NTLDR fehlt" nach Neuinstallation von WinXP

champ511

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
11
Hallo Allerseits,

bin grad ein bisschen verzweifelt. Ich habe das Forum hier schon durchforstet aber noch keine Antwort auf MEIN Problem mit der NTLDR-Meldung erhalten. Ich bitte Euch mir weiterzuhelfen, denn ich brauch den blöden PC dringend für meine Konstruktions-Studienarbeit.
Also folgendes ist passiert:

Da mein PC im allgemeinen schlecht lief wollte ich WinXP neu installieren nachdem ich die Festplatte formatiert und partioniert habe. Denke das ist mir soweit ganz gut gelungen bis auf die Kleinigkeit das nach dem Neustart die Fehlermeldung kam: NTLDR fehlt - drücken Sie Strg+alt+entf zum Neustart

Wenn ich das brav mache kommt die selbe Meldung wieder.

Alle Tipps im Forum (datei kopieren usw) habe ich schon vergeblich ausprobiert.

Habe also Windows nocheinmal Neuinstalliert. Und es kam genau die selbe Meldung wieder. Was mach ich falsch? Was kann ich tun?

Habe auch schon das hier gefunden jedoch funktionieren die Tipps bei mir nicht
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
 
Versuch mal über das Bios die Bootreihenfolge so zu ändern, dass er zuerst von der Partition mit der XP Instalation versucht zu booten und geb nachfolgend einfach alle anderen Partitionen mit an.
 
Steckt noch irgendein USB-Gerät dran, von dem versucht wird zu booten?
 
boot reihenfolge stimmt und es ist auch kein usb gerät angeschlossen


wie kann ich einen viren scan machen wenn ich nicht weiter komme als bios??
 
Hallo, die Meldung habe ich auch schon oft gehabt. Die Lösung:

Den PC mit der Windows XP Setup CD booten und im Anschuss in die Wiederherstellungskonsole wechseln.

Den Befehl eingeben:
fixboot c:

Danach die Datei "NTLDR" mit folgendem Befehl auf die Festplatte kopieren.
COPY D:\I386\NTLDR C:\

(D:\ ist hier das CD-Rom Laufwerk )
Danach den PC neu starten, jetzt sollte eigentlich wieder alles funktionieren.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende T.R.
 
Das Problem wird sein, Du hast die Platte neu partitioniert und vergessen ein primäre Partition zu erstellen oder versucht von einer Partition/Platte zu booten, die nicht bootfähig ist.
 
Wäre gut zu wissen, wie dein System im Detail aussieht.
Kann auch am Arbeitsspeicher liegen. Starte mal mit 1 Riegel.
 
Kann auch am Arbeitsspeicher liegen. Starte mal mit 1 Riegel.
Hat mit Arbeitsspeicher so gut wie nix am Hut, wenn der "Ntldr fehlt". Derwird auch fehlen wenn nur 1 Modul verbaut ist, da er sich auf der startfähigen Platte befinden muss. Entweder ist die Bootreihenfolge falsch oder die boot.ini verweist auf einen falschen Eintrag. Helfen kann evtl mit der eingelegten CD zu booten, damit der ntldr von der Cd genutzt wird.
 
Wie muss denn nun die Bootreihenfolge sein? habe an meinem 2. PC: 1 Festplatte, 1 Floppy, 1 DVD Laufwerk, 1 DVD Brenner. Ich würde mal sagen 1. Floppy, 2. DVD Laufwerk 3. Die Partition der Festplatte, auf der Windows installiert ist, richtig?
 
Die Partition der Festplatte, auf der Windows installiert ist, richtig?
Man kann nur primäre bootfähige Platten als Bootlaufwerk einstellen, keine Partitionen. Wenn Du immer von Platte booten möchtest und nur 1 drin hast, sollte HD0 als 1. Bootlaufwerk eingestellt werden oder wenn es noch besser einzustellen ist, die Platte, mit dem richtigen Namen auswählen.
 
So habe ich es immer eingstellt, Boot up Floppy seek auf enabled, dann wird nachgesehen ob eine bootfähige Floppy drin liegt, dann wird von dieser gebootet. Wenn ich was installieren muss stelle ich auf CD/DVD um als 1.stes Laufwerk.
 
Zurück
Oben