NTFS.File Journal Backuplösung?

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
Vor Jahren las ich über backuplösungen die das File Journal von NTFS nutzen > also nur jene Dateien (inkrementell) sichern, die auch tatsächlich geändert wurden. Die Lösungen waren sehr schnell.

Welche Programme kennt ihr für Windows und könnt ihr mir empfehlen?
gibt es nachteile dieser Lösungen oder bessere Alternativen?
ist es auch möglich, dass dieses automatisch ein Backup starten sobald ein Medium angeschlossen wird? bzw. mit einer einfachem Klick auf ein Icon zb auf der SSD gestartet wird

Danke 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
https://restic.net/

Sehr schnell, git-artiges handling, gute crypto. Es gibt glaube ich auch schon erste guis.
Ich nutze es seit mindestens 2 Jahren und habe glaube ich noch nie ein so zuverlässiges Backup tool verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vulgo
@madmax2010 das verschlüsseln ist ein nettes feature. ich werde mal sehen ob ich da ein GUI finde, das mir gefällt.

gibts auch andere kommerzielle lösungen?
 
Zurück
Oben