Test Nuki Keypad 2.0 im Test: Das Smart Lock öffnet sich per Fingerabdruck

Ich denke auch, e-Locks (ob nun nuki oder andere) sind selten das schwächste Glied. Die Standzeit eines Schlosses, also wie lange das picken dauert, entscheidet, ob gebohrt oder gepickt wird. Oder doch einfach das Klofenster.
 
Wir nutzen sämtliche Nuki-Teile schon von Beginn an. Ist eine bequeme Sache hat jedoch ein paar größere Haken:

  • das erste Keypad (vermutlich auch das Keypad 2) ist nicht beleuchtet. Nacht findet man die Zahlen definitiv nicht, wenn da nicht gerade eine starke Hauseingangslampe brennt
  • wir haben 5 Nuki Fobs (Fernbedienung) in der Familie. Leider hält die 2032er Batterie nur sehr, sehr kurze Zeit. Jetzt liegen schon 3 Fobs unbenutzt rum, weil es einfach nervt
  • beim Nuki-Türöffner hab ich den Akkupack dazugekauft. Dieser hält deutlich länger, ist halt auch bequem zum laden per USB. Der hält bei uns so ca. 2 Monate maximal (täglich mind. 50 Öffnungszyklen).

Unabhängig davon werde ich in nächster Zeit dennoch das ganze Nuki-Zeugs raushauen. Wir sind schon mehrmals vor der Haustüre gestanden und die Tür ging nicht auf, weil der Akkupack leer war. Da steht man richtig scheiße da. Es gibt keine Notöffnung, einfach nichts. Man muss einen Haustürschlüssel zwingend im Freien deponieren. Türöffner, Schlossöffner usw. gibt es ja unzählige. Ich werde auf jeden Fall demnächst eins mit Strom einbauen.
 
Frage an die Nuki-Experten: Kann das Keypad auch mit dem Nuki Door Opener kombiniert werden bzw. kann ich mit dem Keypad auch einfach nur den Door Opener auslösen? (Bei uns ist die Haustür untertags nicht versperrt sondern schnappt nur in die Falle).
 
Kostet gerade 127€ im nuki weihnachtssale, habe das mal bestellt, und tausche es gegen das 1.0.

Wie sieht es aus mit dem fingerabdruckscanner, besonders mit Kindern, kann man den einfach Fingerabdrücke abnehmen und dann keinen PIN-Code (random code eintragen) mehr geben, sprich ist es sehr zuverlässig?

Gibt es hier User die das Ding im Einsatz haben, und was dazu sagen können?
 
wo gibt es den preis?
 
Oh Glück gehabt, der Deal ist anscheinend vorbei, da habe ich wohl zufällig den letzten Tag mitgenommen.
Dann leider gar nicht mehr, 160 € hätte ich für das Ding aber auch nicht bezahlt. 😅
Screenshot_2023-12-14-17-14-11-385_com.android.chrome.jpg
 
mal kucken wo ich über CB was finde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben