsDE: Sicher? Weil mein selbstgestrickter DaRT-Stick z.B., der auf die gleiche Weise bootfähig gemacht wurde, bootet per UEFI und Secure Boot.

//e: Und es muss auch nicht zwangsläufig eine install.wim da sein. Es gibt auch noch die install.esd mindestens bei DVDs, die aus dem Handel kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zumindest ist mir noch kein Mainboard untergekommen, was NTFS Treiber hätte. Und ohne die kann das MB nicht von einem NTFS Gerät Daten lesen.

Man kann ja auch von einem NTFS Medium installieren. Nur nicht im UEFI Modus. Bei einer nicht UEFI Installation übernimmt der Windows Installer sofort nach dem Bootloader die Kontrolle und er hat NTFS Treiber. Bei einer UEFI Installation hat das Board anfänglich die Kontrolle und lädt selber Daten vom Medium. Hat das Board keine UEFI Treiber, kann es nichts lesen.

Okay bin jetzt eine 3.7 gigabyte grosse win 8.1 iso am downloaden kann mir vlt jemand noch schritt für schritt erklären was ich danach tuen muss? (auf dem usb stick sind noch dateien von dem boot programm drauf)

Ich hab das mal gemacht, eine Windows-Install-Distri auf NTFS.
Ist bescheuert, weil der Windows-Installer nach erfolgreicher Installation auf Deinem Rechner dann den Bootloader auf den USB-Stick schreibt und nicht auf die HDD, und damit dann den Stick unbrauchbar macht, und die Installation auch umsonst war.
Aber eine Iso wird doch sowieso nicht gebootet, man entpackt doch das Iso auf den Stick.
Und wenn man das so macht, dann funktionieren sogar noch die alten Anleitungen für Vista, es hat sich nämlich NIX am Mechanismus geändert.

http://www.alterfalter.de/windows-tipp-usb-stick-mit-ntfs-formatieren/

Zuletzt bearbeitet:
picard-facepalm1.jpg

ey leute, in beitrag 4 verlinke ich das tool von microsoft, da muss man ca. 4x auf weiter klicken und man hat einen sauberen USB stick zum installieren.

ihr kommt hier mit rufus, technet bla bla blub um die ecke. der threadsteller könnte seit 18 uhr windows 8.1 auf seinem PC haben...

@epfoot

das formatiert den stick in ntfs und das funktioniert bei uefi nicht, deshalb rufus. einfach mal posts lesen.

Hab es nun drauf gefällt mir echt gut! (schon seit 21:00) ging perfekt mit deamons tools lite und einer 3.7 gigabyte großen iso!

Zurück
Oben