NUC durch USB HUB defekt?

SVNC

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir den Barebone Intel NUC NUC8i3BEH2 (I3-8109U, Intel HD 655) gekauft. Daran hab ich einen USB Hub HIER
gekauft. Da meine externe 2,5 Platte jedoch zu wenig Saft bekam, habe ich on top noch ein universal Netzteil für ein paar EUR gekauft.

Nun habe ich alles angeschlossen und den PC angemacht. Kurz darauf roch es leicht verbrannt (dachte erst von der Mehrfachsteckdose aber wieso sollte die bei ein paar Geräten so riechen?) und bemerkte, der NUC reagiert auf keinen USB Anschluss mehr. Er läuft zwar, Bildschirm tut es auch etc aber kein USB Gerät wird erkannt, nichts.

Könnte dies tatsächlich was mit dem Netzstecker zu tun haben?

Was für ein Netzteil mit welchen Daten hast du denn angeschlossen? Link oder genaue Bezeichnung wäre natürlich am besten.

Prinzipiell kann man mit einem ungeeigneten Netzteil den USB-Baustein in so einem NUC/PC/Notebook problemlos schrotten.

Je nachdem was für ein Murks da verbaut ist kann das passieren, ja. Ich habe mir neulich mit einem USB-Hub + Netzteil ein Raspberry Pi zerschossen. Welche Spannung hast Du angeschlossen, und war sie richtig herum gepolt?

Was für eins? Universal? Dann auch auf 5 V eingestellt? Wenn nicht auf 5 V eingestellt, dann hast Du die Ursache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serana
Zurück
Oben