Ntv.de friert den PC kompl. ein

Imperator2011

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
47
Hallo Forum,

seit Monaten habe ich immer und immer wieder das selbe und extrem nervige Problem, wenn ich ein Video auf der Seite NTV.de anklicke: Das Video wird geladen, ich sehe das erste Bild/Startbild aber noch bevor es startet, friert der PC nach und nach komplett ein.

Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann habe ich den Radeon-Treiber für meine AMD Radeon R9270X deinstalliert und den neuesten den es für meine GPU bei AMD noch gibt, instlliert. Das Problem besteht weiterhin.


Dieses äußert sich im Detail wie folgt:
  • Das Video startet nicht
  • Die Maus lässt sich nur noch wie Kaugummi bewegen
  • Der ganze PC reagiert extrem langsam und nimmt die Befehle wie z.B. schließen des Browsers oder öffnen des Taskmanagers nicht mehr entgegen
  • Es ist vom Gefühl her so, als wenn sich das Einfrieren vom Video aus, innerhalb von einigen Sekunden auf den gesamten PC ausbreitet
  • Dann lässt sich auch die Maus nicht mehr bewegen
  • Tastatur komplett tot, keine Reaktion auf egal welche Taste
  • PC-Uhr eingefroren
  • Der PC ist komplett eingefroren auch Warten mehrerer Minuten ändert daran nichts mehr
  • Es hilft nur noch ein Reset
  • Anschließend läuft der PC (wie auch schon vor dem NTV-Video) einwandfrei
  • Auch die Seite NTV.de ansich kann ich mir immer problemlos ansehen nur Videos verursachen das geschilderte Problem. Auch habe ich dieses Problem nur und ausschließlich so wie beschrieben. Jede andere Seite jedes Andere Video usw. keine Probleme.

Woran könnte das liegen?
Was kann man da machen? Würde NTV inkl. Videos gerne wieder normal nutzen können...

Mein aktuelles System:

  • Windows 10 64Bit
  • Intel Core i5 4690
  • Asus H97 Pro (H97 Sockel 1150)
  • 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600 CL9
  • EKL Alpenföhn Brocken 2
  • 450 Watt be quiet Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
  • Div. Samsungs SSDs
  • Radeon R9 270X mit 2GB

Danke.
 
Mit welchem Browser? Ist dein Windows 10 auf aktuellem Stand? Deine Grafikkarte ist EOL, hast du die Onboardgrafik der CPU getestet?
 
Du sagst, das kommt nur bei NTV.de vor und nicht bei anderen Seiten oder Videos.

Hast Du auch mal welt.de ausprobiert ? Dort den Livestream ? Das ist ähntlich aufgebaut, aber dennoch anders als YT u. Co.

Mal in den Zuverlässigkeitsverlauf/Ereignissprotokolle schauen, ob was dazu steht und ggf. Screenshot davon hier hochjagen.

Und wenn wir schon dabei sind, wäre ein Screenshot vom Gerätemanager evtl. auch hilfreich. Mal dort reinschauen, ob es Probleme mit Geräten oder Treibern gibt.

LG
 
Wenn das nur bei N-TV.de passiert, dann läge es an denen, was wiederum merkwürdig wäre.

Ergänzung entfernt, falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben