NTLDR fehlt

bOsE

Lieutenant
Hallo.
Ich habe für jemanden einen neuen PC gekauft, ein einfaches PC Chips Board.
Die alte Festplatte habe ich bei mir im Rechner getan und mit PartitionMagic in 2 Partitionen gesplittet.
Beim ersten Start mit dem neuen Rechner kame ich ins Bios rein, aber es wurde ein CD-Rom nicht gefunden, also habe ich die Jumper umgesteckt.
Beim nächsten Start kam nach so einer Grafik mit "3400+ irgendwas" sofort dieses NTLDR fehlt.
Ich habe sämtliche Laufwerke abgeklemmt und verschiedene Jumper-Stellungen der Platte getestet und an verschiedene IDE Kabel/Anschlüsse gehängt, aber es kommt immer noch.

Wenn ich die Platte abhänge, dann siehst es so aus als ob es weiter geht, aber nach der standard Info vom Board, von wann das Bios ist etc. kommt lange Zeit garnichts und dann werden da paar IRQ Sachen augezählt und es geht nicht weiter.

Die Platte habe ich wieder zu einer Partition zusammengefügt und noch einmal Formatiert, aber immer noch diese NTLDR fehlt Meldung.

Was kann ich noch versuchen?
Und wieso ging es beim ersten Start?

Danke

Welches Betriebssystem ist denn auch der Platte? Wohl keines oder die Platte ist nicht primär und bootfähig.
Die Platte habe ich wieder zu einer Partition zusammengefügt und noch einmal Formatiert, aber immer noch diese NTLDR fehlt Meldung.
Da musst Du schon von der CD/DVD das System installieren, das macht Partition Magic nicht.

Hi.
Ich bin ein bisschen dumm gewesen.
Wer konnte auch ahnen, dass hinter dieser Grafik auch was passiert ;)

Beim ersten Start habe ich nach der Grafik F1 gedrückt um ins Bios zu kommen, da es auch da stand.
Ich jetzt muss ich während der Grafik ENTF drücken :freak:

Naja, XP CD kann gestartet werden, aber ich splitte die Platte erst wieder.

Das soll mal einer verstehen ;)

Zurück
Oben