News Nubia RedMagic 6 (Pro): Gaming-Smartphones mit bis zu 18 GB RAM und 165 Hz

120 Watt?
Dafuque?

Mit was will man die erreichen?
Kriegste da n Drehstrom adapter mitgeliefert, oder wird der weggelegot... weggespart und der Käufer darf die Drähte selbst in den usb port reinfummeln?
Bei 33 Watt werden schon spannungen der vergeltung benötigt.
 
Ich nutze den Vorgänger als daily driver und bin zufrieden. Das Gerät ist seiner Zeit voraus und liefert top Leistung in Emulatoren. Mit gcam holst du alles aus der cam raus. Die Kühler hörst du beim gaming nicht. Die haptischen Tasten sind eine Bereicherung. Software Updates gab es auch paar. Hier und da gibt es aber Eigenheiten. Weiterhin lässt sich die Maschine mit einem usb c am Monitor betreiben. Ich bin sehr zufrieden und erfreue mich an meinem Nerdy phone. Sowas hat nicht jeder. Nur widevine l1 fällt flach leider und andere Launcher. Aber selbst der Vorgänger langt dicke. Wer sehen will was sein Phone drauf hat sollte sich mal den tauceti Benchmark anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Die asiaten spielen brutal viel, die sind sogar fast immer online!
das ist in spiele apps echt übel geworden, mittel bis langfristig gesehen, fressen die jede andere nation auf.


die werden mit den 18gb keine probleme haben, kann ich mir nicht vorstellen.
das sind echte technik freaks.
 
Allein von den Specs her ist das schon ein besonderes Stück Hardware.
Und der Preis - hallo! Das nenn ich mal Preis/Leistung...
 
Für Leute die wirklich sehr oft Mobile Games spielen welche auch ein wenig über gängige Konzepte hinaus gehen.. Wieso nicht.

Alles hat seine niesche :D ist wie in der Natur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Fehlen nur noch gaming Socken. Am besten mit Regenbogenfarben LED Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Philipp692 schrieb:
Es hat einen Lüfter? Wie dick ist das Handy, dass ein Lüfter da reinpasst?
Die verbauen kein 120x25 mm Lüfter. Ich kann dich beruhigen.
Schau dir doch mal ein tear down vom Vorgänger an, dann bekommt man einen Eindruck vom Lüfter. Ist halt eher 10x1 mm.
 
Es gibt Menschen die spielen CoS Go auf Tablet und Smartphone. Das schlimme ist, sie finden das besser als am Rechner... Menschen sind ein komisches Volk.
Für die wäre das bestimmt was. Aber wie schon Vorredner sagten: Ohne RGB kann das nicht gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS, Edelgamer und Gesualdo
Konnte bzw. kann mit Handyspielen nie was anfangen.
Das geht bei der Touch Steuerung los, über den kleinen Bildschirm bis hin
zu den (meistens zumindest) doch sehr einfachen Spielsystemen die vorallem auf
Micro-Transaktions ausgelegt sind. Allgemein war das nie was für mich.

Da les ich Sonntags auf der Rückfahrt von meiner Freundin im Zug lieber den Retro Artikel von @SV3N ,
als was auf dem Handy zu spielen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Ragna-Dracaena und SVΞN
iJoshi schrieb:
Wahrscheinlich läufts auf dem iPhone/iPad trotzdem besser...
Sogar zu 100%. Wenn Apple die 3090 stellt, liegt der Rest ca bei einer gtx 1070
 
Das ist ja ganz schön mit Hardware voll gestopft. Aber mit 120W laden, dafür braucht´s dann den Lüfter damit der Akku nicht überhitzt. :p Ich finde aber die Rückseite vom Design her etwas zu verspielt. Es wird bestimmt trotzdem seine Abnehmer finden. MFG Piet
 
Dann sollen die Hersteller das mal zu Ende denken und sich an der Switch orientieren: Entwickelt ein TV-Dock mit HDMI 2.1 dazu und legt zwei Gamepads bei und das Ding ist mit ein paar Anpassungen ne Handy-Switch. DA würde ich dann ernsthaft anfangen, zu überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Gesualdo
Jockel0815 schrieb:
Ich möchte gerne meine Vorurteile ausmerzen - die Titelauswahl deutet schon auf eine gewisse bildungsferne Schicht hin - aber dafür kaufen sich die Doofen dann noch Hardware in einer solchen Preis und Leistungsklasse?
ernsthaft? Die Ark, PUBG Mobile und FF7 Spieler sind also deiner Meinung nach "bildungsfern"? Kannst du das bitte mal erläutern?
Wie kann man nur so weltfremd sein? Dass die Zielgruppe nicht so gebildete Menschen wie du sind (ist ja nicht so dass in China, Südkorea, Japan und co die Schulbildung deutlich über der deutschen steht, aber hey du bist ein Überflieger bestimmt), sollte klar sein. Man könnte fast meinen dass es in andere Kulturen aber einen Markt dafür gibt ...

@Topic: ist kein Massenmarkt Produkt, aber hey - irgendwer wird es schon kaufen. Trotzdem ist es ja witzig zu sehen, was so an Leistung möglich ist.
Bzgl. der Größe, eine Nintendo Switch hat 6,2" - soll also tatsächlich 1 oder 2 Menschen auf der Welt geben, die mit einem solchen Display spielen können ...
 
Für 400€ nimm ich eins. XD
Aktuell nutze ich ein billiges Pocophone F1 für unterwegs. Aber einiges hackelt bei dem :p.
Nur über 400€ (über mind 4 Jahre) für sowas auszugeben sehe ich nicht ein.
 
Floppy5885 schrieb:
Ebenso wenig Spiele die 165hz unterstützen.
Ein paar Games unterstützen 120hz. Der Rest immer noch 60hz.
Und trotzdem wird das Bild angenehmer sein als wenn das Gerät nur 60Hz hätte. Ist doch das Selbe wie bei Monitoren.

Jockel0815 schrieb:
Ich möchte gerne meine Vorurteile ausmerzen - die Titelauswahl deutet schon auf eine gewisse bildungsferne Schicht hin - aber dafür kaufen sich die Doofen dann noch Hardware in einer solchen Preis und Leistungsklasse?
Und du hast dich nur deswegen hier angemeldet um deine Bildungsmängel hier kund zu tun?
Mobile Games machen fast dreiviertel des gesamtem weltweiten Umsatzes aus, ist doch klar dass die dafür auch ihre eigene Hardware bekommen.
Meine Erfahrung ist, dass mobile Gamer eher aus einer sehr gebildeten und finanziell gut situierten Schicht kommen. Da werden Unsummen an Geldern in die Spiele gepumpt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
Spielen auf dem Smartphone ist für mich auch nicht wirklich interessant, also gehöre ich da wohl nicht zur Zielgruppe...
 
Jockel0815 schrieb:
Komplettzitat entfernt, in den Zitierregeln steht wie es richtig geht!
Ich muss gestehen, pubg mobile war kurzweilig ganz lustig und hat mein Handy doch bissel in Schwitzen gebracht. Vielleicht waren es auch nur meine durch die Bedienung verkrampften Finger, die heiß gelaufen sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Pffft, auf meinem Iphone SE läuft Asphalt 9 auch ruckelfrei in der höchsten Auflösung, und das ohne Lüfter und mit gerade mal 3GB RAM. Also wer´s braucht...
 
Philipp692 schrieb:
Es hat einen Lüfter? Wie dick ist das Handy, dass ein Lüfter da reinpasst?
Naja, die Frage ist vor allem nach dem Durchmesser. Wenn das Ding bis zu 20.000 U/m macht, dann kannst du dir vorstellen wie nervig das ist.
Die Switch hat auch Lüfter und ist jetzt nicht sooooo breit - allerdings hat die auch Kühllamellen. Das hat dieses Handy wohl nicht.

Ich weiss ja nicht - ich kann mir echt kein Szenario vorstellen, in dem es (zumindest für mich) auch nur im Ansatz interessant wäre.
Wie bereits meine Vorposter es treffend geschrieben haben: Die Software, welche angeboten wird ist (meistens) Schrott. Und wer bitte braucht >140hz auf dem Handy? In meinen Augen ist es Verschwendung von Ressourcen.
Und "Mobiles Gaming" kann man ja auch zur Not auf einem Tablett betreiben und hat noch etwas mehr davon.
Vielleicht werde ich aber auch einfach nur zu "alt" um diese Entwicklung nachvollziehen zu können.
 
Zurück
Oben