Nützliche Notebook Hardware/Software

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hallo,

ich habe nun mein Notebook endlich von Dell bekommen, welches ich mir hauptsächlich für die Uni besorgt habe, zum Lernen, Texte verarbeiten, CAD, GIS, etc...

Allerdings überlege ich mir, was man am Notebook noch für schöne Funktionen unterwegs nutzen könnte, die sinnvoll sind wenn man unterwegs ist.

Überlegt habe ich mir, dass man sich evtl. so einen DVB-T Stick anschaffen könnte, um unterwegs fern zu schauen. Aber taugen die Dinger überhaupt was, oder hat man dann im Zug oder in der Uni eh keinen Empfang?

Naja, würd mich freuen wenn ein paar Ideen kommen, was man sich an Hard- und Software zulegen könnte, was gut zu nem Laptop passt.
 
wegen dem dvb t wäre es gut wenn du bevor du dir einen stick kaufst,ersteinmal im internet nachschaust wie das so mit dem empfang generell is in den gegenden wo du gucken möchtest
 
für nen dvbt-stick solltest du schauen was man in deiner region empfangen kann, ansonsten is n großer rucksack in den n ordner plus lappy pasen natürlich gut ( omg bitte keien tasche ausser du studierst bwl)

für zu hause z.b. n kühlerpad zum drafustellen oder gleich n alto http://geizhals.at/deutschland/a285104.html oder ne dockingstation wenn das notebook sowas unterstützt, ansonsten find cih den ganzen markt an notebookspielzeug relativ nutzlos...

seien es jetzt minimäuse, mini wireless mäuse oder usbgadgets an meinen laptop kommt wenn überhaupt ne normale kabelmaus am besten genau die die ich am desktop verwende oder ne ähnliche


softwaretechnich sind imho rmclock/nhc nützlich wenn der hersteller keine managementtools liefert die gut sind ( sollte bei dell nicht der fall sein)
 
Diese Maus kann ich dir nur empfehlen:

http://www.amazon.de/Logitech-Cordl...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217422253&sr=8-2

Wovon ich allerdings abraten würde ist eine Logitech Tastatur zu nutzen. Für viel Schreiber ehr eine schlecht Wahl.

Eine UMTS Flatrate ist sowieso die beste Erweiterung fürs Notebook:D. Aber teuer:lol:.

Externer Monitor USB Hub, Tasche,...

Ein zweiter Akku, Netzadapter fürs Auto. Ich könnte ewig so weiter machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also DVB-T ist zwar schon flächendeckend, aber die Privaten, gibt es oft nur in der nähe von Städten... Ansonst sind die Öffentlichen schon fast überall empfangbar...

Hier eine Karte mit der Flächendeckung von DVB-T0

Dazu empfiehlt es sich noch gute Kopfhörer zu kaufen, da die verbauten eher schlecht sind...

Ansonst empfiehlt sich noch eine Maus, die du mitnehmen kannst... Hier musst du eben selber entscheiden, ob du lieber eine kleine oder normal große haben möchtest... Es empfiehlt sich aber auf jedem Fall eine Kabelgebundende...

Eine alternative, währe zu UMTS währe eine Web´n´Walk Flatrate von T-Mobile...

Und natürlich ist auch eine Tasche empfehlenswert... Hier solltest du eigentlich nur darauf achten, dass wenn du viel unterwgs ist, die Tasche schön gepolstert und stabil ist...

Wenn du viel unterwegs bist, währe es auch noch ratsam einen zweiten Akku zu kaufen...
 
Zurück
Oben