NTFS wird nicht erkannt

Zamorra666

Newbie
Hallo zusammen,

hab leider einen schlimmen Fehler begangen..und hoff von euch ein paar Tips zu bekommen........die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Folgende Geschichte.....hab einen Lidl Targa der eigentlich nichts mehr mit dem Ursprungsrechner gemeinsam hat....auf jeden Fall war irgenwann beim booten irgendein Targa Programm das in English ein Ja Nein wollte....hab mir nichts dabei gedacht und auf Ja....Rechner lief normal weiter...

Ab diesem Tag kam es des öfteren vor das beim Booten der Bildschirm von diesem Programm erschien und dann der Rechner sofort wieder runterfuhr...keine Möglichkeit das zu umgehen...nur ein öfterer Neustart hab ab und zu zu Windows geführt..

Dachte mir kann ja nur im MBR sein....ab zu Google und MBR formatieren eingegeben....kam dann der folgende Tipp den ich auch durchgeführt habe..http://www.tippscout.de/bootsektor-f...tipp_2831.html

Und das war anscheinend mein Fehler...in diesem Tip wird fixboot

und danach fixmbr ausgeführt.....zum MBR reparieren muß man das jedoch andersrum machen...

Ende der Geschichte...Win boote nicht mehr ..NTLDR missing...hab dann wieder gegoogelt...diese Datei dann von der Wiederherstellungskonsole auf C kopiert...ging immer noch nix...

Dann die PC-WELT Ausgabe mit der bootbaren Notfall DVD ausprobiert...

Meine Partition die vorher NTFS war wurde als FAT16 angezeigt !!!!!!!

Hab dann mal Testdisk drüberlaufen lassen...hat nur diese Partition gefunden...bin dann auf Deeper Search....dann war meine NTFS Partition wieder da..hab dann Write gemacht...

hab dann Backup BS durchgeführt...mit Status OK...und jetzt fährt WIN XP immer noch ned hoch..bin am Ende...

Wenn ich mit einer Notfall DVD auf die Partition gehe sehe ich alle meine alten Ordner und Datein...gehe ich aber in die XP Wiederherstellungskonsole und geh auf C: und mach Dir seh ich nix....beim Booten von dieser Festplatte kommt nur ein ; auf dem schwarzen Bildschirm...und das wars dann...

hab dann gelesen das XP repariert werden kann...hab die XP Installation gestartet..er findet aber kein Betriebssystem auf meiner Festplatte..obwohl ich alle datein sehe....

Map zeigt C an aber ohne Dateisystem !!! Unter Linux sind jedoch alle Datein da.....bloß etwas muß fehlen....und zwar das fürs booten ;-)

Wenn ich jetzt fixmbr ausführen will kommt die fette Warnung von wegen Bootsektor defekt oder so und das Zuordnungstabellen gelöscht werden könnten...trau es mich deshalb nicht mehr auszuführen, weil ja dann die Arbeit von Testdisk wieder weg ist,.....

Hat wer nen Tipp für mich ??????????

Gruß
der verzweifelte Hans

Bei Fixmbr/Fixboot nimmt man

Fixmbr
Fixboot C:

C: = das Systemdrive

Zusätzlich dazu, die NTLDR, Ntdetect.com von der XP CD wirder auf die Bootpartition kopieren und mit Bootcfg /Rebuild die Boot.ini neu schreiben.

wenn du einen Fehler in der Partitionstabelle oder in den HDD Geometriedaten hast, was durchaus vorkommt, dann ist es das Sauberste die Spur 0 mal komplett zu wipen zB. mit s0kill. Zuvor natürlich die Daten mit einer Linux Live CD sichern.

Dann das System neuinstallieren.

Auf diesen Fertigsystemen befindet sich oft eine versteckte Recovery-Partition, die bei einer Neu/Reparaturinstallation oft diese Probleme auslösen können.

Hallo,

hab vor deiner Antwort Fixmbr und Fixboot probiert ohne C:
Bootcfg /Rebuild findet nichts !!!

Beim Neustart kam dann aber das erste mal das Windows Logo und die Abfrage da Windows nicht richtig gestartet werden kann im Normalem Modus oder Angesichertem Modus etc..

egal was man auswählt..es läuft die blaue Tabelle mit den Treibern (???) durch....und nach oder bei einer Zeile mit JGOGO.SYS macht der Rechner einen Neustart !!!!

In der Wiederherstellungskonsole wird unter MAP jetzt immerhin C: mit NTFS erkannt, wenn ich aber DIR C: eingebe kommt nix.....geht ned...

Lasse gerade einen Virenscan unter Linux drüberrumpeln...anschließend werde ich auch unter Linux versuchen eine ältere Registry einzuspielen.....

Habe schon alle DAten auf meiner zweiten internen Festplatte gesichert..mir graust es aber vor einer Neuisntallation weil ich soooo viele Programme drauf hatte..seufzzzz..denk mir immer das so ein kleiner Eingriff doch irgendwie rückgängig gemacht werden kann...da ja die Festplatte nicht defekt ist.....

Danke schon mal vorab für deine Tips..ich melde mich wieder !!

Gruß
Hans

Hallo zusammen,

habe alles probiert..nix hat geholfen...

Da ich meine DAten dank Linux retten konnte habe ich die Festplatte neu formatiert..und XP neu installiert...läuft jetzt alles wieder einwandfrei...

Gruß
Hans

Hättest ja in Testdisk eine Diagnose des Bootsektors machen können.
Fixboot kann auch helfen, da nur der Bootloader und die Signatur, das der Bootsektor gültig ist neugeschrieben wird.
Hat somit auf den MBR und der Partitionstabelle keinen Einfluß.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben