NuBox vs. NuLine......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuckyLuki

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
135
Hey Community,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

NuBox 681 und NuLine 102

Was sind da die Unterschiede?
also ich mein was kann die NuLine mehr als die Nubox?

MfG LuckyLuki
 
Ohne beide jetzt selbst gehört zu haben, würde ich mal behaupten, dass die NuLine, weil sie teurer ist, einfach besser klingt^^
 
Warum vergleichst du nicht die entsprechenden baureihen erstmal und nicht zwei sehr unterschiedliche LS?
Also 102 und 511, bzw. 681 und 122?

Oder kommst du wegen des Preises auf die beiden Modelle? Wichtig wäre erstmal wenn du für dich definierst was du brauchst.
Also eine riesige Standbox oder läuft bei Filmen eh ein Subwoofer. Optimale Verarbeitung oder ein gutes P/L Verhältniss des Klanges usw.

yoT!mO schrieb:
Ohne beide jetzt selbst gehört zu haben, würde ich mal behaupten, dass die NuLine, weil sie teurer ist, einfach besser klingt^^

Quark mit Soße.
 
in erster linie hat die NuLine ein hochwertigeres gehäuse. da jede box ihre eigene charakteristik hat, hört sie sich auch etwas anders an, ist aber nicht im selben verhältnis "besser" wie sie mehr kostet.
 
Schon mal einen Blick auf die techn. Daten geworfen ?
Andere Bestückung, anderer Aufbau...

Das Gegenstück zur NuBox 681 ist übrigens die NuLine 122...
 
Oh, ich hab die eigentlich wegen des Preises ein bisschen vergleichen wollen^^
des hat sich dan wohl erledigt^^
 
Bei gleichem Preis bekommst du bei der NuLine weniger als.bei der NuBox. Die NuLine ist Designtechnisch dafür weiter vorn.
 
Was für Dich jetzt besser oder schlechter ist kann man so überhaupt nicht sagen. Das hängt in erster Linie von dem Rest Deiner Kette ab. (Verstärker, Quelle, etc) Die Raumakkustik sollte auch nicht vergessen werden.

Ich habe mich selber mal für die nuBox entschieden und muss immer wieder feststellen das mein Vertärker es nicht annähernd schafft sie auszureizen. Deswegen steht bei mir nach dem Sommer ein neuer AV auf dem Programm.

Falls Du einen guten Lautsprecher zu einem fairen Preis suchst greif zur nuBox.
 
Mein Tipp:

Bei solchen Fragen direkt die Nubert Hotline anrufen und nachfragen, die sind dort wirklich sehr kompetent und nett. Ansonsten wird einem sogar von der Hotline immer gerne angeboten, einfach beide Lautsprecher nach Hause zu bestellen und auszuprobieren. Sofern du dich auf ein oder zwei Lautsprecher bei Nubert eingeschossen hast, würde ich dir auch dazuraten. Denn in den eigenen vier Wänden Probe hören ist immer das beste.

Für weitergehende Fragen ist auch noch das Nubert Forum zu empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben